Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!

  • Seite 1 von 2
11.05.2023 09:13
#1 Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Hallo Forum, ich habe rein zufällig mitbekommen, dass bilder-hochladen.net zum Ende des Monats Mai 2023 abgeschaltet wird. DAS hat katastrophale Auswirkungen auf ALLE meine Beiträge in meinem Forum uaz-forum.de.
Ich habe weder die Zeit noch die Muße, alle meine Beiträge zu sichten, die Bilder zu sichern und neu einzustellen! Seit 2015 nutzte ich bilder-hochladen.net... und nun das... ich bin ziemlich ratlos und wenn all die schönen Erinnerungen, Anleitungen, Reportagen, Stromlaufpläne usw., die im Forum in den Beiträgen archiviert sind, ihrer Bilder beraubt werden, dann stellt sich schon die Sinnfrage: Wozu soll ich mein Forum noch betreiben, wenn die allermeisten Grafiken und Bilder nicht mehr angezeigt werden??? Dann mach ich den Laden doch lieber einfach dicht... wozu dann noch Geld ausgeben?
...und XOBOR hat ein Forum weniger...

Ist bilder-hochladen.net noch zu retten? Kann irgendjemand helfen, dieses Probelm technisch zu lösen? Bei bilder-hochladen.net kann ich lediglich eine Linksammlung erstellen und DAS auch nur dann, wenn ich ALLE Bilder in der Timeline einzeln anklicke... Wie gesagt: Seit 2015 nutzte ich diesen Speicherort und dementsprechend sind es nicht nur ein paar Dutzend Bilder...

Hilfesuchende Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 09:43
#2 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Da kann ich Dir Antwort geben Rüdi,

bilder hochladen, net ist genau genommen seit 1 Jahr tot. Daran ist nicht Xobor schuld, den Sie haben dieses Programm an diese Firma verkauft. Die finden es aber jetzt erst für nötig, Ihre Pleite bekannt zu geben. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als alles was Du dort gehostet hattest, auf den Xobor Server zu übertragen. Falls Du es retten willst, das mussten wir alle auch. Zudem hätte man mit der SUFU genügend Beiträge hier im Support gefunden. So man sich gelegentlich mit Lesen im Support zu verschiedenen Themen befassen würde.

Es ist von mir ausgesehen, total fehl am Platz der Firma Miranus Vorwürfe zu machen oder zu drohen, das Forum zu löschen. Die können nämlich für diese Misere gar nichts.

Nimm Dir halt die Zeit, die Du ja angeblich nicht hast, das mussten wir alle anderen auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:06
avatar  Ingmar
#3 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #2
Es ist von mir ausgesehen, total fehl am Platz der Firma Miranus Vorwürfe zu machen oder zu drohen, das Forum zu löschen.

Ich lese da keinen Vorwurf. Eher eine (verzweifelte) Bitte, ob wir eventuell helfen können.

Zitat von UAZ-Forum-Rüdi im Beitrag #1
Wie gesagt: Seit 2015 nutzte ich diesen Speicherort und dementsprechend sind es nicht nur ein paar Dutzend Bilder

Allgemein hast du dir damit natürlich keinen Gefallen getan. Seit 2016 gehört der Dienst nicht mehr zu Xobor und ist somit lediglich ein "externer Dienstleister". Da kann man sich leider nie darauf verlassen, dass solche kostenlosen Dienste ewig bestehen. Gerade bei Foren mit unbegrenztem Speicherplatz empfehlen wir daher dringend die Datei anhängen Funktion zu nutzen, um Bilder in Beiträge zu laden.


Davon abgesehen seid ihr natürlich nicht die Einzigen, die von der Abschaltung von Bilder-Hochladen.net betroffen sind. Wir überlegen schon, ob wir da nicht irgendeine technische Unterstützung leisten können. Kostenlos werden wird das aber leider auch nicht möglich sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:20
#4 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, wenngleich diese wenig hilfreich ist. Ich mache niemandem Vorwürfe. Ich stelle nur fest, was es für mein Forum bedeutet und habe um Hilfe ersucht. Der Hinweis zur Suchfunktion ist ebenso wenig hilfreich wie die Feststellung, dass bilder-hochladen.net schon seit einem Jahr tot ist.
Ich kann und will den Aufwand nicht treiben, sieben Jahre zurück in allen meinen Beiträgen die Bilder zu sichten, zu sichern und neu einzustellen. Es geht hier nicht um Raketentechnik oder Gehirnchirurgie... oder verständlicher ausgedrückt: Dazu sind die Inhalte des Forum dann doch zu unbedeutend... ist halt nur verdammt schade um die schönen Erinnerungen... gleichwohl geht die Welt nicht unter...
Und wer Schuld ist oder nicht? Nach Deiner Darstellung hat Miranus den Speicherort verkauft und die Firma ist nun (seit einem Jahr) pleite? Stellt sich mir die Frage: Wenn der Speicherort nicht verkauft worden wäre, wäre die Pleite dann vermeidbar gewesen? Darauf muss niemand antworten... wollte ich nur mal kurz loswerden... Denn anscheinend wird der Totalverlust des Speicherortes seit numehr einem Jahr billigend in Kauf genommen... und mein Hilfe-Ersuchen ist nun viel zu spät und leider vergebens...

Damit wird die Qualität und der Unterhaltungswert meines Forums massiv beschädigt und der Entschluss reift zur Gewissheit, dass ich das Forum aufgeben und die monatlichen Ausgaben anderweitig für ein anderes Hobby ausgeben sollte...

Resignierende Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:23
#5 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Hallo Igmar, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn es ums Geld geht: In meinem Forum haben schon etliche Mitglieder monetäre Hilfe angeboten. ...dann könnte ich einen Aufruf zur Spendenaktion starten.

Beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:27
avatar  Ingmar
#6 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Technik

Zitat von UAZ-Forum-Rüdi im Beitrag #5
Wenn es ums Geld geht: In meinem Forum haben schon etliche Mitglieder monetäre Hilfe angeboten. ...dann könnte ich einen Aufruf zur Spendenaktion starten.


Super, ein anderes Forum hatte ähnliches Angeboten. Wir besprechen hier im Team noch, wie wir das am einfachsten (und somit kostengünstigsten) realisieren können. Vermutlich macht es dann Sinn hier im Forum einen "Crowdfunding"-Aufruf zu starten, damit interessierte Foren sich an der Finanzierung beteiligen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 11:09
#7 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Vermutlich macht es dann Sinn hier im Forum einen "Crowdfunding"-Aufruf zu starten, damit interessierte Foren sich an der Finanzierung beteiligen können.


Super Idee Ingmar, ich wusste natürlich nicht, dass Mirnaus das so anschaut. Immer gut zu wissen, dass Hilfe angeboten wird von Eurer Seite.

@ Rüdi, entschuldige, wollte Dir keinesfalls zu Nahe treten. Ich freue ich, dass betroffenen Foren geholfen wird. Wahrscheinlich, habe ich Deinen Beitrag ziemlich falsch verstanden

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 12:24
avatar  River
#8 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
damit interessierte Foren sich an der Finanzierung beteiligen können


Das wäre sehr gut. Ich weiß nämlich gar nicht, welche verschiedenen Bildhoster bei uns genutzt wurden (jedes Mitglied hatte da andere Favoriten) und wir haben schon mal etliche Bilder verloren, bzw. sieht das katastrophal aus in manchen alten Beiträgen, weil eben manche Hoster zugemacht haben. Und wir haben's nicht mitbekommen.

Ich hab auch gar keinen Plan, wie ich das bei uns raus finden könnte bzw. wie ich die bilder-hochladen.net Uploads filtern könnte, deshalb würde ich mich gerne daran beteiligen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 07:06
#9 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Ich habe es auch geschafft, etliche Bilder darüber hochzuladen. (Und auch noch mit mindestens zwei unterschiedlichen Mailadressen) Mir würde es bereits reichen, wenn ich alle von mir hochgeladenen Dateien auf einen Schlag auf den Rechner herunterladen und dort dann sortieren (und wieder ins Forum einfügen) könnte.
Täte mich da auch beteiligen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:10
avatar  Ingmar
#10 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Technik

@Lady of the light @UAZ-Forum-Rüdi @nobody

Ihr könnt gerne in diesem Thema Geld per Paypal schicken.
Wenn die benötigte Summe zusammenkommt entwickeln wir gerne eine Lösung um die Bilder zu "retten"

Zum Thema: Bilder-Hochladen.net Bildrettung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:15
#11 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Schon erledigt! (Und falls möglich, kommt dann noch was.)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:26
avatar  nobody
#12 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

@Ingmar

Mangels PayPal habe Dir gerade eine Mail geschrieben.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 08:47
#13 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Allgemein hast du dir damit natürlich keinen Gefallen getan. Seit 2016 gehört der Dienst nicht mehr zu Xobor und ist somit lediglich ein "externer Dienstleister". Da kann man sich leider nie darauf verlassen, dass solche kostenlosen Dienste ewig bestehen. Gerade bei Foren mit unbegrenztem Speicherplatz empfehlen wir daher dringend die Datei anhängen Funktion zu nutzen, um Bilder in Beiträge zu laden.



Bis zu welchem Zeitpunkt wurde bilder-hochladen.net von Xobor als externer Dienstleister verwendet?
Bei uns handelt es sich nur um ein paar wenige Fotos, die überhaupt betroffen sind - und wenn die älter als 3 Jahre sind dann sind sie nicht mehr so wichtig.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 10:45
avatar  Ingmar
#14 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Technik

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #13
Bis zu welchem Zeitpunkt wurde bilder-hochladen.net von Xobor als externer Dienstleister verwendet?


Bis 2015 war Bilder-Hochladen.net unser hauseigener Dienst. Damals haben wir den Dienst an die Zarenga GmbH verkauft und als Alternative Addpics.com gestartet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 10:45 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 10:46)
#15 RE: Speicherort für Bilder wird abgeschaltet. bilder-hochladen.net ist tot! Fatale Auswirkungen!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Seit 2016 gehört der Dienst nicht mehr zu Xobor und ist somit lediglich ein "externer Dienstleister".


Hallo Gabriel,

bin zwar nicht betroffen, aber gebe trotzdem mal Laut.

Soweit ich das verstanden habe, wurde dieser Dienst von einigen Foren immer noch bis in die jüngste Zeit verwendet nachdem Xobor verkauft hatte.
Deshalb jetzt die Rettungsaktion, die wohl schnell und erfolgreich von Xobor realisiert wurde.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!