Linken/Rechten Bereich im Forum verwenden - z.B. Wetter widget

06.05.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 20:18)
#1 Linken/Rechten Bereich im Forum verwenden - z.B. Wetter widget
avatar
Mitglied

Die meisten Widgets Wetter, Shoutbox etc. sind alle vertikal ausgerichtet wo es sich anbieten würde die im linken oder rechten Bereich, also da wo die Werbung gerade nicht gewünscht ist erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bereich nutzbar zu machen ohne das Template zu kopieren und individuell zu bearbeiten?. Wenn ich das mit dem Template richtig verstanden habe - bedeutet eine Kopie, dass evtl. Updates, Bugfixes etc. an mir vorbeigehen und ich jedesmal dann in dem Code rumfrickeln muss.

Unser Forum ist erst seit einer Woche aktiv - ein geschlossener Bereich wo auch Gäste nichts sehen können. Ich muss den Admins und Entwicklern hier aber mal ein Lob aussprechen - es ist wirklich absolut Easy ein halbwegs ansprechendes Forum auch mit der KostNix Variante einzurichten. Und auch ein Lob für den Support - ist shcon beeindruckend mit welcher Geduld ihr das so macht ;-).

Im konkreten Fall, wollte ich ein Wetter Widget in die Fusszeile einbauen (wir sind ne Biker Gruppe) - leider verschiebt sich dann die Übersicht mit den Statistiken auch nach unten und das Widget sieht da auch echt verloren aus. Hat mir gar nicht zugesagt habe ich alles wieder verworfen *heul* naja war ja eh nur Cut and Paste...

Danke für evtl. Tipps - ok ein klares Nein kann ich wohl auch akzeptieren

P.S. bitte sag jetzt keiner ich soll die Suche verwenden.... !!! ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!