Manuelle Eingabe der quote=""- und spoiler=""-Befehle wird nicht mehr umgesetzt

07.10.2023 13:52
#1 Manuelle Eingabe der quote=""- und spoiler=""-Befehle wird nicht mehr umgesetzt
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich benutze in meinem Forum häufig die Schnellantwort-Funktion und bin es deshalb gewöhnt, die BBCode-Befehle manuell einzugeben. Unter anderem eben auch [quote="Username"] bzw. [spoiler="Überschrift des Spoilers"]. Diese Befehle funktionieren aber nicht mehr.
Das einfache [quote] ohne Namensnennung funktioniert ohne Probleme, und wenn ich die "Zitat vormerken"-Option nutze, wird mir im fertigen Post auch der Name und die Nummer des Beitrags angezeigt. Sobald ich aber im Antwortfenster, nachdem ich "Zitate einfügen" geklickt habe, in dem Quote-Befehl herumhantiere, um beispielsweise die Beitragsnummer zu entfernen, bekomme ich in der Antwort nur Reintext.
Bis vor ein paar Tagen konnte ich einfach die Beitragsnummer entfernen oder manuell den Quote-Befehl inklusive = und "" verwenden.
Ich finde den Fehler nicht. Der Befehl, der im Textfeld erscheint, wenn ich den "Zitat vormerken"-Button benutze, sieht genauso aus wie der, den ich per Hand eingebe.

Vor ein paar Tagen habe ich die Iconbar ein bisschen aufgeräumt, doppelte Forencodes und nicht mehr genutzte Smilies rausgeschmissen. Ich fürchte, dabei habe ich versehentlich einen essentiellen Befehl gelöscht. Darüber hinaus habe ich den Hinweis, die Iconbar sicherheitshalber vorher zu speichern, erst hinterher gesehen.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann, damit der Zitatbefehl auch wieder manuell funktioniert?

Mir ist noch nicht gestattet, externe Links zu posten. Es geht um das schreib-forum (Board Nummer 136090). Ich hoffe, das reicht auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 14:19 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 14:23)
avatar  Mike48
#2 RE: Manuelle Eingabe der quote=""- und spoiler=""-Befehle wird nicht mehr umgesetzt
avatar
Mitglied

Wenn du auch ein Test Forum hast kannst du die Iconbar vergleichen. Es fehlen wahrscheinlich einige Icon in den nicht sichtbaren.
Für einige gibt es 2 eins mit ={} und eins ohne. Das mit ist in den nicht angezeigten.

Wenn du kein Test Forum hast lege einfach eins an.

Oder du setzt die Iconbar zurück.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 14:26 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 14:31)
#3 RE: Manuelle Eingabe der quote=""- und spoiler=""-Befehle wird nicht mehr umgesetzt
avatar
Mitglied

Hallo Athanasia,

also wenn die Forencodes funzen, dann liegt es nicht bei Xobor.
Beantworten kann ich deine Frage zwar nicht, aber ich denke, es liegt daran, dass du den Code manuell nicht korrekt abänderst.

Ich weiß ja nicht ob ein Neuer hier Screenshots einfügen kann, da es sehr hilfreich wäre, deinen manuell veränderten Code zu sehen.

Aber ich hab mal nen Test gemacht.

Original:
So sieht der Code aus, wenn man zitiert:

Und wenn du dann das RICHTIGE manuell entfernst, z.B. in deinem Fall den Namen, dann mußt du nicht nur den Namen weg lassen, sondern
=Marie/p34337 entfernen.
Also so siehts dann der Code aus:
Und der Beitrag wird korrekt angezeigt:

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 14:34
avatar  Ingmar
#4 RE: Manuelle Eingabe der quote=""- und spoiler=""-Befehle wird nicht mehr umgesetzt
avatar
Technik

Es gibt auch die Option, die "Xobor Standard Icons" wiederherzustellen. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 16:07
#5 RE: Manuelle Eingabe der quote=""- und spoiler=""-Befehle wird nicht mehr umgesetzt
avatar
Mitglied

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Ich konnte das Problem lösen. Tatsächlich lag es an den Codes mit den geschwungenen Klammern, die ich gelöscht hatte. Über die Iconbar des Testforums habe ich sie mir wieder zurückgeholt - besten Dank für diesen Tipp, @Mike48!

Nun funktioniert wieder alles, wie ich es kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!