Forenspende wird nicht mehr angezeigt. Woran liegt´s ?

30.10.2022 11:46
avatar  844er
#1 Forenspende wird nicht mehr angezeigt. Woran liegt´s ?
avatar
Mitglied

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass die Spendenbox in meinen Foren nicht mehr angezeigt wird, sobald das Spendenziel (z.B. 12,-- €) unterschritten wird.

"Früher" wurde das immer unter dem Forum angezeigt, sobald das Spendenziel unterschritten wurde. Jetzt nicht mehr....
Woran liegt das ? Hier die Einstellung aus einem meiner Foren


Betrifft bei mir folgende Foren:
www.caseih-forum.de, www.kubotaforum.de

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 14:45
avatar  Mike48
#2 RE: Forenspende wird nicht mehr angezeigt. Woran liegt´s ?
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 17:49
avatar  844er
#3 RE: Forenspende wird nicht mehr angezeigt. Woran liegt´s ?
avatar
Mitglied

Hallo Mike
Danke für die Hinweise mit den Links.

Wahnsinn! Darauf wäre ich nie gekommen, das man die Beta-Version des Adminbereich aufrufen muss, um dann dort die Einstellungen für die Spendenbox nochmals zu speichern.... Erst dann reagiert die Spendenbox auf der Forenseite.

Für alle, die das jetzt hier lesen. Hier der Weg (in Bildern erklärt) um die Spendenbox wieder anzeigen zu lassen:

1. Admin-Menü aufrufen.
2. Auf der Startseite des Admin-Menü ganz nach unten Scrollen und dort die BETA-Version des Admin-Bereich aufrufen

3. Den Premium-Bereich anklicken (siehe Bild) und dann (so war es bei mir) durch Klick auf das Stiftsymbol (Nr.3) die voreingestellten Werte nochmals abspeichern ! Durch Klick auf das 2. Stiftsymbol (Nr.5) könnt ihr vorwählen, ab wann die Spendenbox im Forum angezeigt werden soll (Nr.6). Abschließend speichern nicht vergessen !

4. Damit die Spendenbox auch auf eurer Forumseite auch angezeigt wird, bitte unbedingt folgende Einstellung im Admin-Bereich überprüfen

Hier muss der Wert auf Nein stehen !

Wie ich oben schon geschrieben habe.... Wahnsinn, das das so "kompliziert" geregelt ist, seid Einführung der Beta-Version des Admin-Menüs...

Frage an die Verantwortlichen: Soll man das jetzt zukünftig immer so machen, das man Einstellungen im Admin-Bereich quasi 2x vornehmen muss, damit das alles richtig funktioniert / greift ???? Ich habe in der Zuordnung (siehe Bild 2 oben) nichts verändert, sondern einfach nur auf Button speichern geklickt...

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!