Zeilenabstände neuer Editor/neue Iconbar (hier im Forum)

03.12.2012 22:38
#1 Zeilenabstände neuer Editor/neue Iconbar (hier im Forum)
avatar
Maid

Nicht direkt ein Fehler, aber sehr störend:

Der Zeilenabstand nach einem Enter beträgt 1 1/2 bis 2 Zeilen. Das macht es im Schriftfluss, wenn man so fair ist, der Lesbarkeit wegen Absätze zu bilden, extrem schwer, zu sehen, ob man da jetzt wirklich einen Absatz hat oder es nur der zu groß geratene Zeilenabstand ist.

Könnte man nach dem Enter bitte normal in der nächsten Zeile landen, ohne Lücke? Ja? Bitte? ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 22:49
avatar  Damian
#2 RE: Zeilenabstände neuer Editor/neue Iconbar (hier im Forum)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das ist bei mir aber nur so, wenn ich Abstände mache, und dann zurück gehe an den anfang, und dann nochmal versuche einen Abstand zu machen, dann geht es nicht. Das ist natürlich richtig

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:27
avatar  Bommel
#3 RE: Zeilenabstände neuer Editor/neue Iconbar (hier im Forum)
avatar
Mitglied

Ich sprach es bereits anderswo als Post Scriptum an. Hier ist es so, dass beim editieren die Entertaste einen Zeilenabstand größer 1 bewirkt. Speichere ich den Beitrag ab, dann wird eben dieser Absatz mit einem Zeilenabstand gleich 1 angezeigt.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 23:53
#4 RE: Zeilenabstände neuer Editor/neue Iconbar (hier im Forum)
avatar
Maid

Zitat von Damian im Beitrag #2
Das ist bei mir aber nur so, wenn ich Abstände mache, und dann zurück gehe an den anfang, und dann nochmal versuche einen Abstand zu machen, dann geht es nicht. Das ist natürlich richtig


Nein, ist im normalen Schreibfluss, FF und Chrome. Und halt nur hier mit der ganz neuen Iconbar im Support-Forum.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:25
avatar  Damian
#5 RE: Zeilenabstände neuer Editor/neue Iconbar (hier im Forum)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe mir das ganze mal angesehen, mit dem Firebug kann man das deutlich sehen, das beim Enter drücken, erst <p>-Tags ein <br>-tag Umrahmen. Gehe ich auf mein Ausgangszustand also alle Enters weg und der Cursor wieder oben setzt der Editor ein <br>-Tag ein mit komischen Attributen erst ein, drücke ich dann Enter, bewegt sich dann der Cursor nur einwenig nach unten, und setzt einen normalen <br>-Tag ein. Beim erneuten Enter drücken sind das nur normale <br>-Tags die gesetzt werden, die sind nichtmehr in <p>-Tags verpackt. Zumindest konnte ich das jetzt feststellen. Müsste sich die Technik mal anschauen das verhalten mit Firebug, wenn das jetzt mit meinem Text nicht deutlich ausgedrückt ist

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!