Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 11 von 11
29.04.2020 21:07
#151 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Danke lieber Kollege, jetzt weiss ich wenigstens dass ich nicht besoffen bin :) Soll ich die Fragen zum v6 lieber hier stellen, welche ich Dich per Mail fragte? ;))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 22:12
avatar  Ingmar
#152 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Hatte ich ne Mail von dir? Sorry, die ist untergegangen...

Fragen zum v6-Template am besten hier stellen: Fragen zum neuen Template

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 20:27)
avatar  River
#153 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Im v6 (bei mir im Testforum) gibt's jede Menge Menüs mit Zusatz 'Klicken Sie auf den jeweiligen Namen um eine genauere Beschreibung anzuzeigen'. Es gibt aber nix zum Klicken bzw. kann man da alles im Menü anklicken und trotzdem wird nichts Neues angezeigt. Manche Menüs benötigen auch gar keine genauere Beschreibung, während es welche gibt, die eine genauere Beschreibung möglicherweise benötigen würden.

Sieht fast so aus, als ob man den Zusatz dran gelassen hat, obwohl die genauere Beschreibung schon unter den Menüpunkten steht.

Könnt ihr ja mal ankucken oder anklicken. ;)

Viele Grüße
River

Edit: Ich war unter 'Layout' > 'Farben&Einstellungen' unterwegs - ich vermute das ist überall so.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 21:29
avatar  Ingmar
#154 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Genau so ist es - wir haben die Zusatzinfos jetzt einfach direkt mit angezeigt. Der Link ist daher überflüssig. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 05:24
avatar  844er
#155 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Moin @Ingmar

Habe gerade gesehen, das sich die Optik verändert hat. Und zwar ist jetzt der Activity-Feed auf die rechte Seite gewandert, was bei mir jetzt so aussieht:


Bleibt das so oder ist das erstmal nur zu Versuchszwecken so eingerichtet ?

Sah vorher (wo es noch links über dem Forumsbereich stand)

irgendwie besser aus und füllte die linke Spalte mehr aus...

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 10:29
avatar  Ingmar
#156 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #155
Bleibt das so oder ist das erstmal nur zu Versuchszwecken so eingerichtet ?



Das war auf jeden Fall erstmal nicht geplant. Da aber durchaus rückfragen kamen, ob man den Feed nicht auch auf der Startseite rechts anzeigen kann denke ich ich werde dazu eine Einstellmöglichkeit einbauen, so dass dann jeder Admin selbst entscheiden kann wo das besser passt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2020 11:22
avatar  844er
#157 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Hallo Ingmar

Das wäre eine tolle Sache, wenn man das im Adminbereich selber wählen kann.
Vielleicht könnte man das "Wer ist Online" gleich mit dazu nehmen...?

Ich liebe dieses v6 Template. Ein absolut gelungenes Ding. Auch meine User im Forum mögen es und finden es mittlerweile besser wie das "alte" Template.

Hoffe es kommt bald aus dem Beta Status raus.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 06:22
avatar  River
#158 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #126
Was die Signaturen angeht ist es leider so, dass wir viele Beispiele gefunden haben in denen das mobile Layout durch den HTML-Code der Signaturen völlig zerschossen wurde. Wir haben uns daher entschlossen diese erstmal nicht anzuzeigen und überlegen noch, wie wir damit umgehen wollen.


Das bedeutet, durch den HTML-Code, der die Signatur grundsätzlich generiert?

Wenn es nur an den vielen unterschiedlichen Arten Signaturen läge, die sich User so einfallen lassen, hätte man möglicherweise Einschränkungen vorgeben können, z.B. nur Textzeile plus maximal eine Grafik. Die Grafik hätte man je nach Größe eben nur auf Desktop / Tablet Querformat anzeigen lassen können und den Einzeiler auf allen Displaygrößen, wobei ich davon ausgehe, dass der Umbruch auf kleineren Displays eh erzeugt würde. Dann wären es eben mehr Zeilen, aber immer noch kein displayfüllendes Element.

Auf vielen Foren, wo ich so als Gast unterwegs bin, wird nur eine Textzeile erlaubt, deshalb dieser Gedanke.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 11:57
#159 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ar
User

Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade dabei mein Forum aufzubauen, habe jedoch einen Fehler den ich einfach nicht beheben kann.
Sobald ich ein bereits eröffnetes Thema bearbeiten möchte ( den Text), habe ich einen Blauen Balken vor der Schrift Dialog Fenster der nicht weg geht - sprich ich sehe den ganzen Text nicht und kann diesen auch nicht editieren. Sobald ich die Farbe ändere auf Transparent kann ich den Text zwar sehen aber sobald ich darauf klicken möchte um diesen zu editieren, passiert nichts und es erscheint mir als sei es wie blockiert.

Könnte mir bitte jemand helfen? beyond-thegate.xobor

Danke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüsse Arctic


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 14:01
avatar  Ingmar
#160 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Ohne das Forum gesehen zu haben würde ich jetzt spontan auf einen Fehler in der Iconbar tippen.

Du könntest mal ein Backup deiner Iconbar speichern und danach die Xobor Standard Iconbar wiederherstellen um zu testen, ob das den Fehler behebt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:01
#161 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ar
User

Hey!

Also ich hatte die soft blue xobor Icon Bar drin, habe sie getauscht aber nichts. Habe danach nochmals alles gelöcht und jetzt geht es! Super vielen Dank für die rasche Hilfe.

ich wünsche noch einen schönen Tag.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 15:17
avatar  frolueb
#162 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Wann wird denn aus der "Beta" eine finale Fassung?

Ich kann nichts dafür, ich bin so.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 21:00
avatar  River
#163 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
User

Zitat von frolueb im Beitrag #162
finale Fassung


Grundsätzlich gibt es keine finale Fassung einer Software. Kannst du mal so bei Apple oder Microsoft nachfragen - die sagen ganz sicher, dass ich damit Recht habe. XD

Das v6 kann doch schon sehr gut verwendet werden - und das dauert eben, bis so ein Template fertig ist. Das ist ne Menge Programmierarbeit und gut Ding will eben Weile haben. Und die Technik hat ja auch sonst noch ne Menge Arbeit.

Also, summa summarum: Wenn das Beta-Icon wech ist, dann ist diese Phase der Software beendet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 10:43
avatar  Ingmar
#164 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von frolueb im Beitrag #162
Wann wird denn aus der "Beta" eine finale Fassung?


Grundsätzlich sehr bald - eigentlich war das schon für Ende 2020 geplant.

Dank Corona-Homeoffice und den damit verbundenen Einschränkungen mussten wir den Zeotplan leider etwas strecken. Außerdem wollen/werden wir noch das große Administrations-Update vorziehen, davon profitieren glaube ich erst einmal mehr Nutzer als vom Ende der Beta im V6.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!