Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?

  • Seite 1 von 2
17.03.2016 11:05
#1 Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
De
Mitglied

Hallo, ich richte gerade mein Portal neu ein, möchte allerdings die Boxen ohne Rand haben. Das geht wunderbar einzustellen, aber wie bekomme ich den Rahmen vob der Box "Portal bearbeiten" weg und von der Box " Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum" kann ich den Rahmen auch nicht entfernen. Vielleicht wurde es schon mal irgendwo erklärt, aber ich habe leider nichts passendes gefunden.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 14:45
#2 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

Boah ey,

also ehrlich, das mit dem Rahmen entfernen bei Portal bearbeiten hast Du schon mal mit irgendwas versucht, das geht nicht, sonst funktioniert es nicht mehr, so wie gestern! Diese Box siehst eh nur Du als Admin. Und solange Du das ganz unten in der CSS hast, das Du eingefügt hast, wie es glaube ich Frank sagte, mit dem Important, das war eigentlich dafür gedacht, dass die Sprungpfeile auch auf dem Portal angezeigt werden. Wenn Du das nämlich machst, werden noch eine ganze Menge anderer Sachen angezeigt im Portal, die man eigentlich vielleicht gar nicht haben möchte. Ist natürlich etwas schwierig hier zu helfen von aussen, wenn dann noch dauernd etwas Neues versuchst sonst müsstest schon etwas genauer sagen, was Du möchtest, wenn möglich auch mit Screens.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 16:42
#3 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
De
Mitglied

Du hast Recht, mich stört die Box auch nicht. Vielen Dank.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:43
avatar  nexas
#4 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

bei Portal bearbeiten ist doch ein X, da einfach drauf klicken. wenn du die seite neu lädtst, taucht der kasten dann wieder auf damit man wieder das portal bearbeiten kann. für immer weg machen geht nicht, wäre auch unpraktisch wenn man das portal doch mal bearbeiten möchte ^^

wenn du bei den anderen boxen auf bearbeiten klickst, müsste eigentlich eine auswahlmöglichkeit kommen, ob man den rahmen weg haben möchte oder nicht.


Aber zur zeit gibt es wohl eh probleme mit dem Portal, kann das sein? bei mir ist da ein Chaos und ich wenn ich die kästchen bearbeite und auch per drag & drop ordentlich platziere, sind sie wieder durcheinander.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 13:30)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
Gast
( gelöscht )

Es wird immer wieder mal von Problemen mit den Portalboxen berichtet, von denen ich auch nicht verschont wurde.
Diese Fehler sind in der Regel aber immer "selbstgemacht". Gerade das Portal reagiert da erfahrungsgemäß sehr empfindlich !

Der kleinste HTML Fehler im Inhalt einer Simple Text Box wirkt sich auf die gesamte Darstellung der Portalansicht aus und kann im Falle zur Nichtbedienbarkeit der Portalfunktionen führen.
Besonders "beliebt" sind nicht ordentlich abgeschlossene a- Tags und auch img-Tags , die sich negativ auswirken.

Auch bei @nexas gibt es leider diese Fehler im Portal. Ich kann nur empfehlen, die selbsterstellten Boxen noch einmal durchzusehen, auf Fehler zu prüfen, deren Inhalte gegebenenfalls auch mal über einen HTML Editor laufen zu lassen. Ihr werdet Euch wundern, wie schön Eure Portale dann wieder funktionieren.

Ein schönes Wochende allen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:45
avatar  Olaf
#6 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #5
Gerade das Portal reagiert da erfahrungsgemäß sehr empfindlich !


Nicht nur das Portal,sondern überall.
Und in nexas Portal sind einige HTML Fehler drin,das ich mich wundere,das es ohne murren läuft.
Da kann man sehen,wie gut die Fehlerkorrekturen der Browser arbeiten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:01
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
Gast
( gelöscht )

Wenn ich nicht sooo viel von Olaf gelernt hätte, würde ich gar nix schreiben.

Aber es ist in der Tat so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Portalfehler sich schneller und heftiger auswirken, als Fehler in anderen Forenbereichen, wo man für sich selber HTML freigegeben hat.

Allerdings bin ich beim Portal von nexas ebenfalls sehr verwundert, das es überhaupt noch auf dem Schirm ist, wenn auch sehr unansehnlich in seiner Verschobenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:29
avatar  nexas
#8 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

und wo sind da fehler drinnen o.O hab nur immer die links ausgetauscht, also diese verlinkungen zu den threats im news bereich


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:50
avatar  nexas
#9 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

ich weis der fehler ist irgendwo in der box "amv des monats" weil es unter dem bild auch nicht mehr den text mit verlinkung zum youtube kanal aufzeigt, aber ich starr da jetzt schon seit ner ewigkeit drauf und weis nicht was da falsch ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:52
avatar  .BiL.
#10 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

Kopiere doch mal den Code aus der kritischen Box hier in den Code-Tag. Dann können wir mal schauen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 12:07)
avatar  nexas
#11 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
 
<div class="centerbox">
<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/W9HNSfYjXEw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
<p><a href="https://www.youtube.com/channel/UCiiVSNcos1dz0_z04uLPQsw?&ab_channel=ReDot">AMV DES MONATS **WINNER**</a></p>
</div>
 

 





EDIT:
Habe den Code geändert und nun sieht man unter dem Video die verlinkung wieder. habe ein " vergessen -.-

Ich sehe auch gerade das ich angeblich "letzte Aktionen im Forum" eine Box drin habe aber ich sehe diese box nicht und kann sie von daher auch nicht entfernen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:25
avatar  Ingmar
#12 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Technik

Zitat von nexas im Beitrag #11
Ich sehe auch gerade das ich angeblich "letzte Aktionen im Forum" eine Box drin habe aber ich sehe diese box nicht und kann sie von daher auch nicht entfernen


Diese Box wird nur angezeigt, wenn die Funktion "Activity Feed" im Forum aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:40
avatar  nexas
#13 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Zitat von nexas im Beitrag #11
Ich sehe auch gerade das ich angeblich "letzte Aktionen im Forum" eine Box drin habe aber ich sehe diese box nicht und kann sie von daher auch nicht entfernen


Diese Box wird nur angezeigt, wenn die Funktion "Activity Feed" im Forum aktiv ist.


habe activity feed deaktiviert. ich zeig mal ein bild was ich meine:


und bei Drag & Drop ist auch ein kasten mehr drinnen als ich sehen kann. achja, was würde ich tun für einen begabten admin xDD


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:49
avatar  Ingmar
#14 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Diese Box wird nur angezeigt, wenn die Funktion "Activity Feed" im Forum aktiv ist.


Zitat von nexas im Beitrag #13
habe activity feed deaktiviert


Wo genau ist jetzt dein Problem bzw. deine Frage?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:59
avatar  nexas
#15 RE: Rahmen von "Portal bearbeiten" entfernen?
avatar
Mitglied

ich habe, wenn ich auf drag & drop gehe 5 schwarze boxen da zum verschieben aber ich sehe nur 4 wenn ich im normalen Modus bin. Wie kann ich die letzte Box denn weg machen?
wenn ich auf "Box hinzufügen" klicke und wie auf dem Bild oben "Aktivitäten - Letzte Aktion im Forum" auswählen möchte, kommt das weiße feld (siehe bild) das das schon vorhanden ist. Also gehe ich davon aus, das das die Geisterbox nummer 5 ist die ja gar nicht sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!