E-Commerce-Plug-in

26.08.2021 09:16
#1 E-Commerce-Plug-in
At
Mitglied

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage: Soll ich für Foren, die so etwas brauchen (so wie meins) ein E-Commerce-Plug-in namens „XCommerce“ programmieren? Ich frage, weil ich schon immer mal gerne so ein Plugin entwickeln möchte. Darf ich ein E-Commerce-Plug-in namens „XCommerce“ programmieren? (XCommerce steht für XoborCommerce) Das Plug-in sollte folgendes können:

- Zahlungen annehmen
- Produkte reinstellen
- Produktvarianten, Gutscheine, Versand etc. erstellen
- Einfache Kundenübersicht
- Produktbewertungen anzeigen & Kunden Produkte bewerten lassen

Soll ich jetzt schnell mal so ein Xobor-Plugin programmieren?

LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 10:09
#2 RE: E-Commerce-Plug-in
avatar
Administrator

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
jetzt schnell mal

Ich schätze die Entwicklungszeit auf ca. 20 Tage je 8 Stunden mindestens für ein sehr einfaches Shop System. Daneben sind beim Thema Shop auch rechtliche Fragen zu klären (AGB, Rückgaberecht etc.).

Das soll dich aber nicht abhalten! Nur solltest du sehr einfach anfangen und jede Komplexität von Anfang an erst mal weglassen. Ein Badge-Shop o.ä. wäre z.b. ein Anfang. Ein Mitglied kann sich ein Badge/Symbol kaufen, welches dann beim Profil/neben Beiträgen angezeigt wird. Das wäre relativ einfach zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 11:02
#3 RE: E-Commerce-Plug-in
At
Mitglied

Hi Johannes, dann fange ich halt mit so etwas an. Mein Plugin ist noch nicht fertig (ich habe ja auch gerade erst damit begonnen), aber wenn es fertig ist, dann eröffne ich mal einen neuen Thread. Die Idee mit dem Badge-Shop finde ich gut.
LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 11:05
avatar  River
#4 RE: E-Commerce-Plug-in
avatar
Mitglied

Zitat von Atten007 im Beitrag #3
aber wenn es fertig ist, dann eröffne ich mal einen neuen Thread.


Du kannst doch in diesem Thread gleich weiter schreiben. Das ist schon im richtigen Forum.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2021 11:06
#5 RE: E-Commerce-Plug-in
At
Mitglied

Dann schreibe ich in diesem Thread weiter.

LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!