Neue Beiträge nicht ersichtlich

  • Seite 1 von 2
15.12.2020 17:09 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 17:09)
#1 Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Hi zusammen,

Ich bekomme gerade von meinen Usern Folgendes berichtet:

Für ein Unterforum werden neue Beiträge in der Übersicht angezeigt. Aber es werden in den Threads nur Beiträge bis 12.12. angezeigt, keine Neueren. Diese Beiträge gibt es aber, da andere User (inkl. mir) diese Beiträge verfassen und auch sehen können.

Die User sind über das mobile Template und Desktopversion drin, über Chrome, Firefox, Safari... ganz egal.
Woran könnte das liegen?

Board-Nr. 788062

Danke und VG
FrauTeee


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 17:58
#2 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Ergänzung: Wenn die User auf "antworten" gehen, sehen sie unten die letzten, aktuellen Beiträge. Verfassen sie selbst einen Beitrag und speichern diesen, sehen sie im Thread selbst nicht mal ihre eigenen eben geschriebenen Beiträge. Es wird wieder als letzter Beitrag einer angezeigt vom 12.12.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 18:08
#3 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Ich hab am Handy (Android mit Chrome
) mal von mobiler Ansicht auf Desktopansicht gewechselt und zurück. Jetzt hab ich das allergleiche. Mir wird der gleiche Beitrag als letzter Beitrag angezeigt wie meinen Usern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 17:44
avatar  Sporty
#4 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Wir haben diese Probleme auch bei einigen Usern seit einiger Zeit. Es sind neue Beiträge in den Threads, aber sie werden den Usern nicht angezeigt.

Haben das Problem auch andere?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 18:31
avatar  Ingmar
#5 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

@Sporty
Wenn ich FrauTeee richtig verstehe geht es nicht um die "Neu"-Anzeige der Beiträge, sondern um Beiträge, die tatsächlich nicht sichtbar sind, wenn das Thema aufgerufen wird.

Dein Problem ist im anderen Thread gut aufgehoben (und besteht leider weiterhin).

@FrauTeee
Die wahrscheinlichste Ursache ist ein fehlerhafter BB-Code in einer Signatur, der dazu führt, dass der nachfolgende Teil der Seite nicht angezeigt werden kann. Falls du da nichts findest müsstest du mir einen Link zu einer Seite schicken/posten, auf der das Problem auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 19:34
#6 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Das Problem ist weg, war offenbar System-Mystik. Kam und ging und war nie wieder ein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 00:35
avatar  Sporty
#7 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

@Ingmar : Es sind zwei verschiedene Probleme. Das eine ist die Anzeige (da bin ich ja schon länger im anderen Thread, um zu beobachten, ob das Problem irgendwann behoben wird), das andere ist, dass Mitglieder gewisse neue Beiträge tatsächlich im Thread selbst nicht angezeigt bekommen, obwohl neue Beiträge da sind, und dann verwirrt sind, wenn andere sich beim Schreiben auf etwas beziehen, was sie selbst nicht gelesen haben.

Erstes Problem habe ich selbst oft, zweites wurde mir jetzt öfter von verschiedenen Mitgliedern gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 12:46)
avatar  Ingmar
#8 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

Zitat von FrauTeee im Beitrag #6
Das Problem ist weg, war offenbar System-Mystik. Kam und ging und war nie wieder ein Problem...

Hm, da kann ich dann leider auch schlecht helfen, freue mich aber, dass das Problem behoben ist.
Zitat von Sporty im Beitrag #7
@Ingmar : Es sind zwei verschiedene Probleme. Das eine ist die Anzeige (da bin ich ja schon länger im anderen Thread, um zu beobachten, ob das Problem irgendwann behoben wird), das andere ist, dass Mitglieder gewisse neue Beiträge tatsächlich im Thread selbst nicht angezeigt bekommen, obwohl neue Beiträge da sind, und dann verwirrt sind, wenn andere sich beim Schreiben auf etwas beziehen, was sie selbst nicht gelesen haben.

Erstes Problem habe ich selbst oft, zweites wurde mir jetzt öfter von verschiedenen Mitgliedern gemeldet.


Wenn du mir zu diesem Fehler (also Beiträge werden im thread nicht angezeigt) einen Beispiel-Link postest sage ich dir gerne wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 15:52 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 15:52)
avatar  Sporty
#9 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Ok, ich frag nochmal bei den Mitgliedern um konkrete Beispiele nach. danke, Ingmar!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 16:28
avatar  Sporty
#10 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

@Ingmar : Gerade wieder bei einer Userin aufgetreten (bei ihr jetzt das erste Mal): ab Beitrag #4441 kannst du den Vorgang nachlesen.

https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t200....html#msg337670


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 11:10 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2021 11:11)
avatar  Ingmar
#11 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

Hm. Ich will deinem Mitglied ja nicht zu nahe treten - aber bist du sicher, dass es nicht einfach damit zu tun hatte, dass "Lizzy" nicht auf der letzten Seite des Themas war? Die beiden Beiträge, die sie angeblich erst sehen konnte, nachdem sie selbst etwas geschrieben hatte sind die ersten beiden Beiträge auf Seite 297.

Eventuell ist auch die Seitennummerierung des Themas durcheinander, so dass der Link unter "Beiträge der letzten Tage" nicht auf die korrekte Seite im Thread verweist. Das könnte man über die Funktion "Zähler neu berechnen" unter Forum→Einstellungen beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 15:08
avatar  Sporty
#12 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Das war damals auch meine Vermutung, als die ersten Meldungen dieser Art kamen. Da es dann aber öfter auftauchte und auch bei Mitgliedern, die durchaus technisches Verständnis haben, und ich genau diese Frage stellte, die verneint wurde, vermute ich, dass schon etwas anderes dahintersteckt.

Den Zähler zurücksetzen habe ich auch schon einige Male gemacht, wenn es wieder auftrat. Ob das geholfen hat, weiss ich nicht. Bis Headhunter hatten die Leute ja immer schon über andere Wege gemerkt, dass ihnen Beiträge entgangen waren.

Das etwas mit den Zählern nicht stimmt, könnte ja durchaus sein, die Anzeige mit den neuen Beiträgen im Thema (also in der Übersicht) stimmt ja auch sehr oft nicht (wie im anderen Thread angemerkt). Könnte das einen Zusammenhang haben?

Ich frage aber sicherheitshalber nochmal nach bei einigen, ob sie sich sicher sind, dass es nicht am Seitenumbruch lag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 15:54
avatar  Sporty
#13 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

@Ingmar : Ich habe einen einen Thread im Forum eröffnet, in dem einige nun schreiben, was sie gemacht/probiert/gesehen haben. Nach meinem Verständnis müsste das gereicht haben, um die aktuellen Beiträge zu sehen. https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t125....html#msg337925


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 11:01
avatar  Ingmar
#14 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Technik

Zitat von Sporty im Beitrag #13
@Ingmar : Ich habe einen einen Thread im Forum eröffnet, in dem einige nun schreiben, was sie gemacht/probiert/gesehen haben. Nach meinem Verständnis müsste das gereicht haben, um die aktuellen Beiträge zu sehen. https://www.diaet-abnehmen-forum.de/t125....html#msg337925


Also wenn ich die Antworten deiner Mitglieder so lese hört sich das doch sehr nach einem Problem bei der Berechnung der Seitenzahlen an. Es scheint ja wirklich immer nur für die ersten paar Beiträge einer neuen Seite aufzutreten.

Siehst du zufällig schon einen Muster, in welchen Themen das passiert?
Sind das eventuell immer die gleichen 1-3 Themen (eventuell solche mit sehr vielen Seiten)?
Oder scheint das ganz allgemein auch bei neuen Themen aufzutreten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 23:50
avatar  Sporty
#15 RE: Neue Beiträge nicht ersichtlich
avatar
Mitglied

Bei dem grössten Thema mit sehr vielen Seiten passiert es öfter, wurde mir schon gemeldet. Und auch bei einem anderen Thema, das viele Seiten hat. Ich frag mal nach, ob es auch die kleineren Themen betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!