Smilies im v6 Editor... Probleme

  • Seite 1 von 2
27.01.2022 20:52
avatar  Rika1
#1 Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Liebes Team, liebe Admins,
im v6 Editor hab ich folgende Probleme:
Ich hab mit einem Code von Ingmar erreicht, das die Smilies normal groß sind. Darüber freue ich mich und meine User auch.
Nun hab ich, weil alle Smilies in einem Auswahlfenster waren, aufgeteilt in verschiedene Auswahlfenster und die entsprechenden Smilies in die diversen verteilt.
Nun sind in dem Auswahlmenü, in dem alle Smilies ursprünglich drin waren, auf einmal Lücken! Aber nicht da wo vorher Smilies waren die ich verschoben habe, sondern kunterbunt Lücken.
Daher hat das Aufteilen garnix gebracht, ich wollte ja das dieses ursprüngliche Auswahl-PopUp kleiner wird.
Kann man diese Lücken irgendwie schließen, das alle Smilies wieder hintereinander stehen?
So sieht das jetzt aus mit den Lücken:

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 20:57
avatar  Rika1
#2 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Zweites Problem:
Im v4 konnte man 2 oder 3 Smilies hintereinander in den Beitrag stellen, das Auswahl-Menü blieb so lange offen.
Jetzt im v6 verschwindet das Auswahlfenster sofort nachdem man ein Smilie angeklickt hat. Man muß also für jedes Smilie mit dem Cursor wieder im Editor klicken und dann wieder neu das Auswahl-Menü anklicken.
Meine User verwenden gern und oft mehr als ein Smilie hintereinander. Das ist jetzt sehr umständlich geworden.
Kann man das irgendwie machen das es, wie im v4, offen bleibt bis man es weg klickt und das man nicht jedes Mal für jedes Smilie wieder einen Cursor-Strich klicken muß?
Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 15:35
avatar  Heinz12
#3 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
He
Mitglied

www.thaitube.de
Foren-Nummer 844255

den Code hätte ich auch sehr gerne
danke schon mal
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 15:43
avatar  Rika1
#4 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

@Heinz12 meinst Du den Code von Ingmar zum Smilies vergrößern?
Hier:
V6 Editor

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 15:51
avatar  Heinz12
#5 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
He
Mitglied

Danke @Rika1 Icons bleiben damit leider gleich klein
LG
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 16:31
avatar  Rika1
#6 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
Hast Du beide Codes eingesetzt?
Und ob Du unten auf Absenden geklickt hast muß ich nicht fragen, oder?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 17:28
#7 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
l2
Mitglied

hallo,

in v4 am Desktop wird die icon_sublist über mouseover ein- und ausgeblendet.
Am Smartfon wird ein touch wie ein click behandelt.
in v4 mobileview gibt es deswegen kein mouseover. Jeder click schliesst die sublist, obwohl auch ein (x) vorgesehen ist, das aber keine spezielle Funktion hat. Was fehlt, ist ein stopPropagation im insert_bbc().

v6 hat das Probleme von v4 mobileview ungeändert übernommen, fällt jetzt am Desktop natürlich auf. 😎





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 18:09
avatar  Magrat
#8 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Um die Smilie-Auswahl ein bisschen ordentlicher aussehen zu lassen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
.modal .xob_subiconlist {
display: flex;
flex-wrap: wrap;
justify-content: left;
align-items: center;
 
.xob_icon_cont {
float: none;
min-height: unset;
min-width: unset;
margin-bottom: 0;
padding: 0.5em;

.xob_icon {
height: auto;
}
}
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 18:38
avatar  Rika1
#9 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

@Magrat vielen Dank! Das hat alles in Ordnung gebracht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 18:51
avatar  River
#10 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #7
obwohl auch ein (x) vorgesehen ist, das aber keine spezielle Funktion hat.


Doch, es hat die Funktion, das Fenster zu schließen, wenn man keinen Smiley auswählen möchte = Abbrechen.

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #7
v6 hat das Probleme von v4 mobileview ungeändert übernommen, fällt jetzt am Desktop natürlich auf.


Fiel auch vorhin beim v5 auf (v4 mobileview), war aber nicht geändert worden. Ich vermute, dass das auf der Prioritätenliste weiter hinten steht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 20:30 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 20:36)
#11 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
l2
Mitglied

hallo,

vielleicht hilft dieser patch im Fußbereich

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 

<script>
if (typeof(xobor.mbt.iconbar.insertBBCode) == 'function') {
my_insert_bbc = xobor.mbt.iconbar.insertBBCode;
 
xobor.mbt.iconbar.insertBBCode = function(a,b) {
my_insert_bbc(a,b);
window.event.stopPropagation();
}
}
</script>
 
 


habe es jetzt auch nur kurz getestet, deshalb Vorsicht ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 21:38
avatar  Rika1
#12 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied
Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 22:08 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 22:09)
#13 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
l2
Mitglied

ja @Rika1,
es soll verhindern, dass ein click auf ein Smilie die Auswahl ausblendet. Gilt allerdings auch für das Farbmenue.

schliessen lässt sich die Auswahl durch click auf (x) (oder die freie Fläche - das weiß ich jetzt nicht genau)





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 08:16
avatar  Rika1
#14 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Vielen Dank @L2otbart_57, ich muß mal ausprobieren ob es dann nicht andere User nervt wenn sie jedesmal das PopUp weg klicken müssen. Man kann es manchmal nicht allen recht machen.
Aber ich speicher es mir auf jeden Fall ab. Danke.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 10:21 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 10:23)
avatar  River
#15 RE: Smilies im v6 Editor... Probleme
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #7
Am Smartfon wird ein touch wie ein click behandelt.


Das stimmt nicht ganz. Wenn du z.B. am Laptop im Beitrag über den Smiley-Icon hoverst, zeigt es 'Smiley einfügen' an.
Beim iPhone (in diesem Fall) geht das genauso mit langem 3D-Touch. Es öffnet sich dann das Fenster mit den Funktionen und darin wird ebenfalls 'Smiley einfügen' angezeigt.

Also langer (und sanfter) Touch ist wie hovern und kurzer (harter) Touch (= Force Touch) ist wie klicken.

https://www.giga.de/smartphones/iphone-6...ch-was-ist-das/

Zur Auswahl nur eines Smileys und automatischem Schließen des Smileyfensters: Es ist gut möglich, dass dieses Verhalten so auch gewünscht ist. Das wurde meines Wissens noch nicht genau hinterfragt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!