Shoutbox-Bug?

03.08.2022 10:12
#1 Shoutbox-Bug?
Ge
Mitglied

Gerade eben:

Klicke ich in der Navigation auf "Forum" (also quasi Startseite neu laden), löscht sich der Inhalt der Shoutbox.
Das war früher nie.

Was ist geschehen?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:23
avatar  Ingmar
#2 RE: Shoutbox-Bug?
avatar
Technik

Kannst du denn jetzt in diese leere Shoutbox schreiben?

Im Endeffekt gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du hast etwas in die Shoutbox geschrieben, was beim erneuten Laden der Seite einen Javascript-Fehler verursacht. In diesem Fall bleibt die Shoutbox leer und du kannst auch keine neuen Nachrichten speichern. Das könntest du beheben, indem du tatsächlich einmal die Shoutbox leerst und somit den problematischen Inhalt entfernst. Wenn du dann auch noch wüsstest, was das verursacht hat und mir den Text nennst kann ich auch versuchen das für die Zukunft zu beheben.

2) Du hast irgendwelche HTML/Javascript Fehler die dazu führen, dass ein Klick auf die Forum Übersicht auch gleichzeitig einen Klick auf "Shoutbox leeren" ausführt. Das wäre aber schon eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:23 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 10:25)
#3 RE: Shoutbox-Bug?
Ge
Mitglied

Hatte einen Zweitaccount (normaler User-Account) für mich erstellt; genau zu dem Zeitpunkt begann das Problem.
Habe diesen Zweitaccount nun wieder gelöscht: Problem behoben. Die alten Beiträge sind sogar wieder da. Aber kein einziger Beitrag aus der Zeitspanne, als mein Zweitaccount existiert hat.

Ist das wirklich so gewollt??

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:29
#4 RE: Shoutbox-Bug?
Ge
Mitglied

@Ingmar: Es gab keine "problematischen" Texte, denke ich. Alltägliches Geblödel, wofür die Shoutbox bei uns auch eingerichtet wurde.

Habe sie nun doch restlos geleert (mittels Adminbefehl "Mistkübel"), mal sehen ob nun wieder alles klappt.
Aber eigentlich hätte ich doch gerne einen Zweitaccount, um mir gewisse Funktionen aus der Perspektive meiner User ansehen zu können...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 10:37
#5 RE: Shoutbox-Bug?
Ge
Mitglied

Nach dem Löschen des Zweitaccounts UND dem Leeren der Box klappt nun wieder alles.

Ganz zufriedenstellend ist der Fall aber nicht "gelöst", da ich gerne einen normalen Useraccount betreiben würde... was aber offenbar zu Shoutbox-Koliken führt...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 11:06
avatar  Ingmar
#6 RE: Shoutbox-Bug?
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #5
Ganz zufriedenstellend ist der Fall aber nicht "gelöst", da ich gerne einen normalen Useraccount betreiben würde... was aber offenbar zu Shoutbox-Koliken führt...


Mit dem Benutzerkonto sollte das absolut nichts zu tun haben.
Es geht um die Zeichen, die in der Nachricht vorkommen.

Es gab zu Beginn diverse Probleme mit der Shoutbox, wenn Sonderzeichen wie Hochkommas oder auch Umlaute verwendet wurden.
Diese wurden aber sofern Sie gemeldet wurden auch alle behoben.

Sofern du also einen Weg findest diesen Fehler zu reproduzieren kannst du das gerne melden, dann wird das auch behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!