Kann neuen User nicht freischalten

08.04.2019 18:29
#1 Kann neuen User nicht freischalten
Re
Mitglied

Hallo,

ich habe mich zu Testzwecken als neuer User angemeldet. Hat soweit geklappt, dass die Aufforderung zum Freischalten beim User angekommen ist, ich hab dann auf den angebotenen Link geklickt, danach ist aber nichts mehr passiert.

Ich hab in den Benutzergruppen nachgeguckt, aber da ist unter "Gäste" zugewiesen für "Nicht freigeschaltete Mitglieder" niemand aufgelistet (0 Mitglieder).

Woran mag das liegen?

Gruß, Reinhold

Board-Nr. 798758

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 18:57
avatar  Ingmar
#2 RE: Kann neuen User nicht freischalten
avatar
Technik

Eventuell hast du eingestellt, dass die neuen Mitglieder noch von einem Admin freigeschaltet werden müssen.

In diesem Fall findest du auf der Startseite der Administration die noch freizuschaltenden Mitglieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 20:20
#3 RE: Kann neuen User nicht freischalten
Re
Mitglied

Danke Ingmar,

es hat doch noch funktioniert, aber mit ein paar Stunden Verzögerung. Ich wusste nicht, dass es so lange dauert, sonst hätte ich es abgewartet.

Viele Grüße
Reinhold

Board-Nr. 798758

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 14:10
avatar  Ingmar
#4 RE: Kann neuen User nicht freischalten
avatar
Technik

Zitat von Reinhold im Beitrag #3
es hat doch noch funktioniert, aber mit ein paar Stunden Verzögerung. Ich wusste nicht, dass es so lange dauert, sonst hätte ich es abgewartet.


Nur um das klarzustellen:
Bei der Einstellung "Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen" sollte der Login entweder direkt mit dem Klick auf den Link in der Bestätigungsmail oder zumindest direkt danach möglich sein. Eine Verzögerung gibt es da eigentlich nicht. Wenn das bei dir anders ist darfst du dazu gerne einen Bugreport mit ein paar mehr Details erstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!