Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??

24.02.2021 19:33
avatar  844er
#1 Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Mitglied

Hallo

Mir fällt in letzter Zeit auf, das wenn ich in einem Beitrag ein Bild öffne, das dann das Bild in einem zusätzlichen neues Browserfenster geöffnet wird...
Dies passiert auch, wenn ich in einem Forumbeitrag einen Link anklicke.... Das ist total nervig.
Ist das neu ???? Kann man das abstellen??? War früher nicht so und ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen. Sonst wurden Bilder und Links im gleichen Browserfenster als neues Fenster geöffnet.

Hier mal das Beispiel mit dem öffnen eines Bildes im Beitrag


Hier ein Beispiel für einen Link im Beitrag: Im Support-Forum, da werden Sie geholfen

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 10:11
avatar  Ingmar
#2 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #1
Hier ein Beispiel für einen Link im Beitrag: [URL=https://www.hpm-support.de/]Im Support-Forum, da werden Sie geholfen/URL]


Du meinst wenn du auf den Link aus dem Beispiel klickst wird das in einem neune Broser-Fenster geöffnet, nicht einfach in einem neuen Tab?
Das ist bei mir nicht so.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 12:58 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 13:01)
avatar  844er
#3 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Tatsverhaftig... Der Link in meinem Beitrag oben öffnet einen neuen Tab im Browserfenster..... Komisch.

Klick mal in meinem Forum im folgenden Link https://www.caseih-forum.de/t2716f82-Tem...n.html#msg17772 auf einen der Links in meiner Signatur. Da öffenet sich dann ein komplett neues Browser-Fenster anstelle eines neuen Tab im aktuellem Browser-Fenster. Das war vorher nicht so. Da wurde ein neuer Tap im Browserfenster geöffnet...

Aber das mit den Bildern im Beitrag ist doch neu, das sich dann ein komplett neues Browserfenster öffnet, anstelle eines Tab im selben Browserfenster.

Gruß Alfred

NACHTRAG: Der eingefügte Link in diesem Beitrag öffnet auch ein komplett neues Browserfenster anstelle eines neuen Tab im selben Browserfenster... Merkwürdig.... Bei meinem Link oben im ersten Beitrag öffnet sich ein neuer Tab. Der Link hier jetzt ein neues Browserfenster....

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 14:07
#4 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Mitglied

Habe es auch einmal probiert, öffnet sich alles in einem neuen Tab.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 14:14
avatar  Lobbo
#5 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Mitglied

Kann das an den Einstellungen deines Browsers liegen ?
Dort kann man ja einstellen wie mit Links verfahren werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 10:55
avatar  Ingmar
#6 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Technik

Bei mir öffnet sich das auch alles in einem Tab, nicht in einem neuen Fenster.

Auch die Links der Signatur bei dir im Forum.
Das muss irgendwie am Browser liegen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 15:37
avatar  844er
#7 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Bei mir öffnet sich das auch alles in einem Tab, nicht in einem neuen Fenster.

Auch die Links der Signatur bei dir im Forum.
Das muss irgendwie am Browser liegen...


Hallo Ingmar und andere
Ich nutze aktuelle den Firefox-Browser als Standbrowser. Ich habe in den Einstellungen schon geguckt, kann da aber nichts finden...
Ob das bei Firefox mit dem neuesten Update zusammenhängt.....

Habe das vorher nie so gehabt.. Hab es jetzt mal mit dem Edge-Browser probiert. Da werden tatsverhaftig neue Tabs geöffnet.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 16:37
avatar  creator
#8 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
cr
Mitglied

Ist denn in den Firefox-Einstellungen unter Allgemein → Tabs bei "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen" ein Haken gesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 19:38
avatar  844er
#9 RE: Links und Bilder in Forumbeiträgen werden in einem komplett neuen Browserfenster geöffnet - Ist das neu ??
avatar
Mitglied

Hallo creator

DAS WAR´S
Das habe ich nicht gesehen oder übersehen. Vielen Dank !! Jetzt läuft der Lachs

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!