Bilder hochladen/einfügen

  • Seite 4 von 4
30.03.2021 14:13
avatar  Ingmar
#46 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Technik

Zitat von Hasi Baer im Beitrag #45
Danke Ingmar, das war die Lösung,. Ich hab zwar nur Bahnhof verstanden, von dem was du geschrieben hast. Aber ich hab das Script rausgenommen und kann nun auch wieder über Datei anhängen Bilder hochladen.


Super. Freut mich, dass es nun wieder klappt.

Für die Zukunft kann ich nur empfehlen bei Problemen einmal den eigenen Code zu entfernen und ggf. auch die Plugins zu deaktivieren - insbesondere wenn du nicht genau weißt, was dein Code eigentlich macht
Gerade bei solchen Problemen können wir natürlich auch nur bedingt weiterhelfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 19:17
#47 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
Ha
Mitglied

Du ,ich hatte dieses Script schon viele Jahre drin und noch nie so weit Probleme. Und diesen Code hatte ich tatsächlich mal hier aus dem Support Forum. Aber nun egal, das Problem ist gelöst und das ist das Wichtigste. Danke noch mal, Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 12:00 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 12:01)
avatar  Ingmar
#48 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Technik

Zitat von Hasi Baer im Beitrag #47
Du ,ich hatte dieses Script schon viele Jahre drin und noch nie so weit Probleme.


Skripte, die "schon immer" funktioniert haben sind meistens die Ursache bei solchen Problemen
War auch keinerlei Vorwurf an dich - selbstverständlich darfst du dich bei Problemen an uns wenden, dafür sind wir ja hier.
Nur wenn du beim nächsten mal schneller zu eine Lösung kommen willst könntest du eben vorher einmal testen, ob der Fehler auch im "unveränderten" Forum auftritt.

Erstmal wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit dem Forum - vermutlich läuft es ja jetzt auch wieder ein paar Jahre bevor so etwas noch einmal auftritt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 12:05
avatar  Bruno
#49 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
Br
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #36
Um die Bildgröße für Forenbeiträge zu verändern klickst du folgenden Weg: Hier ist darauf zu achten, das für Gäste, Mitglieder, Moderatoren und Admins entsprechende maximale Bildgrößen zu vergeben sind ! Diese müssen der Reihe nach "abgeklappert" werden. ABER ACHTUNG: Je höher der Wert gesetzt wird, desto schneller ist der begrenzte Speicherplatz in kostenlosen Foren verbraucht !!

Ich habe die Bildgalerie aktiviert. Die Hinweise in dem Thread habe ich befolgt. Trotzdem konnte ein Mitglied sehr große Bilddateien hochladen. Ruckzuck war der Speicherplatz bei meinem kostenlosen Forum aufgebaucht. Was muss ich denn machen, um eine Begrenzung der Größe der Bilddateien vorzugeben. Welche Begrenzung ist denn emppfehlenswert?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 14:29
avatar  844er
#50 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Mitglied

Hallo Bruno

Ich will jetzt nicht für XOBOR Werbung machen, aber ich würde dir für die Zukunft deines Forum empfehlen, das du den Standarttarif wählst... Auf Dauer gesehen hast du damit eigentlich nur Vorteile was Speicherplatz anbelangt.
Wenn du schon jetzt eine gute Anzahl an Dateianhängen durch deine Mitglieder erreicht hast, dann bringt eine Umstellung auf ein Bezahlsystem nur Vorteile.

Man kann natürlich eine Speicherbegrenzung auf 1MB pro Bild festlegen. Das sind dann auf 150MB freien Speicher 150 Bilder...
NUR muss dann jeder User eine spezielles Bildverkleinerungsprogramm benutzen um Bilder vor dem Hochladen auf 1MB zu reduzieren. Das ist sehr umständlich und das machen viele User nicht mit.
Alternativ könnte man seine User auf externe Bildhoster hinweisen. Nur das ist dann auch sehr umständlich, wenn man erst Bilder bei einem Bildhoster hochladen muss um sie dann per Grafiklink wieder in einen Beitrag im Forum hochladen zu müssen. UND wenn DANN der betreffende User mal seine Bilder (die er im Forum über einen Bildhoster verlinkt hat) löscht, dann sind die Bilder im Forum nicht mehr zu sehen..

Meine Empfehlung ist: Schnapp dir den kleinen Standarttarif und deine User können Bilder mit einer Größe von max. 6MB/Bild in Beiträgen und der Galerie hochladen. Alles andere ist aus meiner Sicht nur behelf....

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 15:02
avatar  Bruno
#51 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
Br
Mitglied

Hallo 844er,
dies ist mir alles klar. Aufgrund der besonderen Umstände, die ich hier nicht darlegen möchte, betreibe ich erst mal das Forum kostenfrei. Sollte sich herausstellen, dass das Forum so betrieben werden kann (ich weiß, dies klingt etwas kryptisch) werde ich sicherlich höher einsteigen, um all die Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen zu können.
Frage: wenn ich bei den Benutzerrechten eine Pixelgröße von 1280x1024 angegeben habe, warum kann dann jemand ein Bild von 4000x3000 ind die Bildergalerie hochladen?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 17:50
#52 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Mitglied

Bruno Hochladen kann er das schon, nur nicht in Beiträge eingeben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 11:37
avatar  Bruno
#53 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
Br
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #52
Bruno Hochladen kann er das schon, nur nicht in Beiträge eingeben.

Hallo Gabrielle,
so ganz verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Habe viel im Forum gelesen, bring die einzelnen Informationen aber nicht auf die Reihe. Ich finde auch nicht mehr deinen Beitrag, in dem du geschrieben hast, dass du die Bildergröße auf 600x600 px beschränkst. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Es geht doch einaml um das Hochladen von Bildern direkt in die Bildergalerie, und zum Zweiten um Bilder, die ich direkt an meinen Beitrag anfüge. Oder? Jetzt wäre es für mich interessant, was jeweils zu beachten habe.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 11:52
avatar  Mike48
#54 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Mitglied

Die Größe von Dateien beim hochladen kannst du nicht beeinflussen. Die wird je nach Tarif von der Software vorgegeben.
Du kannst nur beeinflussen, mit welcher Auflösung die Bilder angezeigt werden.

Die Einstellung in den Profilen für Berechtigungen beim Erstellen von Inhalten bezieht sich nur auf Grafiken die mit dem [img] Tag eingefügt werden.

Zitat
Es werden alle Grafiken gemessen, welche über den [img]-Tag eingefügt werden. Im Forum enthaltene Icons/Smilies oder Grafiken im Dateianhang eines Beitrags werden hier nicht berücksichtigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 10:44
#55 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Mitglied

HUHU,

ich hab mich zwar etwas durchgelesen, aber die Lösung für mein Problem welches ich habe nicht entdeckt.
Ich bin erst neu mit Xobor in Verbindung gekommen und mir ist aufgefallen in dem Forum was eine Freundin und ich aufbauen, dass nur ich wenn ich die vorhandene Icon Baar über einem Beitrag benutzen möchte,

ich kann weder Fett noch kursiv schreiben, selbst wenn ich die Buttons dafür bediene, da werden mir ledigliche die Codes angezeigt, aber selbst wenn ich dann bestätige das der Beitrag gepostet wird und dann nochmals auf bearbeiten gehe, ist weder das Wort welches in diesen Klammern sachen stehen soll oder besser gesagt zwischen den Klammern sachen sowie auch Fotos die ich per Foto oder Grafik hinzufügen Button in der Icon bar benutze nicht möglich. Ich hab dann nur ich sag mal dass www. da stehen und nur der Code wird weiter vermerkt bei Videos, bei Bildern.


PS: Aus Datei hinzugefügte Bilder funktioniert prächtig. Nur hierbei ist mein technisches Latein echt am Ende...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, es wäre echt super :)

Beispiel:

Das ist unser Code ich sag mal für FETT Schreiben
oder beispiel zwei
Ich war mal so frei und hab eien Dateibild mit angehangen, weil das bei mir aktuell nur so angezeigt wird. .so sieht dann ein Code bei mir aus, selbst wenn ich nun sei es bei schrift bild oder video die sache bestätigte kommt bei mir nur der Code raus und alle anderen sehen in meinem beitrag auch nur der Code.

Wie gesagt ich wäre für Hilfe diesbezüglich dankbar. und da es bei mir ja ein Icon Button Problem zu sein scheint, weiß ich nur nicht ob es hier genau richtig ist, ansonsten bitte nicht böse sein... ich bin nur langsam auch verzweifelt.

Lieben Gruß

PJ


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2021 17:44
avatar  River
#56 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Mitglied

Anhand des Screenshots würde ich mal prüfen, ob die Rechteeinstellungen korrekt sind - speziell 'Forumcodes'.

Diese Einstellung muss für jede Gruppe in jeder Kategorie und Forum/Unterforum eingestellt werden - siehe im Wiki Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum

Wenn es dann immer noch nicht geht und die Tags angezeigt werden (so nennt man die eckigen Klammern mit IMG drin), dann liegt es an etwas anderem, vermute ich.

Das andere Thema - Probleme mit der Iconbar. Eventuell mal die Iconbar zurücksetzen. Man kann sie vorher als xml-Datei auf der Festplatte speichern, falls schon eigene Icons hinzugefügt wurden.

Wenn es dann noch nicht geht, nochmal melden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 10:00
#57 RE: Bilder einfügen im Beitrag derzeit nicht möglich.
avatar
Mitglied

Hey....
ja, es lag tatsächlich an den Forumcodes. Hab es gerade ausprobiert danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!