Unterforen für Smilies

11.01.2019 11:51 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 11:51)
#1 Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

weiss nicht, ob das schon mal gefragt wurde, habe in der SUFU nichts gefunden.

Es wäre schön, wenn man in den einzelnen Smiliegruppen auch Untergruppen anlegen könnte. Habe das schon in anderen Forensoftwares gesehen. Der Grund, ich habe Foren, die erschlagen einen fast, mit Ihren unzähligen Smiliegruppen. Das heisst, die Iconbar, wird immer breiter, 2 - 3 zeilig usw. Einzelne Gruppen lassen sich nicht mehr erreichen, das einzustellen, bist es passt, ist schon eine Kunst.

Ich suche schon lange nach möglichen Lösungen, wenn man sich so HP's anschaut, wo es Smilies, oder Gästebuchbilder gibt, dann sind ja da immer viele verschiedene Seiten. Schön wäre es natürlich wenn man in der Xobor Iconbar, eine Hauptsmiliegruppe machen könnte.

Beispiel:

Gesundheit, darin dann eben z.B. heitere, traurige, lustige, oder so. Heisst, in einer Hauptgruppe, diverse Gruppen, die dahin passen.

Hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt und vielleicht kommt ja meinen Programmierkollegen/innen, etwas in den Sinn, wie man sowas realisieren könnte?

Vielen Dank für eine rege Diskussion.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 21:42
#2 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

Wäre ich sofort dafür, das ist einer tolle Sache,
wir hatten das früher, brauchte weniger Platz und sah
optisch viel besser aus, finde ich.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 00:24
#3 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

habe doch glatt noch was gefunden, so würde das dann aussehen

Smilie-Kategorie aufklappbar

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 02:06
#4 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

Hallo Edeltraud,

das ist nicht das gemeinte von mir, Wolfgang hat nichts dergleichen, das was hier zeigst (Link) hat mit dem Aufbau der neuen Xobor Iconbar zu tun. Diese Funktion, wo ich meine, existiert noch gar nicht, deshalb habe ich auch geschrieben:

Zitat
Hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt und vielleicht kommt ja meinen Programmierkollegen/innen, etwas in den Sinn, wie man sowas realisieren könnte?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 07:35
#5 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

ach so meinst du das Gabriella.

Für mich wäre das andere eher interessant.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 09:58
#6 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #5
Für mich wäre das andere eher interessant.
Ja, Edeltraud, denn nur meine Idee (Vorschlag) wäre interessant, das andere Wissen wir ja bereits.

Vielleicht schauen ja @Wolfgang , @Olaf und @Mike48 auch mal hierher

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 10:54
#7 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

ja schon klar Gabriella

deins geht dann klar vor

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 11:16 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 11:24)
avatar  Ludger
#8 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

@Gabriella

guck mal bitte, ich habe mir die alte Smiliebar wieder eingebaut, wäre das was für dich? ... da könntest du Etliches unterbringen oder Verlinken

auf das grau Unterlegte klicken

https://www.freizeit-stuebchen.de/new.ph...&replyid=660663

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 11:36
#9 RE: Unterforen für Smilies
avatar
Mitglied

Hallo Lud,

nein das ist nichts für mich, Wolfgang und ich haben noch Ewigkeiten mit dem alten, supertollen Editor, nannten wir Ihn, gearbeitet. Das war aber so aufwendig, dass man das keinem Admin, ohne Kenntnisse noch zumuten kann. Dafür gibt es ja jetzt die neue Iconbar von Xobor und die baut man nach seinen Wünschen um. Dass man in den einzelnen Smiliegruppen, aber Untergruppen erstellen kann, geht leider nicht. Das was Du da hast, sind lediglich Links zu den diversen Smilieseiten die man so kennt. Der Sinn ist ja nicht, dass sich die User da Smilies raus suchen sollen, wenn schon, stellt man Sie im Forum zur Verfügung, ist ja Standard. Sonst kann man ebensogut, einfach nur die Seitenlinks zu den Smilies reinstellen, so wie bei Dir und dann kann man sich die Smiliehochladerei ersparen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!