Das neue Layout hier im Supportforum

  • Seite 4 von 7
29.08.2019 11:16
avatar  Mike48
#46 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Dateien kann man hochladen, aber Bilder kann man nicht in den Beitragstext einfügen, egal ob Smartphon oder PC.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 11:22
avatar  Tinaa
#47 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #46
Dateien kann man hochladen, aber Bilder kann man nicht in den Beitragstext einfügen, egal ob Smartphon oder PC.

Lieber Mike,
das Foto von den Katzen habe ich aber über das Handy (Dateien anhängen-einfügen hochgeladen.) Zumindest ich sehe das Bild meiner Katzen am Desktop wie auch am Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:27
#48 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Ich fand die vorherige Ansicht auch Besser und wenn das Später auf das Forum um gesetzt werden soll, sage ich mal Nein Danke.
Ich kam hier im Supportforum auch am Handy ohne die jetzige mobile Ansicht klar, Schade das man nicht mehr wählen kann.
Mir kommt es so vor, das ihr das mobile Template jetzt hier Live mit uns im Hilfeforum testen wollt oder liege ich da falsch?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:33 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 13:36)
avatar  Mike48
#49 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #48

Mir kommt es so vor, das ihr das mobile Template jetzt hier Live mit uns im Hilfeforum testen wollt oder liege ich da falsch?

Das wurde ja auch so angekündigt.

Bevor du gleich auf Abwehr gest solltest du dich erstmal einlesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:43 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 13:46)
#50 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Eigentlich gefällt es mir recht gut. Kann man das neue Desgin schon in seinem Forum testen?

Wenn ja, wie heißt es denn?

LG

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:46
#51 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Ups, wie das Foto in meinen Text kommt weiß ich leider nicht, kann es aber auch nicht löschen?

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:46
avatar  Ingmar
#52 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #48
Mir kommt es so vor, das ihr das mobile Template jetzt hier Live mit uns im Hilfeforum testen wollt oder liege ich da falsch?


Nein, da liegst du völlig richtig.

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #48
Ich kam hier im Supportforum auch am Handy ohne die jetzige mobile Ansicht klar


Das ist schön und gerade mit einem Tablet fand ich das Business-Template auch durchaus nutzbar. Es ändert aber nichts daran, dass das Template weit entfernt davon war, für Mobilgeräte optimiert zu sein. Gerade unter den jüngeren Besuchern ist es mittlerweile schon fast eine Ausnahme, wenn diese die Foren mit einem PC aufrufen. In absoluten Zahlen haben die mobilen Seitenabrufe die nicht mobilen Abrufe bereits vor einiger Zeit überholt.

Es bleibt uns somit gar nichts anderes übrig, als auch für diese Zielgruppe ein Template anzubieten, welches den heutigen Web-Standards entspricht.
Dass dieses dann vielleicht nicht in jedem Forum genutzt werden wird ist uns durchaus bewusst und das ist ja auch völlig ok so.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 13:49
avatar  Ingmar
#53 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #51
Ups, wie das Foto in meinen Text kommt weiß ich leider nicht, kann es aber auch nicht löschen?

Hm, da scheint es noch ein Problem zu geben. Ich hab das Bild mal entfernt und schaue mir das gleich an.


Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #50
Eigentlich gefällt es mir recht gut. Kann man das neue Desgin schon in seinem Forum testen?
Wenn ja, wie heißt es denn?


Noch nicht. Wir werden erstmal die Rückmeldungen der nächsten Tage hier im Forum abwarten und möglichst viele Fehler beheben, bevor das Template dann auch in den Foren aktiviert werden kann.

Ganz sicher ist der Name noch nicht, aber vermutlich wird es dann einfach das neue "Xobor Template" und es gibt dann natürlich auch verschiedene Designvorlagen zur Auswahl.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 14:18
#54 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Ich gehe mit dem Google Browser mit dem Smartphone ins Internet,
sehe alle Foren anderer Admins auch richtig, ebenfalls die Startseite von Xobor.

Nur die Supportseite sehe ich nicht, sondern nur das heute früh angängte Bildchen.
ich könnte mich da nie einloggen, ebenfalls nchts lesen oder mal eine Frage stellen.

Was aber für mich nicht so wichtig ist, denn normalerweise gehe ich nur im Urlaub mit dem
Smartphone kurz mal ins Internet und mir ist wichtig, dass ich da mein Forum noch sehen kann
bzw. mich dort einloggen kann und auch mal was schreiben kann.

Ich denke jedoch nicht, dass es am Browser liegt, denn seither sah ich ja auch alles.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 14:23
#55 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Könnte man vielleicht noch einen Logout Button anbringen,
damit man nicht immer in sein Profil muss und dann ganz runter
scrollen muss, um sich auszuloggen ?

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 14:34
avatar  Ingmar
#56 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #55
Könnte man vielleicht noch einen Logout Button anbringen,
damit man nicht immer in sein Profil muss und dann ganz runter
scrollen muss, um sich auszuloggen ?


War ich grade dabei
Den Login-Button hab ich bei der Gelegenheit auch gleich eingebaut.

Zitat von Edeltraud im Beitrag #54
Nur die Supportseite sehe ich nicht, sondern nur das heute früh angängte Bildchen.
ich könnte mich da nie einloggen, ebenfalls nchts lesen oder mal eine Frage stellen.

Das verstehe ich grade nicht. Du schreibst ja auch, dass das einfügen der Dateianhänge nicht klappte. War das dann am PC? War das Problem eventuell der fehlende Login-Button?

Zitat von Edeltraud im Beitrag #40
Dann die "Letzte Aktionen im Forum" sollten nicht so rießig sein, nicht soviel freierPlatz.


Zitat von Edeltraud im Beitrag #40
Mein Vorschlag wäre die Avatare müssten auf 70 % verkleinert werden, anstatt jetzt 100 %


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe vorhin bereits den "freien Platz" auf Startseite und der Foren-Ansicht deutlich verringert. Das mit den Avataren schaue ich mir noch an. Die Anordnung der Buttons über der Themenliste bzw in der Themen-Ansicht werden wir mit dem nächsten Template Update noch einmal schmaler gestalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 14:51 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 14:52)
#57 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Da ich ja am Handy nichts sehe von der Supportseite, bin ich mit dem PC rein hier und wollte was
hochladen (Datei anhängen) zum zeigen, wie es auf meinem Handy aussieht.

Als ich am PC hochgeladen habe hier, kam das Bild auch an, nur einfügen konnte ich das nicht
am PC bzw. es kam das Fenster, ob ich das in Vollbild oder verkleinert einfügen will,
ich klickte Vollbild ein und nichts passierte.

Ich habe den Dateianhang dann wieder gelöscht.

Ich versuchs jetzt nochmals, kann sein es klappt oder auch nicht.

Dateianhang müsste nun hier erscheinen



EDIT: Nun gehts am PC !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 14:54
avatar  River
#58 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #56
Den Login-Button hab ich bei der Gelegenheit auch gleich eingebaut.


Das ist super.

Auf dem Tablet sieht das Forum übrigens schon super aus (Hochformat). Für dieses Format ist es von den Proportionen her schon fast optimal, könnte man sagen.Da die neuen Smartphones riesig sind, wird irgendwann mal das Problem mit den Verhältnissen kleiner, denke ich.

Besonders schön finde ich 'neue Beiträge' mit den grünen Sprechblasen.

Man könnte sagen - wie Julie es schon gesagt hat - das Forum ist auf alle Fälle viel übersichtlicher als vorher und da nun ein paar farbige Elemente hinzugekommen sind, wirkt es nicht mehr so steril wie am Anfang, sondern wärmer.

Es fehlen sicher noch ein paar kosmetische Details und Größenanpassungen, aber es ist gut bedienbar und die Kleinigkeiten, die noch angepasst werden, stören nicht wirklich - man weiß ja, dass das Template im Aufbau ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 14:55
#59 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Ingmar am Smartphone sehe ich nur das im Supportforum, keine Chanche zu scrollen usw.
daher sehe ich auch keinen Login Button oder sonst was.

Ich sehe ech tnur das Bildchen auf meinem Smarthone in der Breite so breit wie das
Bildchen ist un din der Höhe, die Hälfte des Bildschirms oben dann und drunter nur alles
weiß

Aber egal, ich kann damit kleben, so oft gehe ich nicht mit dem Handy hier rein,
#außer im Urlaub mal interessehalber ob sich was geändert hat

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 15:17
avatar  Ingmar
#60 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #59
keine Chanche zu scrollen usw. daher sehe ich auch keinen Login Button oder sonst was.


Was hast du denn für ein Smartphone und welchen Browser verwendest du dort? Bei den anderen scheint das zwar kein Problem zu sein, aber ich wüsste doch gerne was bei dir die Ursache ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!