Auftrag zu vergeben!

  • Seite 1 von 2
31.08.2009 23:34
avatar  Angelo
#1 Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Hallo an alle Forum Designer ich hätte da einen Job zu vergeben der auch nicht umsonst sein soll.
Ich suche jemand der mir ein neues Design im Standard Template erstellt. Ausehen soll das ganze wie auf meiner neuen Seite
http://www.innerdeutsche-grenze.info/

Das forum soll im selben look wie die Webseite gemacht werden, die selben buttons und wenn möglich auch die Hintergrundbilder einfügen. Ist jemand in der Lage mir ein Template so zu erstellen? Das Forum sollte auch eine Seiten-Navigation haben wo ich ohne Probleme später noch Buttons einfügen kann. Die Top 15 sollte auch erhalten bleiben das ist ganz wichtig! Hintergrund Bilder und Buttons kann ich zur Verfügung stellen. Ich würde gerne in den Threads wo man schreibt auch das Hintergrundbild wie auf der Webseite haben. Keine leichte Aufgabe aber eine Herrausforderung für gute Designer. Im gegenzug kann auch ein Copyright eingefügt werden mit einem Link zum Designer. Angebote bitte per PM

Für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung.
Viele Grüße Angelo

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 09:46 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 09:53)
avatar  Eveline
#2 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

hallo angelo,

müssen es wirklich diese grässlich grünen buttons sein? .....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:05
avatar  manee
#3 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Zitat von Eveline
hallo angelo,
müssen es wirklich diese grässlich grünen buttons sein? .....


Unter diesem Beitrag würde ich jetzt, wenn vorhanden, den Danke-Button drücken.

Es grüßt
Marion

Bell Amis e.V., der etwas andere Hundeverein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 11:18
avatar  Angelo
#4 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Es müßen nicht unbedingt die grünen sein

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 12:23 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 12:24)
avatar  Angelo
#5 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Wichtig ist auch,das im Forum DDR Grenze viele ältere Menschen sind deshalb ist es wichtig das man die Themen im Forum sehr gut lesen kann dementsprechend mit einer größeren Schrift.


@eveline

Deine Design deiner Webseite gefällt wir sehr gut.....
Gut diese Farbe Rot wäre etwas unpassend aber das Layout ist super

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 13:38)
avatar  Eveline
#6 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

hallo angelo,

das template kannst du dir bei
http://www.myhpm.de/
herunterladen. es nennt sich: Black-and-White, zuvor musst du dich aber anmelden.

ich habe es mir auf meine vorstellungen hin, verändert und noch viele andere funktionen eingebaut.

normal sieht es so aus:






wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch . war da noch absoluter neuling.

"rot" signalisiert in meinem forum "schmerz" ....

welche farbe steht für "freiheit" ?

achja, das template ist noch nicht auf dem neuesten stand mit den neuen funktionen, die musst du dann auch noch einbauen ...

vieeeeeel arbeit so ein eigenes template

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 13:41
avatar  Angelo
#7 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Ich habe aber nicht die Zeit und die Nerven dafür....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 07:43
avatar  Zoe
#8 RE: Auftrag zu vergeben!
Zo
Zoe
Mitglied

Warte auf dein neues Forum.!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 09:05 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 09:06)
avatar  Bengt
#9 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

zu http://www.innerdeutsche-grenze.info/:
...naja wenn jemand für so ein erbärmliches "webdesign" geld bekommt bzw. verlangt, sollte erschossen werden^^.

aber sehr gutes thema.^^ bin ja selber ein "ossi-kind".

gibt halt viele möglichkeiten ,dass forum besser zu gestalten...
die seite, die du gepostet hast, ist nicht mal im entferntesten so professionell, wie das standart-template von hpm.

selbst, wenn man ohne grafiken (nur mit farben) arbeitet, würde man was besseres herausbekommen.

...sowas würden ich, aber niemanden als webauftritt vorsetzen.




mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 09:10
avatar  Angelo
#10 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Die Webseite habe ich gemacht

Und jetzt brauche ich noch ein schönes übersichtliches Forum Design wie oben beschrieben....natürlich von einem Profi und nicht so einem erbärmlichen Wegdesigner wie ich es bin

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 09:19
avatar  Bengt
#11 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

naja ich habe ja auch geschrieben, wenn jemand dafür geld bezahlt bzw. verlangt hätte..
selbst gemacht ist das jedem sein bier.

naja man bräuchte ein paar ideen von dir, was für vorstellungen du hast.

Farbwahl, ob Transparenz in Grafiken, viel mit Grafiken arbeiten oder lieber mehr Farben, damit user mit langsamen internet nicht benachteiligt werden. etc.^^



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 09:34
avatar  Angelo
#12 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Also ich stelle mir das schon mehr auf der Grafischen Schiene vor,Bilder der Grenze,aber so das auch die ältern Generationen ohne Probleme alles lesen können. Eine schöne Seitennavigation die es erlaubt auch weiter Buttons einzufügen.

Auch die Top 15 müßte erhalten bleiben da stehen meine Mitglieder total drauf.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 09:42
avatar  Bengt
#13 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

jo naja geht ja erstmal nur, ums aussehen^^.

aber dein forum läuft ziemlich gut - respekt.

naja ich meine sowas, wie:
statt dem text "neues thema erstellen" eine grafik als button
oder die tabelle auf der startseite umkrempeln und mit runden ecken arbeiten etc.

für den header würde ich empfehlen nur ein bis zwi bilder zu benutzen und dann so zu bearbeiten, dass diese zusammenpassen..
vielleicht auch nur so ein grenzüberganzschild , vielleicht noch mit so einer grenzübergansstelle (Schranke etc) und das etwas bearbeitet.
und das forum dann auf 2-3 grundfarben beschränken..

ich stelle mir z.B. vor mit weiß und hellen grautönen zu arbeiten und als "neues beitrags" icon auf der forum übersicht ein rote-weißes dreickeckiges warnschild, welches wenn es keine neuen beitrage gibt einfach nur grau weiß aussieht.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 11:39
avatar  Angelo
#14 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

Ich sehe du hast ahnung.... Deine Visionen hören sich sehr gut an. Möchtest du nicht für ein gut gehend Forum mal deine Visionen in die Tat umsetzten? Ich meine das ist ja auch eine sehr gute Werbung für deine Webseite myhpm oder?? Referenzen ist ja das a und o in der Internetwelt

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 11:45 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 11:45)
avatar  Bengt
#15 RE: Auftrag zu vergeben!
avatar
Mitglied

ja ich werd mir heute nachmittag bis abend mal gedanken drüber machen.
und was zusammen werkeln^^.

kannst dich ja bei myhpm anmelden und dann regeln wir das alles per pm.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!