Gäste Beitrag Antworten V6

14.03.2021 09:59
#1 Gäste Beitrag Antworten V6
avatar
Mitglied

Hallo,

kann ein Gast keine Smilies einfügen ?

kommt immer die Fehler Meldung:

Fehler Der Iconbar konnte keine Textarea zugewiesen werden


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 09:18
avatar  Ingmar
#2 RE: Gäste Beitrag Antworten V6
avatar
Technik

Hm, habt ihr eventuell Plugins aktiviert? Das hört sich etwas nach einem Plugin-Fehler an.
Falls ja bitte einmal testen, ob das ohne Plugins auch auftritt...

Die Rechte für "Forencodes" sind für Gäste korrekt vergeben?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 09:41 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 09:47)
avatar  creator
#3 RE: Gäste Beitrag Antworten V6
cr
Mitglied

Ich kann den Fehler in einem Forum mit dem neuen Template (V6) reproduzieren, wenn unter Einstellungen → Sicherheit das Captcha vom Typ reCAPTCHA für das Event Beitrag schreiben aktiviert wurde und ich als Gast einen Beitrag verfasse.

In diesem Fall erscheint der oben genannte Fehler für sämtliche Buttons der Iconbar und der Forencode wird nicht eingefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:34
avatar  Ingmar
#4 RE: Gäste Beitrag Antworten V6
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
Ich kann den Fehler in einem Forum mit dem neuen Template (V6) reproduzieren, wenn unter Einstellungen --> Sicherheit das Captcha vom Typ reCAPTCHA für das Event Beitrag schreiben aktiviert wurde und ich als Gast einen Beitrag verfasse.


Cool, danke für die Info!
In meinem Testforum war das Xobor Captcha aktiviert, da klappte das alles.

Den Fehler habe ich direkt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:09
avatar  Bruno
#5 RE: Gäste Beitrag Antworten V6
Br
Mitglied

Guten Morgen zusammen,
ich weiß nicht ,ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle steht. Ich lese hier häufiger über Testforen. Wie lege ich das an? Ich wäre sehr daran interessiert, da ich bisher Änderungen immer sofort im eigentlchen Forum initiert habe und mir nie so ganz sicher war, ob alles so klappt, wie ich das meine.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:21
avatar  Bea-8
#6 RE: Gäste Beitrag Antworten V6
avatar
Mitglied

Guten Morgen Bruno,
du erstellst einfach ein neues kostenloses Forum, benennst es z.Bsp. Test-dein Forumname.
Dann kannst du dort alle Änderungen erst einmal testen, ob das jetzt die Gruppenrechte sind, Stylewechsel, Gestaltung usw.
Im kostenlosen Forum kannst du auch immer ein Plugin ausprobieren bevor es im eigentlichen Forum aktivierst.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!