Mobile Ansicht

  • Seite 2 von 15
29.10.2019 14:41
avatar  Mike48
#16 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Es werden mehrere Fehlermeldungen in der Console ausgegeben "ReferenceError: $ is not defined".
Unabhängig von Plugins.
Sieht so aus als ob JQuery nicht immer funktioniert bzw. nocht nicht zur richtigen Zeit ausgeführt wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:44 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 14:44)
avatar  Ingmar
#17 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #16
Sieht so aus als ob JQuery nicht immer funktioniert bzw. nocht nicht zur richtigen Zeit ausgeführt wird.


Im Portal ist mir das auch eben aufgefallen. Überall sonst sollte es aber gehen.

Jquery wird jetzt (wie bereits im bisherigen mobilen Template) erst am Ende der Seite geladen (um die Zeit, die es dauert bis der Beuscher die Seite sieht zu verringern). Jegliches Javascript, das auf Jquery angewiesen ist darf daher erst im Footer ausgeführt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:44
avatar  Trabbi
#18 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15


Und ja, die Schrift scheint mir auch etwas zu hell.
Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Unter Farben und Einstellungen→Schriften findest du alle Schriftfarben. Was du suchst ist die "Schriftfarbe der Inhalte"






Der Bereich Feet ist zu hell, der Rest vom Forum ist ok


Danke Ingmar, werde es mal versuchen einzustellen

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:46
#19 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #14
Zitat von Scannerxy im Beitrag #12
In der mobilen Ansicht lässt sich das Menue nicht weiter scrollen. Bei "Letzte Beiträge" unten ist Ende. Man kann nicht weiter runter scrollen


Danke für die Meldung. Das kann ich gerne noch beheben......



Das wäre super. Danke!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:53
#20 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat
Korrekt, wir haben dazu gerade ein Update eingespielt. Infos dazu kommen noch.



Es wäre doch schön, wenn man vorher über das update und zu erwartende Änderungen informiert wird, statt sich anschl. durchzufragen oder von Mitgliedern über nicht optimale Veränderungen befragt zu werden, aber keine Antworten zu kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 14:53 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 14:54)
avatar  Mike48
#21 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Betrifft Account Switcher.

Der Code für das mobile Template ist in der Unteren Leiste und ist mit nur für die Template-ID 77 frei gegeben.
Ich habe mal die Template-ID von 77 auf 177 geändert und der Account Switcher erscheint wieder in der mobilen Ansicht.

Müssen wir jetzt alle Plugins wo {{template==77.start}} . . . {{template==77.start}} drin ist umändern?
An einigen Stellen habe ich ja auch {{template!==77.start}} . . . {{template!==77.start}} in Plugins stehen.
Oder mitten im Code gibt es Stellen nur für Template 77.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:06 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 15:08)
#22 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Es ist ja lobenswert, dass ihr versucht habt die angestaubte mobile Ansicht auf den neusten Stand der Dinge zu bringen. Besser hätte ich aber gefunden das erst dann online zu bringen, wenn es ausgereift ist. Momentan bekomme ich von meinen Usern doch ordentlich um die Ohren gehauen ;-)

Kann man nicht bis dahin die alte Version wieder online stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:14
#23 RE: Mobile Ansicht
Ar
Mitglied

Guten Tag,
ich hätte da zwei Fragen und zwar, wie kommt man 1. Die letzten Aktivitäten aus der neuen mobilen Seite heraus. 2. Wie bekommt man die Fußzeile weg. 3. Wie können man das machen, das es nicht mehr so unsymetisch ist und man ständig scrollen muss?
Liebe Grüße
Argentum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:23
avatar  Ingmar
#24 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Müssen wir jetzt alle Plugins wo {{template==77.start}} . . . {{template==77.start}} drin ist umändern?
An einigen Stellen habe ich ja auch {{template!==77.start}} . . . {{template!==77.start}} in Plugins stehen.
Oder mitten im Code gibt es Stellen nur für Template 77.


Hm, ja ich fürchte das muss man anpassen. Aber warte mal noch bis morgen, vielleicht können wir das auch irgendwie übernehmen.

Zitat von michaelschiller im Beitrag #22
Besser hätte ich aber gefunden das erst dann online zu bringen, wenn es ausgereift ist.

Das neue Template ist hier im Forum seit einer ganzen Weile in der Testphase. Ich will nicht behaupten, dass es "ausgereift" ist - aber wesentlich umfangreicher als die bisherige mobile Ansicht ist es eigentlich schon...[/quote]

Zitat von michaelschiller im Beitrag #22
Kann man nicht bis dahin die alte Version wieder online stellen?

Nein

Zitat von Argentum. im Beitrag #23
1. Die letzten Aktivitäten aus der neuen mobilen Seite heraus
2. Wie bekommt man die Fußzeile weg


Beides ist nicht vorgesehen, wäre aber mit einem css addon natürlich machbar.
#activity_feed,#footernav{display:none !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 15:27)
avatar  Ingmar
#25 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Argentum. im Beitrag #23
3. Wie können man das machen, das es nicht mehr so unsymetisch ist und man ständig scrollen muss?


Ich habe leider keine Ahnung was du damit meinst.

Zur Problematik "Schrift ist zu hell"

Ich habe jetzt das Problem gefeunden. Das hat nichts mit der Schriftfarbe zu tun (die ist völlig korrekt) sondern mit der CSS Anweisung "font-weight:lighter". Diese führt am Desktop dazu, dass die Schrift schön "schlank" angezeigt wird. Einige Handys scheinen damit aber Probleme zu haben und zeigen die Schrift dann sehr unleserlich an.

Das wird natürlich behoben, wer so lange nicht warten will kann das mit einem CSS-Addon machen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
 

 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:29 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 15:30)
#26 RE: Mobile Ansicht
Ar
Mitglied

Danke für die Antwort, allerdings funktioniert der CSS bloß bei der Aktivität und nicht bei der Fußzeile. Kann ich da beim CSS etwas Falsch machen? Wird das scrollen auch noch behoben, also das man ständig nach rechts scrollen muss um sein Profilbild zu sehen damit man sieht ob man eine Nachricht bekommen?
Was für mich sehr ungünstig ist, ist das Muster das man gewählt hat, da ich auf Grund einer sehr hohen Kurzsichtigkeit darauf sehr ungünstig reagiere. Kann man dagegen irgendetwas tun?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:33
avatar  Ingmar
#27 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Argentum. im Beitrag #26
Danke für die Antwort, allerdings funktioniert der CSS bloß bei der Aktivität und nicht bei der Fußzeile


Du hast immernoch dein Forum nicht genannt und in meinen Foren gibt es diese Problematik nicht, daher weiß ich nicht, was das bei dir verursacht.

Zitat von Argentum. im Beitrag #26
Was für mich sehr ungünstig ist, ist das Muster das man gewählt hat

Admin→Layout→Mobil→Grafiken→Hintergrundmuster

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:35
#28 RE: Mobile Ansicht
Ar
Mitglied

Entschuldige, ich habe noch nie ein Problem mit xobor gehabt und dies überfordert mich nun etwas. Ich werde ihnen meinen Forumnamen zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:38
avatar  Trabbi
#29 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #25


Ich habe jetzt das Problem gefeunden. Das hat nichts mit der Schriftfarbe zu tun (die ist völlig korrekt) sondern mit der CSS Anweisung "font-weight:lighter". Diese führt am Desktop dazu, dass die Schrift schön "schlank" angezeigt wird. Einige Handys scheinen damit aber Probleme zu haben und zeigen die Schrift dann sehr unleserlich an.

Das wird natürlich behoben, wer so lange nicht warten will kann das mit einem CSS-Addon machen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
 

 





Danke für die Info Ingmar.
Was muss man in CSS eingeben? nur einen EINSER ??

Grüße Steffen
www.outlawcamper.de


Business Template (v4)
Board-Nr 756584

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 15:41
avatar  Ingmar
#30 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von Trabbi im Beitrag #29
Was muss man in CSS eingeben? nur einen EINSER ??


Ups - irgendwas stimm da nicht mit dem Code-Tag...

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
body{font-weight: 400 !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!