Forum mit Passwort als Startseite

01.04.2019 20:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 20:12)
#1 Forum mit Passwort als Startseite
gr
Mitglied

Hallo,
ich bin noch komplett neu in der Forenwelt & habe bereits die Suchfunktion verwendet, aber komme trotzdem nicht weiter.
Ich hoffe ich kann mein Problem einigermaßen verständlich erklären:

Mein Forum soll eine Startseite erhalten, wo zunächst ein Passwort eingegeben werden soll. Dieses Passwort sollen aber auch Gäste eingeben können um danach das Forum komplett sehen zu können.
Wie man das Forum für Gäste unzugänglich macht habe ich schon herausgefunden und auch wie man einen "geschützten Bereich" erstellt. Mich stört allerdings, dass man dann als Gast bei jeder "Kategorie" neu das Passwort eingeben muss. Ich hätte lieber eine Art Startseite, bei der die Gäste einmal ein Passwort eingeben und danach alles im Forum sehen können oder zum Forum weitergeleitet werden.
Ist das irgendwie möglich?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 06:56 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 06:58)
avatar  River
#2 RE: Forum mit Passwort als Startseite
avatar
Mitglied

Hallo greenoak,

Die Möglichkeit, für Gäste ein Passwort bereitzustellen, mit dem sie das ganze Forum einsehen können, ist dasselbe wie für registrierte Mitglieder, zumal sie nach Eingabe der Zugangsdaten das gesamte Forum sehen können sollen. Um ein Passwort zu erhalten, müssen sie sich ja registrieren, genauso wie für den Zugang zu einzeln für sie freigegebene Kategorien/Foren oder wie kommen sie an die Zugangsdaten?

Falls General-Zugangsdaten für die Gruppe 'Gäste' über andere Wege versandt werden, so entsprechen die Rechte dennoch jenen für 'Mitglieder' (gesamtes Forum einsehen).