Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 10 von 14
23.04.2020 22:16
avatar  Charles
#136 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

soll das so sein? oder ist das ein Anzeigefehler, das man auf dem Button "Themen erstellen" nichts mehr sieht?



Foren-Nummer 842368

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 00:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2020 00:37)
avatar  844er
#137 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Moin

Kann es sein, da die Button-Farbe die selbe ist wie die Schriftfarbe, oder ist die Schrifthöhe im Button nach unten verruscht...?
Wenn letzteres, dann könnte man das mit einem CSS/SCSS Befehl versuchen hochzuholen.
Hast du mal einen Link zu deinem Forum mit dem Button ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 02:43 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2020 02:53)
avatar  844er
#138 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo

Jetzt ist es bei mir in verschiedenen Foren auch so. Selbst im Xobor-Support-Forum ist dieser Fehler, der sich per Befehl nicht verändern läßt...

Fehler Support-Forum Xobor


Fehler in meinen Foren
www.caseih-forum.de


Fehler im nächsten Forum
www.kubotaforum.xobor.de


Es sieht so aus, als wenn der Text im Button nach unten verruscht ist...

Auf dem Handy sieht aber alles normal aus...


Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 10:39
avatar  Ingmar
#139 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #138
Fehler Support-Forum Xobor


Sehr seltsam. Bei mir sieht die gleiche Stelle so aus:


Bei welchem Browser tritt das bei euch auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 12:55
avatar  844er
#140 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Bei mir im Firefox Browser der auf neustem Stand ist. Andere Browser müsste ich ausprobieren.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 15:18
#141 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
al
Mitglied

Gleiches Bild bei mir. Firefox Schrift verschoben
Chrome - kein Problem

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 16:59
avatar  Ingmar
#142 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Ok. Im Firefox sehe ich es auch.

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 17:49
avatar  Charles
#143 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

also warten, bis das Update da war..verstehe ich das richtig?
weil Fehler ist immer noch da

und ich benutze Firefox

und nein 844er.. es ist nicht die selbe Schriftfarbe wie der Button :D

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 16:54
#144 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
al
Mitglied

Zitat
also warten, bis das Update da war..verstehe ich das richtig?
weil Fehler ist immer noch da

und ich benutze Firefox

und nein 844er.. es ist nicht die selbe Schriftfarbe wie der Button :D




Gleiches bei mir. Und man sieht noch die oberste Pixelreihe, Die Schrift ist also nach unten verschoben. Gibt es Hinweise für eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 16:58 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2020 16:58)
avatar  Ingmar
#145 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Wer bis zum Update nicht warten will kann das über ein JS-Addon lösen:

Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Eigenes HMTL/JS→Eigenes Javascript

1
 
<script>try{$('#newtopicbutton').val($('#newtopicbutton').val().trim());}catch(e){}</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 20:48
avatar  844er
#146 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Vielen Dank @Ingmar

Der Befehl hat super geholfen.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 13:12
#147 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo an den Support,

ich weiss nicht, wo ich das einstellen soll? Ich habe mein Forum: http://www.gabistraumschloss.com/ aus das neue XoborV6 umgestellt. Das Xobor Design. Im Admin sollte ich das Template aktualisieren, wegen neuem Update. Das wollte ich machen, geht aber nicht und wenn ich es 10 x wiederhole.

Bei Aktuelle Neuigkeiten der Xobor Forum-Software steht jetzt das zuoberst:

Failed to connect to MySQL: Host 'static.73.219.9.176.clients.your-server.de' is not allowed to connect to this MySQL server

Könnte man bitte mal scheuen, was da los ist?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 18:32
avatar  River
#148 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Das ist auch bei v4 so - Kann in der Administration nichts mehr machen.. Fehlermeldung

Da wurde einfach der Update-Text nicht richtig abgeliefert, vermute ich. Das war glaub' vor dem Serverwechsel.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 19:21
#149 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

@ Ingmar,

Du hast Dich bedankt, wofür denn? Ich weiss jetzt trotzdem nicht was los ist. Ist das jetzt nur beim neuen Template so? Bei den anderen habe ich ja auch keine solche Meldung, das Aktualisieren scheint dort ja zu klappen. Musste ich ja auch schon lange nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 19:25
avatar  Ingmar
#150 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #149
Du hast Dich bedankt, wofür denn? Ich weiss jetzt trotzdem nicht was los ist

Bedankt hab ich mich dafür, dass du den Fehler gemeldet hast. Wir kümmern uns darum, mit dem gewählten Template hat das nichts zu tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!