Startseite des Forums ändern????

  • Seite 1 von 3
12.03.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 14:49)
#1 RE: Startseite des Forums ändern????
Ni
Mitglied

Hallo ich würde gerne in meinem Forum die Startseite ändern.
Sprich wenn man die Adresse aufruft eine von mir ausgewählte Seite auf geht?


Wer kann mir da denn helfen?

Danke euch =)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 14:48
avatar  Fabian
#2 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Xobor-Spezialist

Das ist leider derzeit nicht möglich. Beim Aufruf des Forums wird immer die Forum Übersicht geöffnet.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:12
avatar  ToBo
#3 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Diese Funktion fände ich auch nicht schlecht.
Zum Beispiel eine eigene erstellte Seite als Startseite festlegen.
Das wäre toll. Da könnte man den Usern zum Beispiel erst mal
die News, etc, anzeigen und sie dann ins Forum weiterleiten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:24
#4 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Wie wäre es einfach, wenn ihr immer dann, wenn ihr eure Forenadresse angebt, einfach die Adresse einer selbstgebastelten Startseite angebt? ;-)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 16:26
avatar  ToBo
#5 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Zitat
wenn ihr immer



Wer das möchte kann sich den Link in seine Favoriten legen und immer
so ins Forum gelangen. Aber wer macht das schon und für neue Leute,
oder Gäste macht das nun ja gar keinen Sinn. Die kommen über Domain
rein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 19:41
#6 RE: Startseite des Forums ändern????
Ni
Mitglied

hmm schade...

Aber naja, dann schaue ich mal wie ich das sonst regel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:44
#7 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Der Thread hier ist schon ein paar Jahre alt.

Dennoch möchte ich heute auch nochmal nachfragen ,ob sich inzwischen etwas geändert hat?

Ich möchte gerne meinen geöffneten Blog als Startseite verwenden .

Geht das ?
Und wenn ja, wie mache ich das?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Startseite des Forums ändern????
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist möglich die Portalseite oder die Forenübersicht als Startseite zu wählen.
Den Blog als Startseite zu wählen ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:58
#9 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Kann man denn dann zum Beispiel im Portal eine Seite des Blogs auf eine Box projizieren? Und von da aus durch einen Link auf den Blog gelangen?

Die Box müsste dann schon die Bildschirmbreite zu 2/3 einnehmen. (In der Breite)



Ich habe diesen Beitrag schon mal geschrieben,allerdings im falschen Thread. Da ich gerade 3 Threads habe ,verwechselte ich diese.SORRY

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:34
avatar  .BiL.
#10 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Bea, ich teste das mal eben ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:45
avatar  .BiL.
#11 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Schau mal hier http://bildschoen.xobor.de/ @Beatrica Habe ganz unten mal eine Blogseite eingebaut. Meinst du das so?
Muss natürlich dann noch schön gemacht werden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 21:04
avatar  soap82
#12 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Zitat von Beatricia im Beitrag #7
Der Thread hier ist schon ein paar Jahre alt.

Dennoch möchte ich heute auch nochmal nachfragen ,ob sich inzwischen etwas geändert hat?

Ich möchte gerne meinen geöffneten Blog als Startseite verwenden .

Geht das ?
Und wenn ja, wie mache ich das?




Ich weiss, das wurde schon mehrmals gefragt. Das wäre wirklich praktisch wenn man den Blog als Startseite wählen könnte. Manchmal möchte man die News zuerst anzeigen. Da wäre dieser Blog richtig .

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 09:18
#13 RE: Startseite des Forums ändern????
Li
Mitglied

Stell den Blog doch als Startseite in Deinem Browser ein.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 10:45
avatar  Sami
#14 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Xobor

Hallo @soap82,

man könnte das Portal als Startseite nutzen und dort die Blogbeiträge mithilfe eines RSS-Feeds einblenden (z.B. http://www.surfing-waves.com/feed.htm). Den RSS-Link deiner Blog-Beiträge findest du auf der rechten Seite im Blog.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 12:16
avatar  Barnes
#15 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen, ob man mittlerweile die "Bildergalerie" als Startseite nehmen könnte? Finde aber keine Einstellungen dazu also denke ich mal eher nicht, oder?!

Gruß,
Chris

Viele Grüße,
Christian

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!