Portal bearbeiten geht nicht

01.04.2020 14:14
#1 RE:Portal bearbeiten geht nicht
ki
User

hallo @Ingmar ich bin gerade dabei das Forum auf das neue Business Template umzustellen .. soweit ist jetzt alles gut , aber das Portal funtioniert nicht mehr , da das neue ja eine andere Breite hat , siht das natürlich überhaupt nicht mehr gut aus , nun wollte ich es bearbeiten , aber es funktioniert nicht , man kann die Bereiche weder bearbeiten noch entfernen noch dazuführen . Ich habe dann alles wieder auf das alte gestellt , da funktioniert es , dann wieder zurück ... nichts geht .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 15:45
avatar  Ingmar
#2 RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Zitat von killerbiene im Beitrag #118
aber es funktioniert nicht , man kann die Bereiche weder bearbeiten noch entfernen noch dazuführen . Ich habe dann alles wieder auf das alte gestellt , da funktioniert es , dann wieder zurück ... nichts geht


Das Portal ist ein Grund, weshalb das Ganze noch in der Beta-Phase ist. Bei neu erstellten Foren geht das eigentlich alles einwandfrei. Sobald aber eigene Boxen erstellt wurden sind diese in den seltensten Fällen mit dem neuen Template kompatibel und nichts geht mehr. Für's Erste müsstest du das Portal im alten Template bearbeiten und dann umstellen. Wenn das Portal-Layout fertig ist kannst du dann auf das neue Template wechseln und die einzelnen Boxen über die Administration bearbeiten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 15:51
#3 RE:Portal bearbeiten geht nicht
ki
User

das wollte ich ja auch , aber leider funktioniert der Button bearbeiten nicht , auch entfernen funktioniert nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 15:57
avatar  Ingmar
#4 RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Zitat von killerbiene im Beitrag #120
aber leider funktioniert der Button bearbeiten nicht , auch entfernen funktioniert nicht

Der "bearbeiten"-Link in der Administration geht auch nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 17:19
#5 RE:Portal bearbeiten geht nicht
ki
User

eben er öffnet die Adminstration aber wenn ich unter den Boxen auf bearbeiten gehe , funktioniert es nicht , kann ich drauf klicken soviel ich will die Boxen öffnen sich nicht . das einzige was ich machen könnte erstmal ist von 3 spaltig auf ganzseitig zu schalten


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 21:51
avatar  Ingmar
#6 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Zitat von killerbiene im Beitrag #5
aber wenn ich unter den Boxen auf bearbeiten gehe , funktioniert es nicht


Scroll mal nach unten nachdem du in der Administration auf "bearbeiten" geklickt hast. Aus irgendeinem Grund macht er das nicht mehr automatisch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 21:26
avatar  Wor Li
#7 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
Wo
User

Mir geht es wie Killerbiene. Ganz links unten erscheint dann ganz klein "Skript "void 0" ausführen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 11:27
avatar  Ingmar
#8 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Wor Li im Beitrag #7
Ganz links unten erscheint dann ganz klein "Skript "void 0" ausführen!


Also das ist erstmal kein Fehler.
Mit was geht es dir wie Killerbiene?
Hast du auch Probleme damit, die Einstellungen in der Administration zu finden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 11:55 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 12:21)
avatar  Wor Li
#9 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
Wo
User

Wenn ich auf bearbeiten/löschen klicke,passiert gar nichts! Wenn ich hinuntersrcolle, kann ich Einstellungen zu den einzelnen Boxen bearbeiten, ich kann sie aber im Portal nicht ergänzen oder löschen. Auch Dragon and drop funktioniert nicht. Da werden die Felder nur gelb.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 12:30
avatar  Ingmar
#10 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Es wird mit dem nächsten Update noch einmal einige Änderungen am Portal geben.

Bis dahin kannst du den weiter oben beschriebenen Weg wählen, wenn du das Portal im neuen Template verwenden möchtest.

1) Für das Drag & Drop ein anderes Tempalte nutzen.
2) Die Einstellungen in der Administration vornehmen, nicht im Portal selbst.


Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Für's Erste müsstest du das Portal im alten Template bearbeiten und dann umstellen. Wenn das Portal-Layout fertig ist kannst du dann auf das neue Template wechseln und die einzelnen Boxen über die Administration bearbeiten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 15:14
avatar  Ingmar
#11 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #10
Es wird mit dem nächsten Update noch einmal einige Änderungen am Portal geben.

Mit dem nächsten Update klappt dann auch die Bearbeitung der Boxen sowie das Drag&Drop auch im neuen Template.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 15:19
avatar  Wor Li
#12 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
Wo
User

Wann kommt das nächste Update voraussichtlich?
Einstellungen in der Administration(im Button "Layout") heißt eigentlich, dass ich das Portal derzeit nicht verwenden kann - habe ich das richtig verstanden? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Einstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 15:29
avatar  Ingmar
#13 RE: RE:Portal bearbeiten geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Wor Li im Beitrag #12
Wann kommt das nächste Update voraussichtlich?

Dazu kann ich dir grade nichts sagen. Auf Grund der aktuellen (Corona-)Situation können auch wir nicht wirklich planen wie wir die nächsten Tage und Wochen vorangeht. Ich denke aber, das wird recht zeitnah passieren.

Zitat von Wor Li im Beitrag #12
Einstellungen in der Administration(im Button "Layout") heißt eigentlich, dass ich das Portal derzeit nicht verwenden kann - habe ich das richtig verstanden?


Nein, das heißt, dass du aktuell die Einstellungen unter Admin-Layout-Portal machen musst, da das nicht direkt im Portal geladen werden kann. Die Einstellungen sind aber die gleichen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!