Neue Beiträge nicht ersichtlich

  • Seite 2 von 2
11.06.2021 19:14
avatar  Sporty
#16 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

@Ingmar : es sind verschiedene Grössen der Themen. Darunter welche mit 25 oder 30 Seiten, aber auch welche mit über 300 Seiten. Der grösste hat über 1800 Seiten.

Heute gab es wieder Meldungen über den Fehler, da hatten das Problem mehrere Personen gleichzeitig im selben Thema bei demselben Beitrag. https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t125....html#msg338555


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 11:14
avatar  Ingmar
#17 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #16
@Ingmar : es sind verschiedene Grössen der Themen. Darunter welche mit 25 oder 30 Seiten, aber auch welche mit über 300 Seiten. Der grösste hat über 1800 Seiten.

Heute gab es wieder Meldungen über den Fehler, da hatten das Problem mehrere Personen gleichzeitig im selben Thema bei demselben Beitrag. https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t125....html#msg338555


Danke für's Feedback. Das hängt auf jeden Fall mit einer falschen Berechnung der Seitenzahlen zusammen. Ich schaue mir das nächste Woche genauer an wo da das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 20:35
avatar  Sporty
#18 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 05:40
avatar  Sporty
#19 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Konntest du dir das Ganze mal näher anschauen, Ingmar?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 12:44
avatar  Sporty
#20 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

@Ingmar : Gibt es schon was neues?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 14:38
avatar  Ingmar
#21 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #20
@Ingmar : Gibt es schon was neues?


Jein.
Ich habe bei euch im Forum verschiedene Tests durchgeführt und hatte das Problem auch genau ein Mal - konnte es dann aber leider nicht mehr reproduzieren. Ich habe auch in den von den Mitlgiedern genannten Themen (z.B. Reingas Tagebuch) getestet. Wenn dort neue Beiträge erstelle erscheinen diese irgendwann völlig korrekt auf der nächsten Seite.

Ohne ein konkretes Beispiel ist es leider sehr schwer, eine konkrete Lösung zu finden.
Daher mein Vorschlag: Sobald das bei euch noch einmal auftritt schließt du das betroffene Thema und schickst mir den Link. Wenn ich dann ein konkretes Beispiel habe, bei dem die Seitenzahl nicht stimmt finde ich dazu sicher auch recht zügig die Ursache.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 07:46
avatar  Sporty
#22 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Ok, danke, dann machen wir das so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 11:46
avatar  Sporty
#23 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

@Ingmar : Kurze Rückfrage, die von jemandem dazu kam:

Das mit dem "Nicht Mehr Schreiben" mag logisch klingen. Aber wenn ich nicht weiß, das es "unsichtbare" Posts gibt, antworte ich auf den letzten sichtbaren und stelle damit den "Zählet" um eins vor, und verändere damit vielleicht die "Unsichtbarkeit" in Sichtbarkeit. Dann wird geschlossen und der Fehler ist nicht reproduzierbar (?) bis zum nächsten Seitenwechsel.

Bringt das Schliessen dann was? Die Leute merken ja immer erst, dass was nicht stimmt, wennsiw aus nachfolgenden Posts erkennen, dass sie was nicht gelesen haben. Und dann sind halt schon diverse neue Beiträge drin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 12:23
avatar  Sporty
#24 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

So, hab jetzt mal einen Thread geschlossen, in dem gerade wieder das Problem war: https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t200...s-geshoppt.html

Du kannst im Technik-Thread den Vorgang von dort nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 12:54
avatar  Ingmar
#25 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

Alles klar, wir sind jetzt schon mal ein Stück weiter.
Was genau die Ursache ist bzw war weiß ich noch nicht, aber wie vermutet sind bei euch in einigen Themen die Beiträge nicht korrekt gezählt und somit die ausgegebenen Seitenzahlen falsch.

Für's erste kann ich dir/euch dafür folgende Notlösung anbieten:
Sollte das in einem Thema auftreten könnt ihr eine beliebige höhere Seite aufrufen, um für dieses Thema die Seitenzahlen komplett neu zu berechnen.
Danach sollte zumindest für dieses Thema das Problem dauerhaft behoben sein.

Also beim konkreten Beispiel war es ja so, dass angeblich nur 309 Seiten verfügbar waren. zwei Beiträge standen aber bereits auf Seite 310

Wenn du jetzt z.B. auf dieser Seite bist:
https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t200f23-Was-habt-ihr-Schoenes-geshoppt-309.html

Kannst du einfach in der URL eine beliebige höhere Seitenzahl eingeben:
z.B. https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t200f23-Was-habt-ihr-Schoenes-geshoppt-409.html

Der Aufruf dieser nicht existierenden Seite veranlasst die Software dann, das gesamte Thema neu zu berechnen. Danach werden alle Beiträge korrekt angezeigt und das sollte auch dauerhaft so bleiben.

Ich werde versuchen mit dem nächsten Update eine Routine einzubauen, die das auch automatisch erkennt und behebt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 17:28
avatar  Sporty
#26 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Super, Ingmar. Danke! Dann mache ich das nun mal so und hoffe, mit dem nächsten Update ist es dann weg.

Eine Frage dazu noch: Hängt das Problem eventuell dann auch mit dem anderen Thema zusammen (dem falschen Anzeigen von neuen Beiträgen in der Übersicht hinter dem Schrägstrich? Da geht es ja auch um die Zähler, vermute ich?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 22:21
avatar  Sporty
#27 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

In den letzten Tagen taucht das Problem wieder sehr häufig auf.

Gibt es dazu schon Neues bezüglich eines Updates? Einige Mitglieder sind davon inzwischen recht genervt …


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 00:31
#28 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ist bei mir das gleiche Übel.

Es kommt bei mir nur in der Plauderecke vor, da das Unmengen von Seiten oft werden
und immer fortlaufend geschrieben wird und die meisten Beiträge.
Ich kann ja nicht jeden Monat eine neue Plauderecke aufmachen, wäre nicht so gut.

Kam bei mir seither noch nie vor, egal wieviel Seiten auch ein Thema hatte

Letzte Seite zeigt es nicht an

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!