Userpassword neu vergeben

14.09.2020 12:36
#1 Userpassword neu vergeben
ac
Mitglied

Hallo in die Runde,
habe eben von einem Mitglied die Nachricht bekommen das er sich nicht mehr anmelden kann, wenn er auf Password vergessen klickt passiert nichts, hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie oder was man machen könnte?

Danke für Eure Mithilfe
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2020 13:52
avatar  Ingmar
#2 RE: Userpassword neu vergeben
avatar
Technik

Zitat von acbahner2005 im Beitrag #1
die Nachricht bekommen das er sich nicht mehr anmelden kann

Zitat von acbahner2005 im Beitrag #1
wenn er auf Password vergessen klickt passiert nichts


In beiden Fällen sollten irgendwelche Infos angezeigt werden, die einen Hinweis auf die Problemursache geben.

Welche Fehlermeldung wird beim Login-Versuch angezeigt?
Gibt es beim "Passwort vergessen" eine Meldung, dass die Mail verschickt wird/wurde? Oder gibt es ggf. auch dort eine Fehlermeldung

Sofern dort alles korrekt aussieht bräuchte ich für eine solche Mail die konkreten Daten (Mitglied XY hat am DATUM/UHRZEIT ein temporäres Passwort angefordert und keine Email erhalten). Dann kann ich in den Mail-Logs prüfen wo der Fehler liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 13:30
#3 RE: Userpassword neu vergeben
ac
Mitglied

Moin,

nachdem er sich mit dem Chrome Browser angemeldet hatte und das PW neu angefordert hatte hat es geklappt, unter Firefox nach dem neusten Update nicht, danke für das Hilfsangebot

Gruß
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!