Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 5 von 14
23.03.2020 18:22
avatar  Ingmar
#61 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Danke Mike.

Charles hatte mir dazu vorhin schon eine PN gesendet.
Der Fehler hängt mit der Art der Werbeeinblendung zusammen. Wir sind dran.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 16:13
avatar  Charles
#62 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

Wusaaaaa ich knutsch euch
es funktioniert
dankeschööööön

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 16:26
avatar  Ingmar
#63 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von Charles im Beitrag #62
es funktioniert dankeschööööön


Korrekt, der Iconbar-Fehler, der unter bestimmten Bedingungen in werbefinanzierten Foren auftrat wurde vorhin behoben.

Wenn wir einen Fehler erst einmal selbst reproduzieren können ist die Lösung oft auch schnell gefunden.

Danke an alle, die bei der Fehlersuche behilflich waren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 10:49
avatar  844er
#64 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar und alle anderen

Dankeschön !!!! Jetzt funktioniert auch alles in meinen Übungsforen. Gemeinsam sind wir stark.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 11:18
avatar  soap82
#65 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Vielen Dank für diesen tollen Service! Es funktioniert!

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 15:19
#66 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallöchen,

jemand eine Idee wie ich die gelb markierten Hinweise nicht mehr angezeigt bekomme?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 15:52 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 15:53)
avatar  Mike48
#67 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS/SCSS

1
 
.subforumlist {display:none;}
 



Dann sind allerdings die Unterforen verschwunden.
Keine Ahnung, wie die User dann die Unterforen finden sollen um sie aufzurufen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 08:04 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 08:28)
#68 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallöchen,

bei mir kann man die DANKE, LUSTIG und TOP Buttons zwar anklicken, diese werden dann auch bei "Letzte Aktionen im Forum" angezeigt, im Beitrag selber sieht man sie aber nicht!

Wie bekomme ich es hin, dass mein neues Forum unter TEMPLATE ENTWICKLUNG sichtbar wird? So dass ich HTML-Änderungen vornehmen kann?

Bei mir sind die Avatare ziemlich groß...wie bekomme ich es so hin wie zb. hier bei euch?

Danke....ansonsten sieht das echt gut aus alles. Danke an die Entwickler und Xobor!

Edit: Ich bekomme auch den Link CHAT nicht deaktiviert !?

Foren-Nummer 600569


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 12:10 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 12:10)
avatar  Ingmar
#69 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von michaelschiller im Beitrag #68
bei mir kann man die DANKE, LUSTIG und TOP Buttons zwar anklicken, diese werden dann auch bei "Letzte Aktionen im Forum" angezeigt, im Beitrag selber sieht man sie aber nicht!


Du kannst in den Einstellungen der Bewertungs-Buttons eine "Klasse für ein mobiles icon" angeben. Admin-Extras→Bedanken und Bewerten→Klick auf den Bewertungs-Button→Bewertung bearbeiten. Ist dirt keine Klasse angegeben wird die unter "Bild für Knopf" angegebene Grafik verwendet.

Eine Übersicht über die verfügbaren Klassen/Grafiken gibt es hier:
Wiki:xoborfont


Zitat von michaelschiller im Beitrag #68
Wie bekomme ich es hin, dass mein neues Forum unter TEMPLATE ENTWICKLUNG sichtbar wird? So dass ich HTML-Änderungen vornehmen kann?

Noch gar nicht. Während der Beta-Phase bleibt die Template Entwicklung noch gesperrt. Du kannst höchstens über ein Plugin die einzelnen Template-Elemente auch jetzt schon überschreiben.

Zitat von michaelschiller im Beitrag #68
Bei mir sind die Avatare ziemlich groß...wie bekomme ich es so hin wie zb. hier bei euch?

Dazu müsste die Klasse .avatar_round_auto eine Größe zugewiesen bekommen. Hier ist das z.B. so:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
4
5
 
.avatar_round_auto {
max-width: 100px !important;
max-height: 100px !important;
}
 
 




Zitat von michaelschiller im Beitrag #68
Edit: Ich bekomme auch den Link CHAT nicht deaktiviert !?

Der wird automatisch eingefügt, wenn der Foren-Chat aktiv ist. Aktuell ist das die einzige Möglichkeit, den Foren-Chat zu öffnen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 12:25
#70 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

DANKE für die ausführliche Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 14:30
#71 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

betreffend den Bewertungbuttons wurde ich vieleicht falsch verstanden (oder ich verstehe die Antwort nicht)

Ich versuch es nochmal zu erklären:

Die Buttons werden angezeigt. Ich kann auch einen Beitrag damit bewerten. Jedoch wird das IM BEITRAG SELBST nicht angezeigt. Da stand ja sonst immer z.B. "Michael hat sich für deinen Beitrag bedankt" Da steht jetzt leider gar nichts. Also andere und ich können nicht sehen das ich mich bedankt habe.

Zum Foren-Chat. Der ist bei mir nicht aktiviert, trotzdem steht CHAT oben bei den Links. Unter dem Menüpunkt "Navigation" lässt er sich nicht löschen. Auch wenn ich alle Häckchen setzte, dass er für keine Benutzergruppe zu sehen sein soll ist er leider da!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 17:54
avatar  Mike48
#72 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Es gibt ja vieles was im v6 anders ist.
Ich habe etwas gebraucht bis ich gefunden habe, wie man eine Bewertung wieder rückgängig machen kann.

Man muss nochmal auf das Bewertungs-Icon klicken.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 19:57
#73 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

...ich wäre froh wenn ich überhaupt eine machen könnte. Solange ich das nicht hin bekommne, kann ich die Seite leider nicht online stellen. Dabei habe ich sie eigentlich fix und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 20:28 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 20:38)
avatar  Mike48
#74 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

In meinen Testforen habe ich keinen Tarif und dadurch auch keine Bewertungen. Bist du sicher, daß das Bewertungssystem in dem Forum überhaupt funktioniert?

Edit:
In meinem Testforum ohne Tarif sieht der Admin den Bewertungs-Button Bedanken
Der ist aber nur zum aninmieren einer Tarifbuchung da und hat keine Funktion.

Schau mal nach bei
Admin → Extras → Bedanken & Bewerten

ob die Funktion aktiviert ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 10:41
#75 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Also...ich habe nochmal alles -wirklich alles- probiert. Die Bewertungsbuttons gehen nicht.

Nochmals: Sie werden angezeigt, man kann sie anklicken...im Beitrag selbst sieht man dann keine Bewertung.

Es kann doch nicht sein das nur ich das Problem habe? Funktioniert das bei euch?

Wie dem auch sei: Kann sich das bitte nochmal ein XOBOR-Mitarbeiter anschauen? Ich würde die Seite so gerne aktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!