Gaia Template: Userfeld klappt nicht mehr auf und, und, und....

05.12.2009 16:44 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 16:54)
avatar  mihca02
#1 Gaia Template: Userfeld klappt nicht mehr auf und, und, und....
mi
Mitglied

Betroffen ist Testboard 200269

Gestern gegen 21.00 Uhr war alles in Ordung, es wurden keine Veränderungen mehr am Template vorgenommen.
Das Feld rechts oben mit dem Userporfil, welches aufklappt bei "mouseover" funktionierte einwandfrei, weil ich mich mehrmals ein- und ausgeloggt habe, um screenshots zu machen.
Das letzte, was ich am Template geändert habe, war der Einbau eines anderen Counters für die Statistik. Dieser wurde in das Template "Untere Leiste" vor den schließenden </body> eingebaut. Das war gestern gegen 16:30 Uhr. Das hat auch alles problemlos geklappt, auch die Daten wurden seitdem erfasst.

Heute mittag, nach dem Aufruf des Forums, war das erste was mit aufgefallen ist:

1. Das Userprofilfenster klappt nicht mehr auf -
2. Das Template "Untere Leiste" enthielt den Eintrag des Counters nicht mehr
3. Das Template " Untere Leiste" konnte nicht zum "Vergleich" mit der Originalversion aufgerufen werden.
Es erschien zwar der obere Balken mit dem Hinweis wie die Veränderungen zu erkennen sind, aber das Feld darunter, in dem bei den anderen Templates der Vergleich ausgeführt wird, blieb leer.
4. Der Vergleich anderer Templates hat funktioniert.
5. Nach Austausch des Templates gegen die aktuelle Version über "aktualisieren" funktionierte der Vergleich wieder.
6. Das Aufklappen des Profilfeldes klappt weiterhin nicht (Browserunabhängig)

Weiter geht es:

Meine Vermutung: Irgendetwas stimmt in der "Obereb Leiste" nicht.

Es gibt ja die Abspeicherung der Revisionen der Templates und dabei den Menüpunkt mit dem man eine ältere Revision wieder übernehmen kann.

Da bin ich dann zurück auf die letzte nachweislich funktionierende Version. Hinten auf "übernehmen" geklickt.

Nach dem anschließenden Speichern sollte ja nun die von mir ausgewählte Version wieder gültig sein.

Weit gefehlt.
In der ausgewählten Revison wird plötzlich an meine Version der Oberen Leiste, das Originaltemplate wieder angehängt. Nun sieht das im Forum zwar sehr lustig aus, kann aber doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. (Bild !)
Alles doppelt oben meine veränderte Leiste, dazu noch einmal die Originalleiste.

Ich gehe davon aus, daß wenn ich zu einer älteren Revision zurückgehe, diese durch übernehmen auch wieder gespeichert wird.

Ich habe die Befürchtung es stimmt etwas in den Dantenbanken der Abspeicherung nicht.

Kann sich dazu mal ein Supporter äussern?

Achim

P.S.

nach Entfernung des angehängten Originaltemplates funktioniert auch mein Template wieder.

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 17:59)
#2 RE: Gaia Template: Userfeld klappt nicht mehr auf und, und, und....
avatar
Administrator

Es wurde von unserer Seite aus nichts in dem genannten Zeitraum geändert.

Ich gehe davon aus, dass gerade der fehlerhafte mouseover-Effekt durch externe JAvascripts verursacht wurde - ggf. gleich lautende Javascript Funktionen o.ä..


Update: Wie ich sehe ist die Obere Leiste wild zusammenkopiert. Hier fehlen unter anderen ein paar Javascript Methoden aus dem Gaia Template. Weitere Informationen gibt z.B. die Fehlerkonsole im Firefox.

Ich verschiebe dieses Thema nach "Templates & Sprachen". Wenn Sie aus der Beschreibung hier einen Fehler von unserer Seite aus feststellen und diesen ggf. besser lokalisieren können, dann öffnen sie bitte dafür diesen Fehler einen Bugreport. Dieses Thema würde unseren Entwicklern in dieser Form als Fehlerbeschreibung leider wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 18:04
avatar  mihca02
#3 RE: Gaia Template: Userfeld klappt nicht mehr auf und, und, und....
mi
Mitglied

Das habe ich gerade hier getan und das war auch die Ursache warum es nicht mehr funktioniert hat.

In der Abspeicherung der Templaterevisionen herrscht großes Chaos und die entstehen nicht auf meinem PC.
Die erfolgen ja wohl bei HPM.
Nachdem ich mein Template durch eine im Editor selbst gespeicherte Version ersetzt habe, funktioniert wieder alles reibungslos.

Es wurde auch keine Javascriptfunktion von mir entfernt. DAs einziuge was hinzugefügt wurde ist eine Autorefresh Funktion für einen Anzeige aus einem externen Chat.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 18:06
#4 RE: Gaia Template: Userfeld klappt nicht mehr auf und, und, und....
avatar
Administrator

Danke für den neuen Thread im Bugreport - der hilft uns weiter

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 19:06
avatar  mihca02
#5 RE: Gaia Template: Userfeld klappt nicht mehr auf und, und, und....
mi
Mitglied

Bitte,

dann kann das hier geschlossen werden.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!