Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen

  • Seite 1 von 2
12.02.2021 14:01
#1 Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
Bi
Mitglied

Hallo zusammen! (:

Vorweg, es geht um das Forum: 850432

Wir haben schon bei Erstellung Smilies angelegt, welche aber nicht auffindbar sind im Adminmenü, bei der Iconbar. Wenn wir sie nochmal anlegen wollen, existiert der Tag schon.

Schreibt man diesen Tag im Forum erscheinen sie, aber wie gesagt sie sind nirgens auffindbar. Inzwischen muss ich jeden Smiley 2x anlegen bis er sichtbar ist und mit immer einen anderen Tag nochmal ausdenken.

Könnt ihr mir helfen, wo hier der Fehler liegt? Und diesen ggf. auch beheben?

Danke im Vorraus!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 14:37
avatar  Mike48
#2 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Mitglied

Am Ende der Iconliste im Admin gibt es noch die Gruppe nicht sichtbar.
Schau mal ob du die Smiley's dort findest.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 16:52
#3 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
Bi
Mitglied

Hallo,

Da sind sie nicht, da hatte ich schon geschaut.
Sie sind wirklich nicht auffindbar.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 13:21
#4 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
Bi
Mitglied

Ich hab nun die Iconbar komplett zurück gesetzt und alles neu gemacht.
Das Problem besteht immer noch, die smileys verschwinden und sind nicht auffindbar. Irgendwo hinterlegt, weil im Forum kann man sie anwenden, wenn man den Tag weiß. Nach doppelten anlegen geht es dann, aber das ist nicht Sinn der Sache, weil man sich einen neuen Tag ausdenken muss und eben alles doppelt hinterlegt ist.

Ich bitte nochmal um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:44
#5 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Mitglied

Hallo Bienchen,

hast Du diese Smilies welche angeblich immer verschwinden, auch wirklich im Forum angelegt, also dort hochgeladen?
Wenn Du die nämlich von einer Smilieseite einfach so einbindest, passiert es eben, dass wen deren Server down ist, diese Smilies dann ganz einfach nicht da sind.

Wenn Du die Iconbar zurückgesetzt hast, dann nimmst einfach den schon vorhandenen Tag und setzt nur ein neues Smilie ein. Man kann nur andere in schon vorhandene Tags setzen, wenn man diesen anders benennt. Oder eben einen neuen macht. Wenn Du die Iconbar zurücksetzt, ist es die Standard Iconbar von Xobor. Da musst Du jetzt bei denen die Du haben willst, einfach ein anderes Bildchen hochladen und alle anderen, welche Du neu dazu machst, denen musst Du neue Namen vergeben. Wenn Du z. B. den hier machst :) ist der schon da, also kannst den nicht nochmal mit nur diesem Zeichen belegen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 11:04
#6 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
Bi
Mitglied

Hallo Gabriella,

also die "angeblich" verschwundenen Smilies habe ich tatsächlich eigenhändig hochgeladen. Ich bin kein Forenneuling sondern mache das alles schon an die 3 Jahre und hatte ein derartiges Problem noch nie. Wenn ich die Smilies anlege, existieren die vorher nicht und sie sind tatsächlich komplett neu. Aber nicht auffindbar, wie ich schon geschrieben habe. Ich kann diesen gerade angelegten Tag dann aber auch nicht mehr neu belegen, zu sehen sind sie aber dennoch nicht, sondern verschwinden in einem schwarzen Loch oder.. ja keine Ahnung wo. Und das kanns eben irgendwo denke ich auch nicht sein, denn wird dieser verschwundene Smilie im Forum benannt, taucht er ja komischerweise auf.

Ich hab das schon sooft gemacht in anderen Foren und das Problem bestand noch nie. Ich lege einen Smilie mit (blush) an und er ist nicht da. Weg. Kaputt. Im Forum kann man ihn aber benutzen, sofern man den Tag kennt, in der Iconbar und im Adminmenü isser aber nicht. Und ich hab gestern 3 mal alles zurück gesetzt, alles neu gemacht und dennoch bestand dieses Problem.

Sowas ist einfach super nervig wenn man neue Smilies einfügen will und wir haben fast 200 Smilies. Mir ist schon klar, dass ich einen Smilie nicht 2x mit dem gleichen Tag belegen kann, aber wenn er weg ist und unnötig Speicherplatz einnimmt ud ich ihn erst nochmal anlegen muss, damit der mal Sichtbar ist, ist das ziemlich kontraproduktiv.

Sprich, ich lege an, er ist nicht auffindbar. Ich lege neu an und angeblich gibts den dann schon, aber ja. Blöd wenn er eben nirgens im Adminmenü zu finden ist bei der Iconbar.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 11:23
avatar  Ingmar
#7 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Technik

Die liegen aber nicht zufällig in der "nicht sichtbar"-Gruppe?

Falls nein:
Was passiert, wenn du deine Iconbar exportierst und in einem anderen Forum hochlädst?
Sind die Smilies dann dort vorhanden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 10:44
avatar  Ingmar
#8 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Technik

Ansonsten müsstest du mir mal ein konkretes Beispiel nennen, damit ich mir das anschauen kann...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 04:43
avatar  Louise
#9 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
Lo
Mitglied

Hallo,

Ich bin mal so frei und schreibe es auch hier hin. Denn bei uns gibt es das selbe Problem, wenn ich einen Smiley erstelle und hochladen von meinem McBook aus ist der spurlos verschwunden und nicht auffindbar. Läd diesen aber eine Freundin hoch ist oder eher sind diese da, wir haben die gesamte Iconbar damals auch einmal neu gemacht und wenn sie diese von ihrem Windows Rechner hochlädt ist alles in Ordnung. Doch wir haben noch einen Geistersmiley bei uns rumschwirren. Denn im Forum können wir ihn benutzen aber niemand weiß wo dieser ist und bei hochladen können wir ihn nicht weil es immer heißt der Tag ist bereits belegt und dann zerschießt es uns auch direkt die gesamte Iconbar bar. So haben wir uns mehr oder weniger damit abgefunden, dass wir die Smileys nicht haben und mit weniger arbeiten um nicht erneut die gesamte Iconbar neu schreiben zu müssen. Liegt das vielleicht daran, dass ich von einem MacBook aus arbeite? In den 8 Jahren wo ich auf Xobor unterwegs bin hatten ich das Problem noch nie.

Liebe Grüße
- Louise

P.s.: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich hier einfach mal mit eingereiht habe und kein neues Thema zum selben Problem eröffnet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 10:11
avatar  Ingmar
#10 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Technik

Zitat von Louise im Beitrag #9
P.s.: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich hier einfach mal mit eingereiht habe und kein neues Thema zum selben Problem eröffnet habe


Wenn es sich um das gleiche Problem handelt ist das natürlich Ok.

Allerdings fällt mir dazu auch nicht mehr ein als bei der vorigen Meldung.

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Ansonsten müsstest du mir mal ein konkretes Beispiel nennen, damit ich mir das anschauen kann...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 11:15
avatar  Louise
#11 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
Lo
Mitglied

Bei uns gibt es noch den einen verschwundenen Smiley mit dem Tag :) in der Iconbar ist der einfach nicht zu finden im Adminmenü und auch im Forum ist er nicht zu sehen aber wir können ihn benutzen im Forum. Funktionieren tut er.
Hilft es wenn man davon mal irgendwie ein Screen macht? Auch wenn ich grade nicht weis wie am besten genau?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 11:28
avatar  844er
#12 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Mitglied

Moin

Ein einfacher Screenshot geht wunderbar mit dem Firefox-Browser. Dazu einfach einen Bereich der Seite mit einem Rechtsklick der Maus anklicken. Es erscheint dann ein kleines Fenster mit einem Kontext-Menü. Dort steht dann "Bilschirmfoto aufnehmen". Damit müsste es gehen.

Ansonsten gibt es unter Windows 10 auch ein Snipping-Tool. Dazu das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste drücken. Dort dann unter dem Buchstaben W den Ordner Windows-Zubehör anklicken. Dort findet man dann das Windows eigene Screenshot-Tool "Snipping-Tool"

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 11:38
avatar  Ingmar
#13 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Technik

Alles gut. Ein genauer Tag hilft mir schon weiter.

Ich schaue mir das an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 11:42
avatar  Ingmar
#14 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Technik

Zitat von Louise im Beitrag #11
Bei uns gibt es noch den einen verschwundenen Smiley mit dem Tag :) in der Iconbar ist der einfach nicht zu finden im Adminmenü und auch im Forum ist er nicht zu sehen aber wir können ihn benutzen im Forum. Funktionieren tut er.
Hilft es wenn man davon mal irgendwie ein Screen macht? Auch wenn ich grade nicht weis wie am besten genau?


Also in eurem Fall fehlt die Gruppe "nicht sichtbar" komplett in der Iconbar. Die wurde vemutlich gelöscht?

Diese kann über "zurücksetzen→Xobor Standard Icons" wiederhergestellt werden, da sollten sich dann alle nicht angezeigten Smilies finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 12:31
avatar  Mike48
#15 RE: Smilies verschwinden -> Tag existiert schon bei erneutem anlegen
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #12
Ansonsten gibt es unter Windows 10 auch ein Snipping-Tool. Dazu das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste drücken. Dort dann unter dem Buchstaben W den Ordner Windows-Zubehör anklicken. Dort findet man dann das Windows eigene Screenshot-Tool "Snipping-Tool"

Einfach im Window unten Links in die Suche snipp eingeben und es wird einem das Snipping Tool angeboten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!