Das neue Layout hier im Supportforum

  • Seite 3 von 7
28.08.2019 21:16 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 21:17)
avatar  River
#31 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #28
Nach Upload der Screenshots wird vor 'Vorschau' ein kleines Platzhalterbildchen angezeigt.


>> Das war mit Desktop.


Auf dem iPad wird die Vorschau mit leerem Thumb angezeigt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:21
avatar  River
#32 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Unterhalb des Feeds wird im Hoch- und Querformat (iPad) eine Checkbox angezeigt - das ist vermutlich der sehr reduzierte Pager sein - bzw. ich weiß nicht sicher, was das ist.
Ich hänge mal einen Screenshot im Hochformat an - im Querformat sieht es ja genauso aus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:29
avatar  River
#33 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Der Filename der Uploads wird mit sehr schwachem Kontrast angezeigt - man kann es praktisch kaum lesen.
Es ist möglich, dass dieser Effekt so gewünscht ist - also weise ich nur mal darauf hin.

Ist bei Desktop und Tablet so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:38
avatar  River
#34 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #28
Edit: Mit Smartphone ist die Loginoption weder im Portait- noch im Landscape Mode vorhanden. Als ich heute damit reingeschaut habe, war noch das alte Layout gecacht, vermute ich, weil ich mich ja einloggen konnte (per 3D-Touch). Aktuell könnte ich mich mit Handy hier nicht einloggen, wie es aussieht.


Am einfachsten wäre es wohl, wenn man den Login in das Three-Dot-Menü verlegen würde. Dann wäre die Funktion zwar doppelt vorhanden (im Avatar/Profil und eben im Three-Dot-Menü), aber es wäre logisch und leicht zu finden, ohne dass man einen extra Login-Button kreieren müsste.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:42
avatar  River
#35 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Im Profil wird das Ava im Editmode nicht geladen (deviceübergreifend).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:53
avatar  River
#36 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Wenn man die Beitragserstellung abbricht (Klick auf 'Abbrechen') wird man zum ersten Beitrag des Themas gekickt, anstatt dass man dort verbleibt, wo man auf 'Antworten' geklickt hat.

Bisher (Business Template) ist es so, dass man die Beitragserstellung nur durch Klick auf den Breadcrumb oder auf Backstep Browser abbrechen kann. Man verbleibt aber beim zuletzt gelesenen Beitrag, wo man auf 'Antworten' geklickt hat.
Diese Variante halte ich für besser. Von der Logik her geht der User einen Schritt zurück, wenn er etwas abbricht und muss zur vorigen Ansicht geleitet werden, sonst muss man sich erst mal zurecht finden, wo man denn jetzt gelandet ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:57
avatar  River
#37 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Wenn man zweimal auf 'Bedanken' klickt, erscheint die Dialogmeldung in Englisch.

Das wisst ihr sicher schon, aber ich nehme es mal dazu.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 21:59
avatar  julie
#38 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
ju
Mitglied

Sehr hübsch habt ihr das neue Layout gemacht. Ist übersichtlicher wie vorher.

Was nicht sehr vorteilhaft ist, sind die zu großen Avatare der User in den Beiträgen. Die hälfte kleiner würde reichen. Jetzt schaun sie auch nicht gut aus, weil die meisten verpixelt sind. Auch der Zitatbalken gehört ein wenig farblich angepasst, den sieht man kaum. Sonst habt ihr das toll hingekriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 22:00
avatar  River
#39 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #34
Zitat von River im Beitrag #28Edit: Mit Smartphone ist die Loginoption weder im Portait- noch im Landscape Mode vorhanden. Als ich heute damit reingeschaut habe, war noch das alte Layout gecacht, vermute ich, weil ich mich ja einloggen konnte (per 3D-Touch). Aktuell könnte ich mich mit Handy hier nicht einloggen, wie es aussieht.Am einfachsten wäre es wohl, wenn man den Login in das Three-Dot-Menü verlegen würde. Dann wäre die Funktion zwar doppelt vorhanden (im Avatar/Profil und eben im Three-Dot-Menü), aber es wäre logisch und leicht zu finden, ohne dass man einen extra Login-Button kreieren müsste.


Ist ja Quatsch mit Soße - der Login ist beim Smartphone ja unten oberhalb Footer.^^

Na ja - war heute etwas viel zu tun. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 22:03 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2019 22:04)
#40 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Mein Vorschlag wäre die Avatare müssten auf 70 % verkleinert werden, anstatt jetzt 100 %

Würde auf jeden Fall optisch bedeutend besser aussehen und man würde
nicht so erschlagen.

Das Problem wäre der Avatar schiebt sich nach oben über den Rand.

Auf der Forenübersicht dann auf 30 % anstatt die 50 % würde viel besser aussehen.

Dann die "Letzte Aktionen im Forum" sollten nicht so rießig sein, nicht soviel freier
Platz.

Nur ein Vorschlag von mir was das optische anbelangt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 22:08
#41 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Dann vielleicht noch das Forum mit Schatten abheben, so wie man die Xobor Foren kennt
und leicht schmäler machen Optik ist alles, dann freundet man sich vielleicht auch mit dem Rest
mal an

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 05:42
avatar  River
#42 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Man könnte noch das Overlay zum Profil verkleinern, so dass kein Scrollbalken nötig ist. Das wäre optisch und vom Handling her schöner.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 06:25
#43 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Ich habe es gestern und gerade nochmals versucht mit meinem
Smartphon Samsung Galaxy ins Supportforum zu kommen.

Die Starseite sehe ich wiie vorher auch, ganz normal.

Klicke ich oben rechts auf Support Forum sehe ich nix außer dem hier.

Ich kann auch wenn ich mit dem PC ein Bild hochlade, das nicht in den Beitrag
einfügen, hochgeladen wird es, aber beim Einfügen zeigt es das Bild
nicht an im Beitrag.

Daher jetzt mal so, so sehe ich das Support Forum mit meinem Smartphone.

Ich hätte keine Chance jemals eine Frage zu stellen oder Beiträge zu lesen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist

https://up.picr.de/36631506eh.png

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 08:29
avatar  Tinaa
#44 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

Also ich kann mit meinem LG (Android) das Supportforum normal aufrufen. Sehe alle Anhänge und kann auch antworten wenn ich den eingeloggt wäre. Alle Seiten sind gut aufrufbar und werden angezeigt. Das nur mal so zur Info. Als Browser beim Smartphone verwende ich Chrome. Ich denke das ist für euch auch interessant, damit ihr Feedback bekommt, bei wem es funktioniert und bei wem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 08:44
avatar  Tinaa
#45 RE: Das neue Layout hier im Supportforum
avatar
Mitglied

So nun mit Handy ausprobiert klappt bei mir gut.
Schau mal ob ich auch eine Datei oder Bild hochladen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!