Portal Wetter Box mit https

18.02.2021 13:42
#1 Portal Wetter Box mit https
avatar
Mitglied

Hallo,
die Wetter Box im Portal steht unter https nicht (mehr) zur Verfügung. Ist vorgesehen, dies zu ändern oder bleibt nur das Löschen ? Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 09:47
avatar  844er
#2 RE: Portal Wetter Box mit https
avatar
Mitglied

Moin
Ich denke das bleibt so, da es schon lange so ist. Man kann aber die Box löschen und gegen eine andere Box tauschen, wo man sich eine andere Wetter Ansicht einbaut. Kann dir später mal eine die ich nutze hier einfügen.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 06:32 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 06:33)
avatar  844er
#3 RE: Portal Wetter Box mit https
avatar
Mitglied

Hallo Roger

Sorry, bin da total drüber weg gekommen...

Ich habe mir über die Google-Suche Wetter-Tools für das Einfügen in Homepage gesucht und bin bei meiner Suche seinerzeit auf diese Seite gestossen, wo du verschiedene Wettter-Tools ausprobieren und einfügen kannst.
https://meine-erste-homepage.com/wettert...r-ihre-homepage

Will jetzt keine Werbung für dieses Wettertool machen, aber mir persönlich gefällt die von WetterKontor am besten, was dann auf meinen Portalseiten so aussieht:


Auf der Potalseite habe dafür folgende Box als neue Box angelegt und verwendet: SimpleTextBox


Sollte dir das Wetter-Tool gefallen, so kannst du dafür folgenden Code verwenden:
<iframe allowtransparency="true" width="328" height="360" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="yes" src="https://dienste.wetterkontor.de/homepage/homepagewetter-5-tage-v2.asp?w=400&tc=0F0707&bc=D1D1D1&id=de-meppen&fc=120E09&t=1 "> </iframe>

Habe seinerzeit viele andere Wetter-Tools für die Hompage angesehen und auch ausprobiert, aber die obige von WetterKontor hat mir persönlich am besten gefallen.

Hoffe ich konnte dir und anderen mit diesem Beitrag weiterhelfen.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!