Smilies mit Unter-Navigation

23.01.2013 13:34 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 13:48)
#1 Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Hi,

ich wünsche mir, dass man bei den Smilies in der Iconbar eine Unternavigation einrichten kann.

Es gibt in meinem Forum sehr viele Smilies. So langsam verliert sich die Übersichtlichkeit. Deshalb fände ich es gut, wenn man diese in Gruppen unterteilen könnte.

Das man weitere, separate "Abteilungen" anlegen kann weiß ich und habe ich auch schon gemacht. Dadurch wird die Sammlung von Icons oberhalb des Antwortfeldes aber immer größer und breiter = teilweise unübersichtlich.

Eine Unternavigation, in der man einer Smilie-Gruppe nur einen Namen geben und kein Symbol dafür suchen muss, fände ich sinnvoll und praktisch. Wobei man dass mit dem Symbol vielleicht optional möglich machen sollte.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 14:00)
avatar  Fabian
#2 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Xobor-Spezialist

Du möchtest also eine dritte Ebene?

Derzeit kannst du folgendes Anlegen:

|- Gruppe A
|- Smilie 1
|- Smilie 2
|- ...
|- Gruppe B

Du möchtest jetzt soetwas:
|- Gruppe A
|- Gruppe A1
|- Smilie 1
|- Smilie 2
|- ...
|- Gruppe A2
|- Smilie 1
|- Smilie 2
|- ...
|- Gruppe B

richtig?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:11
#3 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Hi Fabian,

so hatte ich mir das vorgestellt.
So, dass man innerhalb der Smilies z.B. nach Minies, Goldies, Blaue, Willkommen-Smilies etc. aufteilen kann ohne die Sammlung oberhalb des Antwortfeldes zum Explodieren zu bringen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:59
avatar  Jaden
#4 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Das fände ich auch klasse. Wenn man einen sogenannten "Smilie-Kasten" hätte, wo man sich dann Kategorien einrichten kann, wie zuvor schon erwähnt, wie Geburtstage, Willkommen, usw.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 17:25)
avatar  Damian
#5 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich halte das auch für Sinnvoll. Ich hatte mal die Idee gehabt auch es etwas Übersichtlicher zu machen, hab aber aus diesen Gruppen eine Art Schublade gemacht und dort die Smilies gesetzt zum bestimmten Themengebiet. Kann man hier: http://197007.homepagemodules.de/new.php?&forum=47 sehen, über den Smilies wo gleich angezeigt werden, sind die einzelnen Schubladen, wenn man diese Anklickt laden Automatisch Smilies in diese Schublade, deshalb habe ich aus diesen Gruppen eigentlich das so geändert, weil dort nur die Smilies geladen werden, sobald diese Angezeigt werden, und das wollte ich bei mir auch so machen, damit die Seite nicht überladen ist, sondern die ganzen Grafiken erst dann laden, wenn Sie zum vorschein kommen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:47
#6 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Hallo kleiner Freund,

kannst Du mir mal sagen, weshalb Dein Forum plötzlich so komisch angezeigt wird?
Bleib lieber bei unserem Super Editor, so leicht ist das alles nicht mehr hinzubekommen, mit der Xobor Iconbar!
Jedenfalls nicht mehr so schön und übersichtlich und mit vielen Futures, ausser man macht sich eine Heidenarbeit!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 08:38
avatar  Jaden
#7 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Ich finde, dass das schonmal nicht schlecht aussieht, sogar Markierungen sind dabei, die vermisse ich auch.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 09:26 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 09:28)
#8 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Das kann ich so nicht finden, wie es sich mir präsentiert, wenn ich den ersten Link von Damian anklicke.
Ist übrigens auch so, wenn ich den Forenlink anklicke, irgendwas stimmt da nicht, da das Forum einen weissen Hintergrund zeigt.
Das war vorher nicht so und ich weiss das, weil ich dort Admin bin.
Es ist erst richtig, wenn man bei der Designauswahl auf Standard klickt, sollte schon Standard anzeigen, wenn man auf das Forum kommt.
Oder ist das so gewollt, Damian?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 15:29
avatar  Damian
#9 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Shogun im Beitrag #8
Das kann ich so nicht finden, wie es sich mir präsentiert, wenn ich den ersten Link von Damian anklicke.
Ist übrigens auch so, wenn ich den Forenlink anklicke, irgendwas stimmt da nicht, da das Forum einen weissen Hintergrund zeigt.
Das war vorher nicht so und ich weiss das, weil ich dort Admin bin.
Es ist erst richtig, wenn man bei der Designauswahl auf Standard klickt, sollte schon Standard anzeigen, wenn man auf das Forum kommt.
Oder ist das so gewollt, Damian?

Ich bin vorhin mit dem Internet Explorer mein Forum durchgeschat, weil ich dachte der IE7 hat Probleme damit, aber es war dem nicht so. Leider gibt es hier kein Server von HPM um CSS-Dateien zu Hosten, deshalb habe ich mich einer Externen Firma angeschlossen um die Dateien zu Hosten, und da ist der Server wohl nicht so ganz Fehlerfrei. Normalerweise wird ja überprüft ob die CSS Datei online ist, irgendwie ist es aber so das die Datei online ist, aber nicht angezeigt wird, bzw. das Forumdesign, deshalb hast du eine Weiße Seite bekommen. Ich frage mal wie das mit dem Server weiter aussieht, da da ein Umzug noch stattfinden sollte, der dann hoffentlich Fehlerfrei läuft. Manchmal hilft auch F5 in diesem Fall. Kann mir einer der Technik vielleicht sagen was das für ein Problem sein kann? Cachingfehler? Die Arbeiter der Firma wissen auch nicht so recht an was das liegen kann, bzw. vielleicht könnte ich es denen sagen das es ein Cachingfehler ist, damit Sie das mal überprüfen können...
Um auf die letzte frage noch zu antworten, gewollt ist das natürlich nicht, nur hab ich halt auch kein eigene Server zum Hosten
Zitat von jaden im Beitrag #7
Ich finde, dass das schonmal nicht schlecht aussieht, sogar Markierungen sind dabei, die vermisse ich auch.

Öhm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch, welche Markierung meinst du?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 10:53
avatar  Jaden
#10 RE: Smilies mit Unter-Navigation
avatar
Mitglied

Mit Markierung meine ich die Icons, womit man sein Thema markieren kann, so dass man z.B. "Bitte lesen"-Icon oder "Neu" oder wie auch immer markieren kann. In etwa so:

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!