Letzte Antwort zuerst anzeigen

28.05.2024 12:18
avatar  Susse
#1 Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo,
Es gibt bei uns im Forum (CSM-rundstrickmaschinen.de) Post die sehr viele Antworten haben. Gibt es eine Möglichkeit immer die letzte Antwort zuerst (oben) anzuzeigen?
Danke für Eure Hilfe.
Susse


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 12:45
#2 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
ol
Mitglied

Zitat von Susse im Beitrag #1
Gibt es eine Möglichkeit immer die letzte Antwort zuerst (oben) anzuzeigen?

Ob es für das ganze Forum einstellbar ist, weiß ich nicht. Aber jeder User kann das selbst für sich so einstellen. Im Bereich für das eigene Profil gibt es den Punkt Forum » Einstellungen und dort Sortierung im Thema kann man wählen- neue Beiträge zuerst bzw. zuletzt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 07:10
avatar  Susse
#3 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

@Ingmar gibt es die Möglichkeit innerhalb eines Beitrags die letzte Antwort zuerst anzuzeigen? Wir haben einen Beitrag (Socken-Schaufenster) auf den dauerhaft immer wieder geantwortet wird. So wird der Post immer länger u d damit unpraktisch

Danke für die Hilfe, Susse


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 09:39
avatar  Ingmar
#4 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Technik

Zitat von Susse im Beitrag #3
@Ingmar gibt es die Möglichkeit innerhalb eines Beitrags die letzte Antwort zuerst anzuzeigen? Wir haben einen Beitrag (Socken-Schaufenster) auf den dauerhaft immer wieder geantwortet wird. So wird der Post immer länger u d damit unpraktisch

Danke für die Hilfe, Susse



Eine bessere Antwort als @old-smokey habe ich da leider nicht für dich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 10:11
#5 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo Susse,

eine andere Antwort als die von old smokey wirst Du nicht bekommen und wie Du siehst sagt auch Ingmar genau dasselbe.
Es ist an Dir Deinen Unsern beizubringen, was sie in Ihrem Profil einstellen können. Dass der letzte Beitrag oben angezeigt wird, muss jeder in seinem eigenen Profil einstellen, denn dazu ist es da. Denn die meisten wissen nicht, dass man das dort umstellte denn es ist von Haus aus eingestellt, dass immer der 1. Beitrag zuoberst steht.

Du schreibst Deinen Mitglieder am besten einen Hinweis dazu, dann hast Du auch kein Problem mehr, wenn einer meckert. Meist ist nämlich der Admin, oder Mod der einzige, der das bei sich einstellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 10:27 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 10:32)
avatar  creator
#6 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
cr
Mitglied

Ich sehe nicht, warum eine Option pro Thema nötig sein sollte.

Wenn ein Thema mehr als eine Seite hat, wird man doch oft auf die letzte Seite und den neuesten Beitrag weitergeleitet. Entweder im Activity Feed, über das letzte Thema im Forum oder über die Uhrzeit. Es ist nicht so, dass man jeden Post einzeln durchgehen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 10:51
avatar  Mike48
#7 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Susse im Beitrag #3
Wir haben einen Beitrag (Socken-Schaufenster) auf den dauerhaft immer wieder geantwortet wird. So wird der Post immer länger u d damit unpraktisch

Für sowas könnte man das Plugin Themenbeschreibung verwenden.
Damit kann man über einem Thema eine Beschreibung anlegen die immer über dem Thema zu sehen ist, egal auf welcher Seite man sich im Thema befindet und sehen, um was es sich im Thema handelt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 11:47
#8 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

An die Herren Creator und Mike,

na ja Männer, keine Ahnung von Handarbeitsforum 😁
Susse meint schon das, was OldSmokey, Ingmar und ich raten. Plugin Themenbeschreibung ist für sowas nicht geeignet, da hat man in den verschiedenen Bereichen trotzdem nicht den zuletzt geschriebenen Beitrag zuoberst.

Zitat von creator im Beitrag #6
Ich sehe nicht, warum eine Option pro Thema nötig sein sollte.
Wenn ein Thema mehr als eine Seite hat, wird man doch oft auf die letzte Seite und den neuesten Beitrag weitergeleitet. Entweder im Activity Feed, über das letzte Thema im Forum oder über die Uhrzeit. Es ist nicht so, dass man jeden Post einzeln durchgehen muss.
Doch muss man, vorallem wenn man Admin/Mod ist. Mitglieder scrollen von Haus aus nicht gerne, weitergeleitet wird man sowieso nicht und das Seitenblättern macht keiner.
Zu zeitaufwendig und für täglichen Lauf in einem Forum gänzlich ungeeignet.

Das sage ich jetzt mit fast 20-jähriger Forenerfahrung in fast allen Sparten, die es gibt. (RPG, Handarbeit, Betroffenen Foren, Spielesupport Foren, sogar wenn es drei verschiedene Foren in einem gibt). Alles schon gemacht und alles, mit Xobor Foren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 12:27
avatar  Ingmar
#9 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #8
Doch muss man, vorallem wenn man Admin/Mod ist. Mitglieder scrollen von Haus aus nicht gerne, weitergeleitet wird man sowieso nicht und das Seitenblättern macht keiner.
Zu zeitaufwendig und für täglichen Lauf in einem Forum gänzlich ungeeignet.


Bevor wir hier jetzt ernsthaft darüber diskutieren, was man als Mod alles muss oder nicht würde ich vorschlagen wir einigen uns darauf, dass es viele Wege gibt ein Forum zu nutzen.

Genau deswegen überlassen wir diese Einstellung ja auch dem jeweiligen Mitglied.
So kann jeder das machen, was für ihn/sie am Einfachsten ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 15:21 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 15:22)
avatar  Susse
#10 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

Es geht mir nicht um den letzten Beitrag. Es geht um die letzte Antwort auf einen Beitrag. Ihr habt zwar viel geschrieben und ich danke Euch dafür. Die Einstellung um die letzte Antwort ganz oben anzuzeigen hab ich aber nicht gefunden.

Wir stellen das Sockenschaufenster jetzt um und machen einen Beitrag pro Monat. Dann gibt es nicht zu viel zum blättern.

Für die Entwickler wäre es aber eine schöne Aufgabe das zu realisieren. Vielleicht klappt das ja irgendwann

Viele liebe Grüße! Susse


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 16:31 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 16:37)
avatar  Mike48
#11 RE: Letzte Antwort zuerst anzeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Susse im Beitrag #10

Für die Entwickler wäre es aber eine schöne Aufgabe das zu realisieren. Vielleicht klappt das ja irgendwann


ich glaube nicht dass das nötig ist, da es das ja schon gibt.
Zitat von Susse im Beitrag #10
Die Einstellung um die letzte Antwort ganz oben anzuzeigen hab ich aber nicht gefunden.

Hier eine detalierte Anleitung zu der Einstellung, um die neuste Antwort in den Themen oben anzuzeigen, damit selbst du sie finden kannst.

Für die PC-Ansicht im Business V4



1 PC-Ansicht.


2. PC-Ansicht


3. PC-Ansicht


4. PC-Ansicht


5. PC-Ansicht



Für die mobile Ansicht im Business V4 und das V6


1. Mobile-Ansicht


2. Mobile-Ansicht


3. Mobile-Ansicht


4. Mobile-Ansicht


5. Mobile-Ansicht



Einstellungen speichern nicht vergessen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!