Als Gast auf Beitrag antworten auch mit Login-Option ermöglichen

09.10.2012 21:09
avatar  Bommel
#1 Als Gast auf Beitrag antworten auch mit Login-Option ermöglichen
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

wenn ich als Mitglied im ausgeloggten Zustand auf einen Beitrag antworten möchte, werde ich grundsätzlich zur Anmeldung im Forum aufgefordert. Das ist hier so und auch in meinem Forum:





Das antworten wird dann durch die umständliche Login-Prozedur doch etwas erschwert. Zuerst muss ich mich einloggen und dann den Beitrag noch einmal erneut aufsuchen. Besser wäre es, gleich auch zusätzlich die Login-Option mit zu integrieren und nach dem Login dann im betreffenden Beitrag, auf den man antworten möchte, zu verbleiben.

Hintergrund dazu ist, dass ich oft die Beitrage aus den Benachrichtigungsemails aufsuche und da natürlich erst einmal als Gast gelte. Wäre das machbar?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 22:11)
avatar  Bommel
#2 RE: Als Gast auf Beitrag antworten auch mit Login-Option ermöglichen
avatar
Mitglied

Ich pushe dieses Thema, da mir aufgefallen ist, dass hier zwischenzeitlich eine Änderung gegeben hat. Es irritiert mich jetzt ein wenig, da mir nicht bekannt ist, dass in letzter Zeit ein Update eingespielt wurde.

Im zweiten Bild des ersten Beitrags ist zu erkennen, dass das Fenster für den Login lediglich nur einen Hinweistext und den Link zur Anmeldung enthält. So sieht es jetzt in meinem Forum aus:



Mal abgesehen davon, dass ich mir immernoch einen direkten Login anstelle der Anmeldung an dieser Stelle wünsche, gibt es hier eine Kritik zu dieser neuen Ansicht. Mehr als zwei Drittel dieses Fensters werden von den Anmeldedaten eingenommen. Für den zusätzlichen selbstdefinierten Text wird ein kleines iFrame zur Verfügung gestellt. Das ist aus meiner Sicht abschreckend, wenn man sich tatsächlich die Mühe macht und den Text komplett durchlesen will. Desweiteren ist dort auch die Bezeichnung "Forenregeln" eingefügt. In meinem Fall ist das aber nicht zutreffend, wie aus dem Screenshoot ersichtlich ist. Es handelt sich hier um einen Bereich, der mit einem selbstdefinierten Text versehen werden kann. Weiterhin wird mein Text noch einmal zusätzlich in einem iFrame dargestellt. Auch das ist abschreckend. So gewinnt man nur schwer Mitglieder.

Wie bereits schon gesagt, ich wünsche mir, dass an den Stellen wo ein Login erforderlich ist, auch ein Fenster mit den Loginfeldern erscheint in dem zusätzlich für die Anmeldung ein Link mit Weiterleitung zur Registrierungsseite existiert.

LG Bommel

PS: Ich bin heute zufällig bei einem Gespräch mit Gleichgesinnten auf diese Situation aufmerksam gemacht worden. Beide wollten sich spontan in meinem Forum anmelden, haben es aber dann vorerst gelassen. Meine Überraschung diesbezüglich könnt ihr euch ja gut vorstellen.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 10:30
#3 RE: Als Gast auf Beitrag antworten auch mit Login-Option ermöglichen
avatar
Techniker

Zum Thema mit den doppelten Scrollbalken ...
entferne einfach den Div Container mit deiner Class "custompages" und schon wird der Text korrekt dargestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:12
avatar  Bommel
#4 RE: Als Gast auf Beitrag antworten auch mit Login-Option ermöglichen
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #3
entferne einfach den Div Container mit deiner Class "custompages" und schon wird der Text korrekt dargestellt.

Sorry... aber genau das möchte ich nicht machen. Meine Anmeldungsseite soll in dem Zustand bleiben, wie sie jetzt ist. Diese wurde in gemeinsamer Arbeit durch Befragung Aussenstehender entwickelt und erstellt. Der zusätzliche Text soll sich auch weiterhin optisch von den Anmeldeangelegenheiten abheben.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!