Überschrift eines Postings in der Threadüberschrift anzeigen

10.02.2017 09:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 09:05)
avatar  buschi
#1 Überschrift eines Postings in der Threadüberschrift anzeigen
avatar
Mitglied

Moin moin,

zunächst möchte ich mich für die schwammige Betreffzeile entschuldigen, ich wusste nicht wie ich das besser beschreiben sollte.

Also, ich habe zwar lange hier gesucht aber keine Antwort gefunden, daher habe ich folgende Frage.

Es geht um unser Rennbahnforum slotkaoten.de

Hier haben wir viele Threads in denen die einzelnen Mitglieder z.B. den Bahnbau ihrer Carrerabahn dokumentieren.

Die Threads haben natürlich auch alle Namen, z.B. : Bahnbau von XY

Wenn jetzt der Ersteller des Threads ein neues Posting im Thread erstellt in dem es z.B. um den Bau einer neuen Boxengasse geht und er die Überschrift des Postings auf: Bahnbau von XY: Boxengasse ändert, wird in der Portalseite z.B. nur die als erstes gewählte Überschrift ohne den Zusatz mit der Boxengasse angezeigt.

Gibt es hier irgendwo eine Einstellmöglichkeit das in den Übersichten (Portal, Übersicht der einzelnen Unterforen usw.) die jeweils letzte Überschrift des letzten Beitrags angezeigt wird?

(Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich rübergebracht was mein Anliegen ist?)

Ach ja, ich muss dazu sagen das wir unseren Mitgliedern aus diversen Gründen nicht erlauben die Threads nachträglich zu bearbeiten.

Aber rein theoretisch müsste doch, wenn ich einen Post in einem Thread mit einer Überschrift versehe, diese Überschrift in den Forumsübersichten und so angezeigt werden oder nicht?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 10:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Überschrift eines Postings in der Threadüberschrift anzeigen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, ich habs mit der Technik mal durchgesprochen.

Mit den Titeln sieht es folgendermaßen aus: Der erste Beitrag, der geschrieben (und benannt) wird, ist das Thema. Deshalb wird ja auch das ganze Thema gelöscht, wenn der erste Beitrag gelöscht wird. Alles was folgt, sind nur Beiträge in diesem Thema.
Wenn der Titel eines Beitrags geändert wird, dann ist das der Beitragstitel und nicht der Thementitel. Den Beitragstitel in der Themenübersicht anzuzeigen wäre also inhaltlich nicht korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 11:01
avatar  buschi
#3 RE: Überschrift eines Postings in der Threadüberschrift anzeigen
avatar
Mitglied

Moin Alice,

schade aber danke für deine Antwort.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!