Grüner Harken im Forum, was ist das?

28.08.2019 14:36
#1 Grüner Harken im Forum, was ist das?
Ta
Mitglied

Guten Tag, sorry das ich störe aber ich habe jetzt bemerkt das bei mir im Forum so nen grüner harken angezeigt wird. Da ich es für Gäste nicht lesbar habe anbei ein Foto. Gestern und heute morgen war er noch nicht da, wie kann ich den vielleicht wird weg bekommen?

Zwar nicht dringend, aber es wundert mich halt schon das er auf einmal da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 14:41
#2 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Administrator

Einfach einmal draufklicken - dann wird es erklärt

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 14:56
#3 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
Ta
Mitglied

Ok danke nur wer das Mitglied zuletzt gestern Abend online. Was mich stutzig macht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 15:47 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 15:51)
#4 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #2
Einfach einmal draufklicken - dann wird es erklärt

Jo, wird erklärt. Hab ich in meinem Kostnix-Forum auch. Aber wie bekomm ich den riesigen Bedanken-Button weg bzw. wie kann ich den ausblenden? Ich will den nicht unter jedem Kommentar haben.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 16:14
#5 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

@Mike48

Ich setze deinen Code hier auch mal rein, denn es betrifft ja eigentlich dieses Thema (hab ich auch erst im Nachhinein entdeckt)

Zitat von Mike48 im Beitrag Das neue Layout hier im Supportforum
Den Bedanken Button habe ich auch.
Habe ihn im css ausgeblendet

1
2
 
/* Bedanken Button ausblenden */
.postratings {display:none}
 


*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 16:28
avatar  Mike48
#6 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

Für das mobile Template:
Admin → Forum → Einstellungen → Mobiles Template für Smartphones aktivieren → Farbeinstellungen → CSS

1
2
 
/* Bedanken Button ausblenden */
.postratings {display:none}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 17:02
avatar  Ingmar
#7 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Technik

Zitat von mariekulm im Beitrag #4
Ich will den nicht unter jedem Kommentar haben.


Kurze Frage dazu: Eigentlich sollte dieser Button nur bei den Beiträgen eines Themas zu sehen sein. Siehst du das auch bei Kommentaren? Falls ja, kannst du mir sagen wo bzw. einen Link dazu posten.

Zitat von mariekulm im Beitrag #5

Ich setze deinen Code hier auch mal rein


Auch wenn das natürlich genaugenommen eine Werbemaßnahme für den Premium-Tarif ist dürft ihr das gerne per CSS entfernen - ich will dann aber keine Supportanfragen zu "Ich habe jetzt das Bewertungssystem aktiviert aber meine Buttons sind nicht zu sehen" hier lesen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 17:08
#8 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Kurze Frage dazu: Eigentlich sollte dieser Button nur bei den Beiträgen eines Themas zu sehen sein. Siehst du das auch bei Kommentaren? Falls ja, kannst du mir sagen wo bzw. einen Link dazu posten

Ich habe das in JEDEM Kommentar in allen Threads gesehen Ingmar...riesiger Button unter jedem Kommentar.
Screenshot? Soll ich jetzt den Code von Mike wieder raus nehmen und dann von allen Kommentaren nen Screenshot machen?

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Auch wenn das natürlich genaugenommen eine Werbemaßnahme für den Premium-Tarif ist dürft ihr das gerne per CSS entfernen - ich will dann aber keine Supportanfragen zu "Ich habe jetzt das Bewertungssystem aktiviert aber meine Buttons sind nicht zu sehen" hier lese

Keine Sorge, ich weiß was ich aktiviere bzw. deaktiviere

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 17:35
avatar  Mike48
#9 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

Ich habe den Button nur in den Beitragen (Forum/Thema/Beitrag).
In den Kommentaren (Bilder, Ereignisse) gibt es den nicht.

mariekulm meint mit Kommentaren sicherlich die Antworten in den Themen-Beiträgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 17:38
#10 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
mariekulm meint mit Kommentaren sicherlich die Antworten in den Themen-Beiträgen.

Ja Mike, das meinte ich.
Entschuldigung, wenn ich dann da was durcheinander bringe. Also halt in jedem Posting und in jedem Thread war der Button zu sehen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2023 11:18
avatar  Mike48
#11 RE: Grüner Harken im Forum, was ist das?
avatar
Mitglied

Nur für Admins den Xobor-Werbe-Button ausblenden wenn kein Tarif gebucht ist.
Siehe Bedanken-Schaltfläche in der kostenlosen Forenversion


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!