Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 12 von 14
23.08.2021 15:52
avatar  CuSF
#166 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Cu
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #165
... Was ist mit add pics Integration im v6?


Dieser Frage schließe ich mich mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 09:36
avatar  Nara
#167 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

ja, ich hätte ihn auch gerne im V6


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 12:55 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 12:56)
#168 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hab jetzt auch umgestellt.

Jetzt zeigt mein Posteingang ein neues Mitglied an. Der Avatar wackelt aufgeregt hin und her .

Es gibt 1 neues Mitglied

Jetzt aktivieren.

Ich gucke mir gern die Absender mit Mail- und IP-Adressen an.

Was passiert wenn ich den Button drücke ? Wird er sofort aktiviert oder kommt dort noch das bekannte Kontrollfenster mit den Daten des neuen Mitglieds ?

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 13:08
avatar  844er
#169 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #168
Was passiert wenn ich den Button drücke ? Wird er sofort aktiviert oder kommt dort noch das bekannte Kontrollfenster mit den Daten des neuen Mitglieds ?


Moin @volvo244dls
Keine Angst.
Wenn du auf "Jetzt aktivieren" klickst, dann gelangst du (wie gewohnt) in deine Administration, wo du die Daten des Mitgliedes einsehen kannst.
Erst da kannst du das neue Mitglied freischalten.

PS: Deine Startseite des Forum gefällt mir sehr gut. Will auch haben.... Wo kann ich mir die abholen....??

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 16:37
#170 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hej Alfred,

am Design habe ich nichts gemacht, nur die V6 übernommen, daher weiß ich nicht wie ich dir helfen könnte.

Zu meinem Problem. Wenn ich auf "aktivieren" gehe lande ich im Administatrationsmenü - so ein Mist.

Mit der alten Version ist man in "eine Zeile gesprungen", die zwischen den Forenblöcken eingeblendet wurde wo sinngemäß stand,
"Neu registriertes Mitglied, jetzt freischalten". Dann konnte man die IP und die zugehörige Mailadresse sehen ....

Warum wird alles immer komplizierter gemacht - oder bin ich blind

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 17:10 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 17:12)
avatar  Mike48
#171 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Im V6 gibt es im Admin nicht Einstellung für die Freischaltung von neuen Usern auf der Forenübersicht.
So wie du es beschreibst kenn ich das auch vom V4 (Business).

Das kannst du ja mal hier
Verbesserungsvorschläge Responsive Design
als Verbesserung einreichen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 17:16
avatar  creator
#172 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
cr
Mitglied

Es gibt diesbezüglich bereits einen Verbesserungsvorschlag:
"Freizuschaltende Mitglieder auf Forum-Übersicht vollständig anzeigen" im neuen "V6"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 17:30
#173 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Danke - und wie kann ich das Mitglied nun freischalten, da der "Sprung" dorthin offenbar fehlt ?

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 18:34
#174 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #172
Es gibt diesbezüglich bereits einen Verbesserungsvorschlag:
"Freizuschaltende Mitglieder auf Forum-Übersicht vollständig anzeigen" im neuen "V6"


Ist ja auch schon ein paar Monate her.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 18:52
avatar  844er
#175 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Zitat von volvo244dls im Beitrag #174
Ist ja auch schon ein paar Monate her.


Habe den Code in beiden Templates (v1-4 und v6) eingebaut.
DAS klappt in beiden Templates super und ich möchte es nicht mehr missen. So werden die neue Mitglieder direkt auf der Forumseite angezeigt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 18:58
#176 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Kannst du die Anleitung hier posten ?

Denn das würde ja sonst bedeuten, dass man keine neuen Mitglieder mit dem v6-Template freischalten kann

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 20:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 20:11)
avatar  creator
#177 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
cr
Mitglied

Ich glaube, es geht gerade um zwei unterschiedliche Probleme.

1. Der Link "Jetzt aktivieren" scrollt in der Administration nicht automatisch zum Bereich "Nicht freigeschaltete Mitglieder"

Wenn du im Forum auf den Link "Jetzt aktivieren" klickst, siehst du in der Administration die Box "Nicht freigeschaltete Mitglieder". Falls du diese nicht sofort siehst, musst du etwas nach unten scrollen. Damit kannst du unabhängig vom Template Mitglieder freischalten.


2. Neue Mitglieder können im V6 nur über die Administration freigeschaltet werden.
In den alten Templates lassen sich nicht freigeschaltete Mitglieder direkt im Forum freischalten. Das ist allerdings nur eine Erleichterung und kein Ersatz für die Ansicht in der Administration.

Um die Ansicht nachzurüsten, musst du einen bestimmten Code einbinden, wie ich im Verbesserungsvorschlag beschrieben habe:
"Freizuschaltende Mitglieder auf Forum-Übersicht vollständig anzeigen" im neuen "V6"

Das ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden und ich bin davon ausgegangen, dass diese Funktion bald offiziell unterstützt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 13:05
avatar  844er
#178 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo @volvo244dls

Kleiner einfacher Tipp noch:
Meld dich doch als neues Mitglied über einen anderen Browser in deinem Forum an und schau über den Admin-Browser (also der Browser, wo du als Admin eingeloggt bist) was passiert, wenn du auf einen der Links (siehe Punkt 1 von creator) in deinem Forum klickst...

Und wenn du noch mehr ausprobieren willst, dann installiere doch einfach vorab den Code aus dem Link in Punkt 2 und schau was passiert, wenn du dich als neues Mitglied über einen anderen Browser im Forum anmeldest...

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 15:16 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 15:19)
#179 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Ok, dass hat funktioniert, danke Creator. Die Box hatte sich unter den Neuigkeiten "versteckt" .

Gut das ich nach sehen konnte. Irgendeine Spam-IP aus Kasachstan ...

Offizielle Bitte an die Entwickler, dass Thema nochmals aufzugreifen. Danke.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 23:02
#180 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

Hallo Team,
da ich mich auch gerade an der neuen Version versuche, wollte ich einige Dinge so einstellen wie im alten Forum.
Leider fehlt mir die Einstellung für die Foren Icons. Das finde ich schade, denn genau damit kann man verschiedene Icons einfügen.
Oder bin ich einfach zu Doof?

Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!