Smilies in der Symbolbar verschwinden

01.09.2017 15:33 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 15:37)
#1 Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Als ich im April diesen Jahres mein Forum eröffnete, habe ich die Smilies samt Gruppen aus dem alten Forum gesichert, so wie es im Adminmenü möglich ist (als ZIP-Datei). Im neuen Forum auf einen Rutsch wieder eingespielt. Funktionierte auch alles einwandfrei, bis jetzt. Doch seit einigen Tagen verschwinden einige Smilies, sogar die, Gruppensmilies die angelegt sind/waren. Dann sieht man nur noch ein weißes Kästchen wo der Smilie war mit einem blauen Fragezeichen drin. Wie kann das sein?

Wer hat einen Tipp oder Rat?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 15:49
avatar  .BiL.
#2 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Gibt es einen Gästebereich in deinem Forum, wo man mal einen Beitrag zum Testen schreiben kann?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 18:58
avatar  River
#3 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Womöglich sind die Smileys über einen Bildhoster hochgeladen worden, der die Bilder nun gelöscht hat?
Dann muss man die Bilder/Smileys wieder suchen und auf der Festplatte speichern und von dort im Forum hochladen.

Das wäre eine Möglichkeit.

Andererseits kann es auch sein, dass nur die Smileys nicht richtig geladen werden - dann wäre es echt gut, man könnte im Gästebereich mit einem anderen Computer ausprobieren, ob da die Bilder geladen werden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 19:17
avatar  .BiL.
#4 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #3
Womöglich sind die Smileys über einen Bildhoster hochgeladen worden, der die Bilder nun gelöscht hat?
Das habe ich auch vermutet. Aber um zu zeigen, wie man das herausfindet, bräuchte ich mal ein Beispiel.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 19:19
avatar  River
#5 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Ja - es ist zu wenig Info, aber das wird noch kommen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:07
#6 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Moin, habe die Smilies damals alle im Adminbereich direkt hochgeladen. Somit dürften sie alle auf den Xobor Servern lagern. Waren ja auch alle übernommen worden als ich die ZIP-Datei im neuen Forum eingespielt habe. Da ja aber nun in der Vergangenheit Serverumzüge von Xobor stattgefunden haben, denke ich das es ein paar Smilies verschluckt hat? Es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang das ein paar wenige Smilies nicht mehr da sind. Dann muss ich eben die fehlenden löschen und neue im Adminbereich hochladen. Es werden nämlich nur noch die Namen die ich vergeben hatte angezeigt, aber der Smilie selbst wird nicht mehr angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:42
avatar  River
#7 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Wahrscheinlich wird das neue Hochladen der fehlenden Smileys weniger Aufwand sein, als die Technik zu bemühen, die Ursache herauszufinden?

Das musst du entscheiden - ansonsten musst du dich nochmal melden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:43 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 13:44)
#8 RE: Smilies in der Symbolbar verschwinden
avatar
Mitglied

Ja, das denke ich auch. Habe ich schon gemacht. 21 neue Smileys gesucht, auf PC abgespeichert und flux im Adminbereich hochgeladen. Dauert 15 Minuten.

Danke allen für eure Bemühungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!