Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 4 von 14
17.03.2020 09:01
avatar  Charles
#46 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

nein River, auch diese gehen nicht

naja, die Software ist halt noch nicht im trockenen

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 09:40
avatar  Dog
#47 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Dog
Mitglied

Wie sieht es eigentlich mit den Plugins aus? Müssen die erst noch freigegeben werden oder können sie angepasst werden damit man sie verwenden kann?

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 11:57
avatar  River
#48 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Ingmar hat hierzu schon was geschrieben: Xobor v6 - Neue Software & Design Online! (2)

Müssen also nach Bedarf erst angepasst werden bzw. fallen manche unter den Tisch.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 22:11
avatar  844er
#49 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #45
Zitat von Charles im Beitrag #44
Smilies ausprobiert.. es funktioniert nicht


Ingmar hat weiter oben schon geschrieben, wenn sie gar nicht gehen, hängt das mit der Iconbar zusammen.
Das kannst du mal prüfen.
Ich hab die Standard-Iconbar im Testforum und auch im regulären Forum - deshalb geht es bei mir wohl.

Viele Grüße
River


Hallo. An der Iconbar liegt es nicht. Habe es schon mit der Standart-Iconbar probiert.
Der Fehler liegt irgendwo anders...
Vielleicht beißt sich das ganze mit den plugins...
Die habe ich nicht deaktiviert. Wäre mal ein Versuch wert.

Bei mir funktioniert da weder die Iconbar noch das einfügen von Dateien. Man kann anklicken was man möchte. Es öffnen sich keine Kontextmenüs...
Bei Umstellung auf die Sicherung ist alles wieder gut.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 04:59 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 05:00)
avatar  River
#50 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #49
Bei Umstellung auf die Sicherung ist alles wieder gut.


Das bedeutet, dass entweder ein Plugin oder ein Eintrag (CSS z.B.) stört. Die Iconbar neu speichern hat bei anderen Problemen auch schon mal geholfen.

Du kannst mal alle Plugins deaktivieren und eins nach dem anderen wieder aktivieren. Dasselbe mit Einträgen (CSS..) und so Schritt für Schritt herausfinden, woran es liegt. Das wäre das generelle Vorgehen in so einem Fall.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 09:38
avatar  soap82
#51 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Wie kann ich dort den Hoffereffekt entfernen?

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 10:44
avatar  Ingmar
#52 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #49
Bei mir funktioniert da weder die Iconbar noch das einfügen von Dateien. Man kann anklicken was man möchte. Es öffnen sich keine Kontextmenüs...


Zitat von Ingmar im Beitrag #16
Hast du eventuell einen Fehler in der Javascript-Konsole (F12→Konsole), der Aufschluss auf die Ursache geben könnte?
Ansonsten bräuchte ich mal einen Beispiel-Link zu einer Seite auf der ich mir das anschauen kann.




Zitat von soap82 im Beitrag #51
Wie kann ich dort den Hoffereffekt entfernen?


Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.feedentry.hovered{background-color: inherit !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 11:59
avatar  soap82
#53 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Vielen Dank hat geklappt!

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 21:32 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 21:33)
avatar  soap82
#54 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert der Iconbar (mit den Smileys), die Signaturen und Blog (noch) nicht.

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 23:12 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 23:15)
avatar  Charles
#55 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

Soap82 geh mal unter Admin --→ Navigation und dann deine alte Navigation zurücksetzen und keine Grafik hochladen
dann klappt es
und du musst in Extra den Blog aktivieren

dennoch wäre es schön, wenn der Support auch mal einen CSS Code hier reinsetzen würde, damit man Smilies aufklappen kann so wie es hier auch der Fall ist
denn hier funktionieren ja die Smilies und alles andere
sonst muss man ja die Iconbar vollspamen

denn es funktioniert ja nur die Gruppe nicht in der Iconbar
wenn man keine Gruppe erstellt, geht es
aber das ist ja nicht der Sinn der Sache

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 13:45
avatar  Ingmar
#56 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von Charles im Beitrag #55
dennoch wäre es schön, wenn der Support auch mal einen CSS Code hier reinsetzen würde, damit man Smilies aufklappen kann so wie es hier auch der Fall istdenn hier funktionieren ja die Smilies und alles anderesonst muss man ja die Iconbar vollspamen denn es funktioniert ja nur die Gruppe nicht in der Iconbarwenn man keine Gruppe erstellt, geht esaber das ist ja nicht der Sinn der Sache

?

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Es gibt keinen mir bekannten Fehler mit der Iconbar im neuen Template. Das Template ist in hunderten Foren im Desktop-Betrieb und in tausenden Foren im mobilen Betrieb aktiv. Wenn du Fehler einen gefunden hast, darfst du diesen sehr gerne im Bugreport melden. Am besten so, dass man das auch irgendwie reproduzieren kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 13:50
avatar  Ingmar
#57 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von soap82 im Beitrag #54
Bei mir funktioniert der Iconbar (mit den Smileys), die Signaturen und Blog (noch) nicht


Was die Iconbar angeht gilt für dich das gleiche wie für andere, die hier Probleme haben:
Zitat von Ingmar im Beitrag #16
Hast du eventuell einen Fehler in der Javascript-Konsole (F12→Konsole), der Aufschluss auf die Ursache geben könnte?
Ansonsten bräuchte ich mal einen Beispiel-Link zu einer Seite auf der ich mir das anschauen kann.




Die Signaturen werden im neuen Template aktuell noch nicht angezeigt, da es hier in zahlreichen Foren zu darstellungsproblemen kam, wenn in den Signaturen HTML-Code enthalten ist, der nicht "responsive" ist und somit auch nicht für alle Endgeräte sinnvoll dargestellt wird. Wir überlegen noch, wie man mit diesen "Altlasten" umgehen kann.

Zum Blog wüsste ich nicht was du meinst, außer, dass man diesen wie Charles schon schreibt unter Extras aktivieren kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 17:24
avatar  soap82
#58 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Komischerweise funktionieren die Smileys wenn ich als Gast poste. Wenn ich mich registriere funktioniert es nicht mehr. Beim Blog kann ich keinen Artikel veröffentlichen.

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 17:52
avatar  Charles
#59 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

Hast du auch dir die Rechte vergeben?
Das musst du extra anklicken

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:05 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 18:07)
avatar  Mike48
#60 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

In einem meiner Testforen funktionieren die Gruppen in der Iconbar auch nicht.

Forum-ID: 649557
URL: http://seniorenstdtmp.xobor.de/
Template: Mobile-V6
Plugins: keine
Kopfzeiel: leer
Fusszeile: leer

Console Meldungen:

Forenübersicht:
TypeError: $.scrollUp is not a functio


Themenansicht:
TypeError: $.scrollUp is not a function


Beitragsansicht:
TypeError: $.scrollUp is not a function


Beitrag antworten:
TypeError: $.scrollUp is not a function

Klick auf Gruppe in der Iconbar:
TypeError: $(...).modal is not a function


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!