Portal bearbeiten macht im IE10 Schwierigkeiten

04.09.2013 00:31 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 00:32)
#1 Portal bearbeiten macht im IE10 Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

Geht man in den Modus "Portal bearbeiten" und speichert z.B. einen geänderten Text ab , so wird die Änderung auch übernommen. Öffnet man gleich danach erneut die Box, wird die Änderung nicht angezeigt.

Ein Aktualisieren hilft da auch nicht. Nur ein komplettes Schließen des Internet Explorers! Dieser Effekt ist allerdings nur im Internet Explorer zu beobachten!

04.09.2013 11:18
#2 RE: Portal bearbeiten macht im IE10 Schwierigkeiten
avatar
Techniker

hmmm also ich muss zugeben, dass ich erstmal wieder sprachlos bin ... und zwar sprachlos bei dem, was MS dort wieder verbrochen hat.

Das Problem liegt hier tatsächlich am IE10, der Teile der Seite so zwischenspeichert, dass im Bearbeitungsfenster nicht das aktuelle vom Server, sondern aus dem Cache des IE10 geladen wird.
Den Browser muss man allerdings nicht unbedingt schließen. Es genügt schon den BrowserCache zu löschen und die Seite neu zu laden.
STRG + UMSCHALT + ENTF drücken. und nur das Häkchen bei "Temporäre Internet- und Webseitendaten" beibehalten.Abschließend auf den "Löschen" Button klicken.
Wenn die Seite nun neu geladen wird, ist es wieder aktuell.
Ich werde dieses Phänomen genauer untersuchen und schauen wie man dies lösen könnte. Allerdings kann ich dafür noch keine Angabe machen ob bzw. wann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 19:16 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 19:21)
#3 HTML-Befehle werden in Portal-Titelleiste nicht mit abgespeichert (alle Browser)
avatar
Mitglied

Mir ist noch etwas aufgefallen!
Ich habe in den Portal-Titelleisten Verlinkungen eingebaut. Funktioniert wunderbar, nur werden die HTML-Befehle nicht mit abgespeichert.
Beim erneuten Öffnen ist die Titelleiste dann ohne HTML-Befehle zu sehen.

Zum Beispiel:

Eingabe:
Zum Forum <a title="Info Ticker An/Aus!" href="javascript:clip(20001)" class="addevent2">Info Ticker</a>

Gespeicherte Zeile:
Zum Forum Info Ticker


PS: Ich hoffe, dass das nicht so gewollt ist!

Gruß
Wolf

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!