Adminrechte vergeben

19.02.2010 10:31
avatar  Claudia ( Gast )
#1 Adminrechte vergeben
Cl
Claudia ( Gast )

Hallo,

ich möchte in meinem Forum weitere Admin-Rechte vergeben, aber irgendwie klappt das nicht. Das Mitglied welches ich als weiteren Admin hinzugefügt habe, kann trotzdem nichts selber veröffentlichen.

Was mache ich falsch???


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Adminrechte vergeben
avatar
Technik

Einen Administrator können Sie ganz unten auf der Seite "Benutzer" im Adminmenü hinzufügen.
Eine einfache Zuweisung eines Mitglieds zu Gruppe "Administrator" reicht nicht aus.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:47
avatar  ( Gast )
#3 RE: Adminrechte vergeben
Gast
( Gast )

Das habe ich getan. Es stehen dort auch zwei Namen. Allerdings taucht bei den Benutzergruppen als Admin nur ich auf und nicht der zweite Admin. Muss ich eine neue Gruppe anlegen??


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2010 10:50
avatar  mihca02
#4 RE: Adminrechte vergeben
mi
Mitglied

das ist unabhängig von einander...

einmal vergibst du die Adminrechte und einmal ordnest du zu einer Benutzergruppe zu.

Du musst diesen Admin jetzt noch über das Profilmenü in die Benutzergruppe Admin einordnen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!