3 Bugs im Forum

04.01.2019 18:10
avatar  XiNáru
#1 3 Bugs im Forum
avatar
Mitglied

Guten Tag ich habe drei probleme die gerade echt nicht schön sind.

Erstens: Ich habe eingestelt dass nur bei der ANDMELDUNG, also der registrierung captcha notwendig ist. allerdings wird es mir auch beim login angezeigt.

zweitens: es wird oft gezeigt das captcha wäre falsch obwohl es eineutig lesbar war und richtig eingegeben wurde.

drittens: plötzlich wird mir nur ein weißes captcha feld angezeigt nach ein paar mal unlesbarkeit reloaden:

https://i.imgur.com/I6z2Shz.png

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 18:13
#2 RE: 3 Bugs im Forum
avatar
Mitglied

Das ist bei uns komplett auch so. Vielen Dank für deine Meldung im Bugreport.

Statt es hier zu melden habe ich das Captcha einfach komplett deaktiviert, weil es die Mitglieder genervt hat.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 18:15 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 18:16)
avatar  XiNáru
#3 RE: 3 Bugs im Forum
avatar
Mitglied

okay ich habe eine kleine lösung gefunden.
man kann jetzt recaptcha und xobor captcha wählen, recaptcha scheint zu gehen, nur das xobor captcha ist kaputt
angezeigt wird es denoch beim login trotzdem

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 13:54 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 13:55)
avatar  Ingmar
#4 RE: 3 Bugs im Forum
avatar
Technik

Zitat von XiNáru im Beitrag #1
Erstens: Ich habe eingestelt dass nur bei der ANDMELDUNG, also der registrierung captcha notwendig ist. allerdings wird es mir auch beim login angezeigt.


Das kann ich nicht reproduzieren. Allerdings gibt es verschiedene Gründe, durch die immer ein Captcha verlangt wird - unabhängig von der Einstellung des Admins (z.B. nach dem dritten Login-Versuch mti falschen Daten).

Zitat von XiNáru im Beitrag #1
zweitens: es wird oft gezeigt das captcha wäre falsch obwohl es eineutig lesbar war und richtig eingegeben wurde.


Leider sind die Xobor-Captchas fehleranfällig, wenn sie z.B. über ein Firmennetzwerk oder Proxiserver verwendet werden. Auch die Traffik-Optimierungen einiger Mobilfunktanbieter machen manchmal Probleme. Daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern - sollte das in deinem Forum relevant sein empfehlen wir die Umstellung auf reCAPTCHA.


Zitat von XiNáru im Beitrag #1
drittens: plötzlich wird mir nur ein weißes captcha feld angezeigt nach ein paar mal unlesbarkeit reloaden:



Bei zu vielen Captcha Anfragen in einer bestimmten Zeit von der selben IP-Adresse wird diese Adresse für eine gewisse Zeit blockiert. Ich glaube aktuell beträgt die Sperrzeit in so einem Fall 30 Minuten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!