Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet

29.10.2019 16:51
#1 Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Mitglied

Einen schönen Spätnachmittag miteinander!

Nun ist es endlich soweit und ich brauche dringend Hilfe bei meinem Forum, da ich soeben mit meiner variierten Template-Sprache "kämpfe". Seitdem ich die Aktualisierung der Template Entwicklung (Gaia Template) drüber laufen lassen habe (von heute) übersetzt es lediglich die Standard-Sprache, obwohl nach wie vor die generierte / angepasste Sprache aktiv und ausgewählt ist. Ich habe mittlerweile auch eine weitere angelegt und die Änderungen (die wir über die Jahre sorgsam eingepflegt haben) übernommen, in dem Versuch, dass eine neue Version funktioniert. Leider tut es das nicht und ich bin etwas nervös. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - vielleicht habe ja auch nicht nur ich dieses Problem? Schon einmal vielen Dank!

Beste Grüße
- Carrie


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:56
avatar  Ingmar
#2 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Technik

Zitat von CarrieBee im Beitrag #1
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - vielleicht habe ja auch nicht nur ich dieses Problem?


Du bist zumindest die erste, die das Problem meldet
Das hört sich auf jeden Fall nach einer Sache für uns an - ich denke nicht, dass du da viel machen kannst.

Ich schaue mir das gleich mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:17
avatar  Ingmar
#3 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Technik

Also ich habe mir das kurz angeschaut und sehe den Fehler bei euch auch.

Wenn ich das richtig verstehe sollte z.B. im FAQ fast alle antworten verändert sein, richtig?

In meinen Testforen und auch hier im Supportforum wird die eigene Sprache auch weiterhin umgesetzt, daher scheint das kein allgemeines Problem zu sein. Ich fürchte da muss ich morgen nochmal mit Johannes auf Fehlersuche gehen, auf die Schnelle habe ich da keine Lösung.

Sorry, ich meld mich sobald wir die Ursache gefunden/behoben haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:24
#4 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Mitglied

Yes, ich bin eine kleine Bastlerin und habe einiges so optimiert, dass es zu unserm Forum passt. Fehler darin oder deswegen gab es allerdings (bislang) nicht. Habe eben einmal geprüft, ob ich dieses Problem auch in meinem kleinen "Testforum" habe. Da ist es dasselbe, wobei ich hier nicht so viel verändert hatte - Schönheitsdinge eben. Wenn ihr euch das ansehen könntet, wäre ich auch unglaublich dankbar! Danke auch schon mal jetzt für die Zeit und Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:28
avatar  Ingmar
#5 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Technik

Dafür nicht - wenn ich das richtig sehe haben wir es ja auch kaputt gemacht

Da wird sich sicher eine Lösung finden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:33
#6 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Mitglied

Sowas soll vorkommen. Hauptsache, das bleibt nicht endgültig ; meine Liebe mit Xobor soll so nicht enden. Dann noch einen schönen Abend & bis demnächst!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 22:40
#7 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Mitglied

Ich habe das Problem übrigens auch.

Alle mühsam geänderten Sprachvariablen sind futsch, obwohl immer noch meine eigene geänderte Sprache aktiviert ist.

Außerdem sind etliche Änderungen im Template seit dem Update verloren gegangen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 06:50 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 07:05)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
Gast
( gelöscht )

Auch bei mir existiert das Problem . Alle eigenen Sprach-Texte futsch und Änderungen unter Sprachen (kopierte Datei) werden nicht angenommen / gespeichert. Das kann doch wohl nicht wahr sein !!!!!!! Bitte das letzte Update rückgängig machen oder ermöglichen, das unter der kopierten Sprach-Datei Änderungen auch gespeichert werden können. Dann muss ich zwar alles neu eingeben, aber wenn alles andere nicht hilft ???????!!!!!!

www.forum-mtt.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 12:54
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
Gast
( gelöscht )

Gerade gab es wieder ein Update, aber die Sprachprobleme sind nicht behoben. Das ist absoluter Mist, was ihr da gemacht habt. Tagelange Arbeit ist zerstört und man kann auch nicht nacharbeiten, da Änderungen wie z.B. unter {[forum_nocat_notreg]}
nicht gespeichert werden können bzw. nicht in der ansicht im Forum - so wie es mal war - erscheinen. Zudem wollte ich es unbedingt vermeiden, dass Außenstehende irgenwelche Statistiken aus unserem Forum einsehen können. Schaue gerade in die mobile ansicht und stelle fest, dass jetzt dort Statistikdaten auftauchen (wieviel User online usw.) ich kann mich nur wiederholen: was habt ihr da für einen Mist mit dem Update gemacht !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:02
avatar  Mike48
#10 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Mitglied

Bei mir sind die eigenen Sprachvariablen immer noch da. Sie werden aber nicht verwendet.
Einmal die Sprachen speichern und schon werden sie wieder angezeigt.

Admin → Template Entwicklung → Sprachen → Speichern


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:07
avatar  Ingmar
#11 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Bei mir sind die eigenen Sprachvariablen immer noch da. Sie werden aber nicht verwendet.
Einmal die Sprachen speichern und schon werden sie wieder angezeigt.

Admin --> Template Entwicklung --> Sprachen --> Speichern


Das hattest du Glück - wir haben den Fehler vor ca. 7 Minuten behoben, deswegen klappte das bei dir.

Für alle anderen, bei denen das Problem noch auftritt: Einmal auf den "Jetzt neu Berechnen" Button auf der Startseite der Administration klicken, dann werden auch die eigenen Sprachvariablen wieder umgesetzt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 14:15
#12 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
avatar
Mitglied

Awr, ein herzerwärmender Anblick! Bei mir ist alles wieder perfekt (nichts verloren gegangen). Ihr seid meine Helden des Tages. 🥰 Noch mal ein großes Danke für die schnelle Behebung dieses Problems.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 18:13
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Eigene Template Sprache wird nicht mehr angewendet
Gast
( gelöscht )

Bei mir läuft es auch wieder wie gewohnt. Da ich bei der Fehlersuche die kopierte Sprachdatei gelöscht und neu wieder aktiviert habe, mußte ich natürlich einige Daten händisch wieder nacharbeiten. Aber naja, bei dem Regenwetter auch eine nette Beschäftigung.

Danke für die schnelle Fehlerbehebung.

www.mtt-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!