Plugin Locales Wetter im Forum

  • Seite 1 von 2
09.08.2015 09:06 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 09:08)
avatar  TripleM
#1 Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Version 0.005

Locales Wetter was anhand der IP/PC Ortung den Standpunkt Ermittelt. So kann jeder User das Wetter für seine Region Sehen. Das ganze Klappbar in einer Box mit Local Storage Speicherung (Wird Local auf deinen Rechner Gespeichert). Damit ist die Box nach dem schließen auch nach Neuladen der Seite Geschlossen.Um eine Einwandfreie Funktion zu gewährleisten muss die PC Ortung am PC eingeschaltet sein. Wenn das nicht ist wird der Einwähl Punkt des Internetanbieters genommen, bzw man kann das Wetter Manuel auswählen.Um das Wetter zu Öffnen muss nur auf das Wort Locales Wetter geklickt werden.

Es wird direkt unter dem Header angezeigt.

PI ist eingereicht und wartet auf Freischaltung.

Bildanhänge
imagepreview

screenshot-www.offroadfre

download

imagepreview

screenshot-www.offroadfre

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 11:55
avatar  TripleM
#2 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Nach einigen Änderungen ist es nun als Version 0.010 im Store.

Version 0.010
Locales Wetter was anhand der IP/PC Ortung den Standpunkt Ermittelt. So kann jeder User das Wetter für seine Region Sehen. Das ganze Klappbar in einer Box mit Local Storage Speicherung (Wird Local auf deinen Rechner Gespeichert). Damit ist die Box nach dem schließen auch nach Neuladen der Seite Geschlossen.
Um eine Einwandfreie Funktion zu gewährleisten sollte die PC Ortung am PC eingeschaltet sein. Wenn das nicht ist wird der Einwähl Punkt des Internetanbieters genommen, bzw man kann das Wetter Manuel auswählen.
Um das Wetter zu Öffnen muss nur auf das Wort Locales Wetter geklickt werden. Überschrift in der Box ist einstellbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 00:19 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 00:22)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
Gast
( gelöscht )

Lokales Wetter Im Forum / Version 0.010 / Autor TripleM

Funktion: ok ;--)
allerdings Darstellungsproblem entdeckt:
Browser: Avira Scout / Firefox // 2 Monitore mit verschiedener Auflösung

Darstellung nach dem Öffnen:
fehlendes Feld


viel Leerraum


Darstellung Video und Radar untereinander



Nach dem Klick auf die Lupe (hinter dem Ort) auffällig andere Darstellung (welche mir übrigens besser gefällt)
Kopfzeile anders / zuvor fehlendes Feld vorhanden / optisch andere Darstellung bei der stündlichen Vorhersage


Leerraum verschwunden / Darstellung Video und Radar nebeneinander



Ps.: selbst auf breitem Monitor mir ausreichend Platz links und rechts "fehlerhafte" Darstellung vor dem Klick auf die Lupe hinter dem Ort
Frage: Fehler im PlugIn oder liegt´s allgemein an den Browsern?

lG, Räuberpapa ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 06:41
avatar  TripleM
#4 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Hallo,

bei der Darstellung habe ich keinen Einfluss da mit einen Drittanbieter gearbeitet wird.
Da ich auch nicht mehr im PI Forum FoX Aktiv bin und ich das Forum in dem es erstellt wurde nicht mehr betreibe kann ich Aktuell nix ändern.

Ich weiß auch nicht ob es eins der Plugins ist die ich damals zum FoX umgezogen habe.

Sollte das So sein kann man über das FoX zumindest an die Entwicklung ran.
Bin Arbeitsbedingt so eingespannt das ich mich komplett zurück gezogen habe und nur noch hier Online bin ab und an.

@Mike48 kannst du mal schauen ob das original im FoX ist.

Befürchte jedoch das es ein Problem des Anbieters ist welcher die Wetterdaten zur Verfügung stellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 10:48 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 10:49)
avatar  Mike48
#5 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Der Quellcode ist im FoX.
Ich habe keine Zeit mich in dieses Plugin rein zu arbeiten.

@TripleM, ich kann dir den Quellcode schicken.
Änderungen kann ich wenn nötig wahrscheinlich dann ins Original einbauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:10
avatar  TripleM
#6 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Schreibe dich am We per PN an. Kannst es mir dann schicken.
Obwohl kannst es mir an die in meinen Profil angegebene Forumsnummer schicken. Werde dann mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 07:01
avatar  TripleM
#7 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Bind gerade am Prüfen woran es liegt.
Wenn ich die Wetterbox zuklappe, und dann die Seite einige male neu Lade, sehe ich wieder das Bild 1.
Nach dem Klick auf die Lupe sehe ich Bild 2.

In dem Original Script ist es so das die Beiden Anzeigen oben immer nebeneinander sind.
Da hier mit JS und LS gearbeitet wird sehe ich Aktuell noch nicht das Problem.

Wollte nur Mitteilen das ich an dem Thema dran bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 15:22
avatar  Mike48
#8 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Wenn man aufklappt, dann einmal F5 drücken und die Anzeige ist nebeneinander.
In mehreren Browsern getestet.

Beim ersten aufklappen ist ein responsives Design aktiv, so als ob das Fenster kleiner wäre.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 06:40
avatar  TripleM
#9 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Beim Erstellen das Codes konnte ich die Breite Via scrollfunktion einstellen. Die hatte ich auf Volle Breite gezogen.
Und zwar ist es wie folgt. Ich rufe das PI im eingeklappten Zustand auf, dann sind die beiden Fenster Untereinander, nach Lupe nebeneinander.

Habe nun gesehen das im Original Script beim erstellen des Codes die beiden Fenster Untereinander sind mit dem Großen Abstand. Füge ich den ein ohne auf Volle Breite zu ziehen bleibt das auch immer so. Untereinander und großer Abstand, selbst wenn ich die Lupe drücke.

Ziehe ich das Fenster auf auf Volle Breite und nehme den Code ist es wie jetzt.

Somit ist es wie befürchtet von mir nicht änderbar, außer ich nehme einen anderen Anbieter.

Werde mal schauen was ich da machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 13:35
avatar  Mike48
#10 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Mitglied

Ich habe mich auch noch mal mit dem Plugin beschäftigt.
Das Originalscript enthält Formate für unterschiedliche Fensterbreiten. Im zugeklappten Zustand kann das Script die zur Verfügung stehende Breite aber nicht erkennen.
Durch eine andere Auf-/Zuklappmethode ist es dennoch möglich.

Bitte etwas Geduld, Update ist in Arbeit.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 19:04
avatar  FoX
#11 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
FoX
Mitglied




Update-Ankündigung:

Lokales Wetter im Forum
Beschreibung:
Locales Wetter was anhand der IP/PC Ortung den Standpunkt Ermittelt. So kann jeder User das Wetter für seine Region Sehen. Das ganze Klappbar in einer Box mit Local Storage Speicherung (Wird Local auf deinen Rechner Gespeichert). Damit ist die Box nach dem schließen auch nach Neuladen der Seite Geschlossen.
Um eine Einwandfreie Funktion zu gewährleisten muss die PC Ortung am PC eingeschaltet sein. Wenn das nicht ist wird der Einwähl Punkt des Internetanbieters genommen, bzw man kann das Wetter Manuel auswählen.
Um das Wetter zu Öffnen muss nur auf das Wort Locales Wetter geklickt werden.


Autor: TripleM + FoX
Update: Mike48

Version: 1.000 - Supportet by FoX seit 01.01.2016

Neu in dieser Version:
  • Bug beseitigt. (Bei 1. öffnen falsche Anordnungen innerhalb der Wetterbox)
  • Wo sichtbar ist einstellbar.
    • Startseite (Portal oder Forenübersicht, entsprechend der Einstellung im Portal)
    • Forenübersicht
    • Portalseite
    • Portal und Forenübersicht
    • Alle Seiten
  • Auch auf Portal jetzt sichtbar
  • Auf-/Zustatus umgestellt von localstorage auf DataVar-Userbasiert.
    Egal mit welchem Gerät und Browser man sich einloggt, die letzte Einstellung ist immer aktiv.
  • Überschrift der Wetter-Box angepasst an Standard-Boxen.
    Cursor ändert sich und Rechts ändern sich die Icons entsprechen dem Auf- und Zuzustand wie in den Standard-Boxen


Das Update wurde eingereicht


Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Vielen Dank

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:32
avatar  FoX
#12 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
FoX
Mitglied

Vorlage für den Support






Lokales Wetter im Forum

Das Update ist frei geschaltet

Autor: TripleM + FoX
Update: Mike48

Version: 1.000 - Supportet by FoX seit 01.01.2016



Fragen, Anmerkungen und Fehler bitte hier in diesem Thema posten und nicht im Plugin, damit wir keine Meldung übersehen.

Vielen Dank

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:38
avatar  FoX
#13 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
FoX
Mitglied

Leider wurden die neuen Bildschirmkopien zur Pluginbeschreibung nicht ins Update übernommen.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:41
avatar  Ingmar
#14 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
Technik

Zitat von FoX im Beitrag #13
Leider wurden die neuen Bildschirmkopien zur Pluginbeschreibung nicht ins Update übernommen.


Sorry, ich hab das noch nicht so oft gemacht
Werden die neuen Bilder jetzt korrekt angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:47
avatar  FoX
#15 RE: Plugin Locales Wetter im Forum
avatar
FoX
Mitglied

Na das ging ja fix. Die sind ja schon drin

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!