Antworten auf Posts

  • Seite 1 von 2
18.03.2020 12:38
#1 Antworten auf Posts
Sv
Mitglied

Moin zusammen,

ich habe gerade mein erstes Forum erstellt. Meine Frage hierzu. Wenn ich auf einen Post im Forum antworte, landet die Antwort ganz unten. Ich kenne es eigentlich eher so, dass die Antwort direkt unter dem jeweiligen "Basis-Post" angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

Danke schomal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 12:54 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 12:55)
avatar  River
#2 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Hallo Sven,

Zitat von Sven Laub im Beitrag #1
Wenn ich auf einen Post im Forum antworte, landet die Antwort ganz unten


Du kannst im Profil unter 'Forumeinstellungen' die Sortierung einstellen (neuster zuerst/zuletzt). Das geht, indem du auf deinen Nick klickst und dann wählst du > Einstellungen > Forumeinstellungen. Da findest du die Sortierung.

Falls du den ersten Beitrag eines Themas immer oben angezeigt haben möchtest, musst du prüfen, ob du das Plugin 'Themenbeschreibung' hierfür verwenden möchtest.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 12:56
#3 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Hallo Sven,

ja jeder in seinem Profil unter Einstellungen, Sortierung im Thema, bei mir steht z. B. "Neue Beiträge zuerst".

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 12:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 12:58)
avatar  nobody
#4 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Unter "Einstellungen" hast Du die Möglichkeit, für Deinen Benutzer die Sortierung im Thema zu steuern, nämlich "neue Beiträge zuerst" oder "neue Beiträge zuletzt".

Beim Design "Standard" und "ProSilver" findest Du in der Navigationszeile den Link "Einstellungen", bei "Business" und "Gaia" mußt Du mit der Maus über Nick fahren, damit Du zu den Einstellungen kommst.

Nachtrag:
Da waren River und Gabriella schneller, aber im Prinzip gleichen sich unsere Antworten.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 13:06
#5 RE: Antworten auf Posts
Sv
Mitglied

Danke für die schnellen antworten.

Aber eine Art Baumansicht gibt es nicht? Sodass Posts und die dazugehörigen Antworten gruppiert sind?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 14:07
avatar  Mike48
#6 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Beim Standard und ProSilver gibt es eine Baumstruktur.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 10:16
#7 RE: Antworten auf Posts
Ha
Mitglied

Sorry, ich bin blutiger Anfänger: Wie stelle ich das ein mit der Baumstruktur? SilverPro und Standard sind Layouts?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 11:38
#8 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Hallo Hans,

ja Standard und Prosilver sind Layouts, nur bei denen gibt es die Baumstruktur zum Einstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 11:42
avatar  River
#9 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Zitat von Hans Böhm im Beitrag #7
Layouts


Standard und ProSilver sowie Gaia und Business sind Templates - wie auch das neue Xobor Template (responsiv).

Mit Layout würde ich eher das Design bezeichnen (grafische Darstellung).

Du müsstest also von deinem Template eine Kopie erstellen (falls du zurück wechseln möchtest). Dann kannst du auf das gewünschte Template wechseln.

Das Menü findest du unter Admin > Layout > Designvorlagen. Die linke Spalte bezieht sich auf die Templates - rechts davon werden die vorhandenen Designs/Layouts angezeigt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 12:08
#10 RE: Antworten auf Posts
Ha
Mitglied

Danke Euch beiden, dennoch finde ich nicht die Möglichkeit, da eine Baumstruktur bei den Antworten zu wählen :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 12:39 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 12:40)
#11 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Hans,

vielleicht erklärst Du mal, was Du eigentlich mit Baumstruktur meinst. Soviel ich weiss, kann man bei Antworten sowas gar nicht wählen. Sonst soll sich doch mal einer melden, der mit dieser Baumstruktur überhaupt etwas macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 12:58
avatar  Lobbo
#12 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Ich denke er meint das es in etwa so ist wie im Talk.
Dort kannst du ganz allgemein antworten , oder auch direkt auf einem bereits bestehenden Eintrag.
Dort wird die Antwort dann ja unterhalb des ausgewählten Beitrages angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 14:08
#13 RE: Antworten auf Posts
Ha
Mitglied

ja, genau das meine ich


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 19:15)
avatar  River
#14 RE: Antworten auf Posts
avatar
Mitglied

Zitat von Hans Böhm im Beitrag #10
finde ich nicht die Möglichkeit, da eine Baumstruktur bei den Antworten zu wählen


Nun hab ich eben mal das Standard Template aufgerufen. Im Thread ist rechts oben der Button 'Threaded'. Den anklicken, dann werden die Antworten als Baumstruktur angezeigt.

Viele Grüße
River

Edit: Flat ist natürlich dann das andere - ohne Baumstruktur.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 20:03
#15 RE: Antworten auf Posts
Ha
Mitglied

Dank Dir und den anderen.
Viele Grüße
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!