Das neue Layout hier im Supportforum

  • Seite 2 von 7
28.08.2019 15:29
#16 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Klar darfst du, wurde aber auch bereits im Post über dir erklärt:

Sorry Ingmar, aber das stand erst da während ich mein Post abgesendet habe. Darum habe ich mich bei Johannes ja dann auch bedankt :)

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Zitat von Gabriella im Beitrag #4Dazu habe ich oben noch den Adminbutton, wo ich mich einloggen könnte. Ich hab so meine Zweifel, dass du das könntest - aber ich werde den Button gleich entfernen.
Bin ja ein anständiger Admin, weisst Du doch hab noch nicht mal versucht, ob ich mich einloggen könnte.

Zitat von Johannes im Beitrag #13
PS: Nein, wir stellen natürlich nichts bei euch in den Foren ungefragt um!
Danke Johannes, ist doch klar :) War nur ein kameradschaftlicher Witz zwischen Ingmar und mir.

Jetzt muss ich aber nochwas fragen: Dieses Layout hier, macht Ihr doch jetzt extra für eine bessere Ansicht auf Smartphon, IPad und Tablet. Die meisten gehen ja nur noch damit ins I-Net, leider auch bei uns. Muss ich jetzt dann extra deswegen unsere schönen Layouts, auf dieses Umstellen und nochmal alles von neuem Anpassen? Ist nämlich meine grösste Sorge.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 15:59)
avatar  nobody
#17 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Eine Anmerkung habe ich noch.

Ich weiß, ich bin nicht gerade eine Bohnenstange, aber so ein breites Hinterteil, wie jetzt mein Avatar zeigt, habe ich nun doch nicht!

Der Beweis:



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 16:04
avatar  Mike48
#18 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Den Bedanken Button habe ich auch.
Habe ihn im css ausgeblendet

1
2
 
/* Bedanken Button ausblenden */
.postratings {display:none}
 


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 16:09
#19 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Vielen lieben Dank @Mike48 ...funktioniert super . Jetzt ist wieder alles schick.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 16:11
avatar  Mike48
#20 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Die Textfarbe im Zitiernbutton ist schwach


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 16:17 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 16:19)
avatar  Mike48
#21 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Hochgeladene Bilder kann ich nicht mehr im Beitrag einfügen.
Beim draufklicken geschied nichts.

Die Umlaute in den Buttons werden nicht richtig umgesetzt.

Jetzt kann ich auch keine Screenshot beifügen, da ich keine Bilder mehr hochladen kann.

Edit:

mir wurden jedesmal Fehler angezeigt und jedes Mal wurde doch eins eingefügt.

28.08.2019 16:43
avatar  Mike48
#22 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Ab einer bestimmten Fensterbreite verschwindet die Obere Navi in dem auch der Button "Letzte beiträge" ist.

28.08.2019 17:15 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 17:15)
avatar  Ingmar
#23 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #16
Danke Johannes, ist doch klar :) War nur ein kameradschaftlicher Witz zwischen Ingmar und mir.

So hatte ich das auch verstanden

Zitat von nobody im Beitrag #17
aber so ein breites Hinterteil, wie jetzt mein Avatar zeigt, habe ich nun doch nicht!


@nobody
Die hier verwendete Art der Anzeige der Avatare klappt leider nur bei quadratischen Avataren so richtig gut. Da gibt es leider auch keine richtig schöne Lösung dafür. Eventuell kann man in Zukunft schon beim Avatar-Upload abfragen und im Zweifel das Mitglied einen quadratischen Rahmen ziehen lassen um den Avatar festzulegen. Für die bestehenden Avatare wird es aber keine nachträgliche Lösung geben. Wenn du also dein Hinterteil wieder in Orignalgröße sehen möchtest müsstest du den Avatar etwas anpassen und neu hochladen

Zitat von Gabriella im Beitrag #16
Muss ich jetzt dann extra deswegen unsere schönen Layouts, auf dieses Umstellen und nochmal alles von neuem Anpassen? Ist nämlich meine grösste Sorge.


Naja es wird auch in Zukunft 3 Möglichkeiten geben:

1) Variante 1 wäre es dein Template so zu lassen wie es ist und auch kein mobile Template zu nutzen. Dann ist das eben für Smartphone-Nutzer im Zweifel nicht wirklich nutzbar.
2) Variante 2 ist der jetzige Normalzustand: es gibt ein Templ,ate für die Desktop-Ansicht und ein anderes für die mobilen Besucher. In letzterem hast du nur bedingte Styling-Möglichkeiten um sicherzustellen, dass auf dem Handy auch alles funktioniert.
3) Variante 3 wäre es auf das neue Template zu wechseln, wenn es dann fertig ist. In diesem Fall musst du dann deine designs auch in das neue Template übernehmen - dann wird allerdings das von dir designte Template auch für die mobile Ansicht verwendet.

Ganz grundsätzlich ist es leider so, dass nicht jegliches HTML für eine mobile Ansicht optimiert werden kann. Je nachdem, was ihr so für HTML-Codes in der oberen Leiste oder in Plugins verwendet kann es daher sein, dass diese in der mobilen Ansicht schlicht nicht verwendet werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 17:25
avatar  nobody
#24 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Lieber Ingmar,

ein breiter Rücken kann ja auch entzücken, und da er mehr aushält als ein schmaler, laß ich ihn mal vorsorglich.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 17:58
#25 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
Li
User

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das neue Design mag.
Die Startseite finde ich klar und übersichtlich und auch die Seite mit den letzten Beiträgen sieht gut aus.
In den Themen finde ich, daß die linke Seite mit den Avataren einfach zu groß gestaltet ist. Die Avatare erschlagen einen schon fast.
Für das Support Forum finde ich diese sachliche Ansicht nicht schlecht, aber für mein Forum wäre es mir zu kühl und unpersönlich.
Was mir gefällt, sind die vorigen Beiträge neben, statt unter dem Textfeld.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 18:38
#26 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #23

1) Variante 1 wäre es dein Template so zu lassen wie es ist und auch kein mobile Template zu nutzen. Dann ist das eben für Smartphone-Nutzer im Zweifel nicht wirklich nutzbar.



Mir wäre Variante 1 wichtig und hoffe, dass man auch das dann noch wählen kann.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 20:53
avatar  Rika1
#27 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Bin ich erschrocken als ich das Supportforum aufrief, dachte ich wäre auf einer falschen Seite.
Also einerseits bin ich für Neues immer aufgeschlossen. Andererseits stell ich mich, wenn es gravierende Änderungen gibt, sehr schwer um auf Neues. Und das hier ist gravierend.
Ich weiß, das viele Seiten inzwischen so ähnlich aufgebaut sind wie dieses neue Layout.
Aber gefallen tut es mir nicht, dazu bin ich schon zu lange Jahre auf das übiche Forumdesign eingespielt.
Aber vielleicht, wenn es noch angepasst wird, gewöhn ich mich dran.
Leider weiß ich ganz sicher, das meine Mitgieder entsetzt wären wenn sie sich so drastisch umstellen müßten.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 20:57 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 21:07)
avatar  River
#28 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Mit Tablet (iPad Air 2 - 10") wird mit Hochformat kein Login angezeigt, weil das Avatar logischerweise noch nicht eingeblendet ist. Nach Login wird das Ava links vom Drei-Dot-Menü angezeigt. Im Querformat wird die Navigation mit Login ganz normal angezeigt - abgesehen von der bereits erwähnten oberen Navi, die einen Umbruch im Menüpunkt 'Letzte Beiträge' ausführt.

Man müsste also eine Alternative für das nach Login angezeigte Avatar als Loginoption für Hochformat einbauen.

Nach Upload der Screenshots wird vor 'Vorschau' ein kleines Platzhalterbildchen angezeigt.

Viele Grüße
River

Edit: Mit Smartphone ist die Loginoption weder im Portait- noch im Landscape Mode vorhanden. Als ich heute damit reingeschaut habe, war noch das alte Layout gecacht, vermute ich, weil ich mich ja einloggen konnte (per 3D-Touch). Aktuell könnte ich mich mit Handy hier nicht einloggen, wie es aussieht.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:08
avatar  River
#29 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Noch was Kosmetisches: Das Close-X ist nicht sauber horizontal ausgerichtet und zu nah an 'Download' dran.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:11
avatar  River
#30 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
User

Ich erstelle lieber mehrere Beiträge für diverse Themen, dann ist nicht alles durcheinander.

'Fotos hochladen' funktioniert weder mit Tablet, noch mit Desktop (Win 10 / Chrome). Der Button reagiert nicht auf Klick.

'Bewertung entfernen' fehlt auch. Das ist eine wichtige Funktion.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!