Mehr als ein Forum - das neue Update

07.10.2009 18:39 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 17:11)
#1 Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Heute können Sie neben den vielseitigen Grundfunktionen eines Forums und neben der bereits im Juni diesen Jahres veröffentlichten Bildergalerie und dem Kalender nun auch eigene Seiten erstellen.
Eine kleine Vorschau dazu hatten wir ihnen bereits hier gezeigt.

Im Detail gibt es noch viele weitere Neuerungen:

Eigene Seiten erstellen
Admin - Layout - Eigene Seiten
Erstellen Sie eigene Seiten und integrieren Sie die Seiten direkt mit nur einem Klick in die Navigationsleiste. Die Notwendigkeit einer zusätzlichen Homepage kann so in vielen Fällen entfallen und sie können ihre gesamte Webpräsens in das Forum-System verlagern.

Neue Navigation
Admin - Layout - Navigation
Sie können nun beliebig viele Navigationselemente hinzufügen, die Reihenfolge ändern, Punkte umbenennen und sogar eine weitere Ebene einfügen.
Sie können auch entscheiden, ob ein Link der Navigation nur für Gäste/Mitglieder oder für bestimmte Gruppen angezeigt wird.

Newsletter per E-Mail
Admin - Benutzer - Newsletter, E-Mail Newsletter
Es ist nun möglich einen Newsletter per E-Mail an alle oder ausgewählte Mitgliedergruppen zu verschicken. Sie haben dabei stets den Überblick wie weit der Newsletterversand fortgeschritten ist, sodass auch der Versand an 20.000 Mitglieder kein Problem darstellt.
Beachten Sie bitte die Hinweise aus der Administration: Der E-Mail Newsletter steht nur im neuen Basis-Tarif zur Verfügung. Alle Bestandskunden mit werbefreien Foren und einem Monatspreis von über 5 Euro, werden in wenigen Tagen für diese Funktion freigeschaltet. Es ist leider nicht möglich den E-Mail Newsletter für alle zugänglich zu machen, da der Betrieb einer sicheren E-Mail Infrastruktur auf kostenloser Basis nicht finanzierbar ist.

Weitere Neuerungen:
- Benachrichtigung über Neuanmeldungen an den Administrator (Admin - Einstellungen, Standard: Eingeschaltet für den 1. Admin)
- Alben in der Bildergalerie verschieben
- viele Kleinigkeiten, eine genauere Liste wird ggf. noch nachgereicht

Premium
Weitere Informationen zu den neuen Premium Tarifen werden in den kommenden Tagen hier unter Aktuelle News veröffentlicht. Bitte warten sie mit ihren Fragen zu dem Bereich Premium daher bis zu dieser News.


Ich freue mich auf Feedback zu den Neuerungen.
Wenn Sie Fehler finden oder Fragen zu den Neuerungen haben, so öffnen sie bitte im Bereich Bugreport oder Fragen & Antworten ein neues Thema. Unsere Techniker und Supporter werden sich dann um ihr Anliegen kümmern.


Es fehlt etwas? Am Design wurde etwas geändert?
- Den "Eigenen Menüpunkt" finden Sie nun unter Admin - Layout - Navigation. Dieser konnte leider nicht in die neue Navigation übernommen werden.

Ab hier nur Hinweise für CSS-Hacker und HTML-Profis mit eigenen Templates:
- Eigene "gehackte" CSS-Dateien müssen ggf. aktualisiert werden, wenn sie merken, dass das Design an manchen Stellen nicht 100%ig stimmt.
- Eigene Template-Elemtente "Obere Leiste" sind veraltet und beinhalten somit noch nicht die neue Navigation. Aktualisieren Sie dieses Template-Element, wenn sie von den Neuerungen profitieren möchten. Wir garantieren ihnen jedoch auch die Abwärtskompatibilität mit der alten Navigation, wenn sie nicht aktualisieren wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 22:50
avatar  evto
#2 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Mitglied

Hallochen!

Ich finde vorallem die neuen Möglichkeiten wie Neue Navigation&Neue Seiten erstellen eine Wucht! Wie gesagt nur die Möglichkeit, denn bei mir funktioniert momentan weder das eine noch das andere! :-((
Vielleicht ist bei mir auch noch ned das ganze Update fertig eingestellt, veil die Menüpünkte beider neuen Optionen sind hellgrau und nicht schwarz (Text) !?!?!?!
Oder ich mach was falsch!?
Ich habe zb. eine neue Seite "Unsere Partner" erstellt (scheinbar erfolgreich!?) und dann der Navigation hinzugefügt. Per drag&Drop gleich nach Forumsübersicht gereiht, aber ich seh dor nach etlichen mal aktualisieren leider nix!

Lg.evto
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 23:05 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2009 23:08)
#3 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Administrator

Ab hier nur Hinweise für CSS-Hacker und HTML-Profis mit eigenen Templates:
- Eigene "gehackte" CSS-Dateien müssen ggf. aktualisiert werden, wenn sie merken, dass das Design an manchen Stellen nicht 100%ig stimmt.
- Eigene Template-Elemente "Obere Leiste" sind veraltet und beinhalten somit noch nicht die neue Navigation. Aktualisieren Sie dieses Template-Element, wenn sie von den Neuerungen profitieren möchten. Wir garantieren ihnen jedoch auch die Abwärtskompatibilität mit der alten Navigation, wenn sie nicht aktualisieren wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 23:53
avatar  Angelo
#4 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Mitglied

Also die Überschrift "Mehr als ein Forum" ist in der Tat richtig. Habe jetzt den ganzen Abend mich vor allem mit der erstellung neuer Seiten beschäftigt ich kann diesem Editor wirklich die Note 1 geben er funktioniert wirklich super gut und es ist Kinderleicht mit diesem Editor auch komplexe Seiten zu erstellen ich kenne das eigentlich nur von blog.de die haben so einen ähnlichen. Man kann wirklich alle möglichen HTML Seiten erstellen und diese Problemlos übernehmen. Die Seiten sind Automatisch dem Forum Design angepasst. Ich kann jedem nur empfehlen sich mit dem Editor mal auseinander zu setzten und jeder wird merken das dieses Teil sehr gut ist.

Im großen und ganzen ist das Forum Update wirklich sehr gut gelungen das Warten hat sich gelohnt. Ich hatte mich zwar sehr auf die "Newsletter" Funktion gefreut aber die wird ja dann erst im Dezember mit der nächsten Rechnung frei geschaltet finde ich etwas Schade ist aber kein Grund für mich eine Diskussion mit dem Geschäftsführer anzufangen.

Den Business-Tarif von 39,95 finde ich wohl etwas überzogen und ich denke auch nicht das sich dieser in so einer Form realisieren lässt zum mal viele jungen Kunden hier sind die sich sowas nicht leisten können und wollen. Vielleicht in der Zukunft eine Einnahme Quelle.

Die Tarifübersicht ist sehr gut geworden zumal man jetzt auch sieht wann die nächste Rechnung fällig wird. Wie ich aus den Tarifen entnommen habe ist die Domain im Paket inklusive obwohl man gesagt hat es gibt keinen Platz für Geschenke. Um so mehr freue ich mich das es wohl doch Geschenke gibt.

SO ich hoffe mein Feedback kommt bei den Programmierern auch an.

Meine Gesamtnote für das Update 409: 2,1

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 10:15 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 10:15)
#5 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Administrator

Vielen Dank für das erste Feedback!

Bitte beachten Sie bei Fragen folgenden Hinweis:

In Antwort auf:
Wenn Sie Fehler finden oder Fragen zu den Neuerungen haben, so öffnen sie bitte im Bereich Bugreport oder Fragen & Antworten ein neues Thema. Unsere Techniker und Supporter werden sich dann um ihr Anliegen kümmern.

In Antwort auf:
Premium
Weitere Informationen zu den neuen Premium Tarifen werden in den kommenden Tagen hier unter Aktuelle News veröffentlicht. Bitte warten sie mit ihren Fragen zu dem Bereich Premium daher bis zu dieser News.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 16:35
#6 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Mitglied

Ein wirklich tolles Update und ein super Slogan (by the way) "Mehr als ein Forum " kann man den auch benutzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 19:02
#7 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Mitglied

Super, ich bin begeistert....folgendes fehlt mir aber noch.....

In Antwort auf:
Grafik für alte (gelesene) Beiträge in der Forum Übersicht

ich würde gerne auch eine eigene Grafik erstellen können bei, alte(gelesene) Beiträge im Forum direkt im Themenbereich.....und

In Antwort auf:
Grafik für neue Beiträge in der Forum Übersicht

auch hier würde ich gerne im Themenbereich eine eigene Grafik einstellen können....sowie eine Grafik für Beiträge "Heißes Thema".....

Wie kann ich das einstellen?????

Back to life but always willing to help!!!
http://www.romancescambaiter.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 22:55
avatar  evto
#8 RE: Mehr als ein Forum - das neue Update
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Also die Überschrift "Mehr als ein Forum" ist in der Tat richtig. Habe jetzt den ganzen Abend mich vor allem mit der erstellung neuer Seiten beschäftigt ich kann diesem Editor wirklich die Note 1 geben er funktioniert wirklich super gut und es ist Kinderleicht mit diesem Editor auch komplexe Seiten zu erstellen ich kenne das eigentlich nur von blog.de die haben so einen ähnlichen. Man kann wirklich alle möglichen HTML Seiten erstellen und diese Problemlos übernehmen. Die Seiten sind Automatisch dem Forum Design angepasst. Ich kann jedem nur empfehlen sich mit dem Editor mal auseinander zu setzten und jeder wird merken das dieses Teil sehr gut ist.



Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Es ist toll wenn man sein Forum bei HPM laufen hat! Ich bin sehr zufrieden mit dem derzeitigen Angebot!!! Lg.Evto


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!