Auf Beiträge antworten und Umfragen stellen

23.06.2009 13:41
avatar  hellboy
#1 Auf Beiträge antworten und Umfragen stellen
avatar
Mitglied

Hallo ich hätte da mal 2 Fragen, die eine Antwort möchten.

1. Wie kann man es einstellen, das wenn man im Forum auf einen bestimmten Beitrag antworten möchte, auch diese angezeigt wird und nicht der zuletzt geschrieben der Seite.

2. Wie kann man im Foru eine Umfrage starten als Admin?

Teplate : phpbb3 darkblue
Board Nr: 131285


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 14:01
avatar  Fabian
#2 RE: Auf Beiträge antworten und Umfragen stellen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von hellboy
1. Wie kann man es einstellen, das wenn man im Forum auf einen bestimmten Beitrag antworten möchte, auch diese angezeigt wird und nicht der zuletzt geschrieben der Seite.

Wenn du neben dem entsprechenden Beitrag, auf den du antworten möchtest, auf "antworten" klickst, wird auch dieser unterhalb des Eingabefeldes angezeigt.

Zitat von hellboy
2. Wie kann man im Foru eine Umfrage starten als Admin?

Zunächst müssen die Umfragen - auch für den Administrator - aktiviert werden. Klicke dazu im Admin Menü auf Foren und wähle dann das entsprechende Forum aus. Unter Schreib- und Leserechte muss nun die Option "Umfrage erstellen" aktiviert werden.

Später im Beitrag musst du die Option "Umfrage anhängen" rechts unterhalb des Eingabefeldes aktivieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 15:19
avatar  hellboy
#3 RE: Auf Beiträge antworten und Umfragen stellen
avatar
Mitglied

Hallo so die Rechte habe ich eingestellt, aber ich kann die Umfrage nicht aktivieren, weil ich sie nicht sehen kann. So nun noch mal zu den Atworten bei einzelen Beiträgen. Ich sehe nicht bei jedem Beitrag das Feld antworten. Kann das mit dem Templet zusammen hängen, oder stimmt was bei meinen Einstellungen einfach nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 15:26
avatar  hellboy
#4 RE: Auf Beiträge antworten und Umfragen stellen
avatar
Mitglied

Hallo ich habe die Umfrage aktiviert ( nach den Angaben von dir ) , aber kann sie nicht anklicken, da ich sie nicht sehen kann. Noch einmal zum antworten bei den Beiträgen. Ich sehen kein Feld unter jedem einzelen Beitrag wo steht Antworten. Bei mir steht lediglich ändern. Das ist aber nicht richtig. Habe ich vielleicht einfach nur was falsch eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!