Gibt\'s die Möglichkeit die Threads von Forum-Gästen vorab zu moderieren?

10.09.2020 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 18:18)
#1 Gibt's die Möglichkeit die Threads von Forum-Gästen vorab zu moderieren?
avatar
Mitglied

Servus, geehrte Community,

ich hab' gestern begonnen mir ein eigenes Forum zu erstellen:

Es heißt "Forum 4.0 - das neue Forum zum Plaudern, Quatschen & Spaß haben".

Und was ich gern wissen wollte ist folgendes: Gibt's die Möglichkeit, dass ich die Threads, die von unregistrierten, also anonymen Usern erstellt wurden, vorab prüfen und moderieren kann, bevor sie öffentlich werden?

Ich kenne ein Forum, da wird das so gehandhabt! Dort kann man auch unregistriert posten, muss aber warten bis ein Moderator oder der Admin den Beitrag freischaltet; solange steht dann dort: "Dieser Beitrag muss erst freigeschaltet werden".

Wohingegen registrierte User sofort posten können.

Mir, als Administratorin von meinem Forum 4.0 geht's darum, dass ich den Leuten die Chance geben will, dass sie anonym posten können, ohne sich registrieren zu müssen, im Gegenzug ich diese anonymen Posts aber erst manuell freischalten muss, um sie prüfen zu können, ob sie gegen kein Gesetz verstoßen!

Denn ich will dabei einfach nur auf der sicheren Seite sein, um zu verhindern, dass da plötzlich ein paar Trolle ankommen, die da etwas unerlaubtes posten und ich bekomme es nicht gleich mit, um es zu löschen!

Na ja, wie dem auch sei: Würde mich sehr auf eine oder mehrere Antworten zu meiner Frage freuen und verbleibe somit erst mal mit lieben Grüßen

Lisa-Marie

Hinweis: Beitrag minimal vom Support editiert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 15:46
avatar  Sami
#2 RE: Gibt's die Möglichkeit die Threads von Forum-Gästen vorab zu moderieren?
avatar
Xobor

Hallo Lisa-Marie,

die Funktion Beiträge vor der Veröffentlichung überprüfen zu können, gibt es derzeit nicht.
Die Gründe dafür wurden hier veröffentlicht: moderiertes gästeforum

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2020 16:01
#3 RE: Gibt's die Möglichkeit die Threads von Forum-Gästen vorab zu moderieren?
avatar
Mitglied

Hallo Sami,

danke für deine schnelle Antwort und noch liebe Grüße

Lisa-Marie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!