Bugreport: Eine menge Fehler bei uns im Forum

25.04.2022 20:11
avatar  Dogadon
#1 Bugreport: Eine menge Fehler bei uns im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Support-Team!

Ich melde mich noch einmal in einem gesonderten Thema, weil ich nun noch mehr Bugs gefunden habe. Wir haben schon versucht, sie selbst zu beheben, aber dies scheint nicht möglich zu sein.
Darum bitte ich schnellstmöglich um Hilfe! Ich weiß, dass ihr eine Menge zu tun habt, aber bei uns Häufen sich die Bugs und damit nimmt auch die Zufriedenheit meiner User ab.


1.
Beginnen wir mal mit dem, weswegen ich mich hier schon einmal gemeldet habe.
Und zwar kann ich keine Foren mehr verschieben. Einmal hat es in der mobilen Version der Administration funktioniert, nun aber auch nicht mehr. So ist es mir nun zum Beispiel auch nicht mehr möglich, Userbereiche nach dem Alphabet zu sortieren.

2.
Einfaches Verschieben von Benutzern ist nicht mehr möglich. Normalerweise konnte ich direkt in der Übersicht die Benutzer in verschiedene Gruppen einteilen, indem ich einfach den Namen eingegeben habe. Nun bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung.
- Es funktioniert, wenn ich in das Profil eines Users gehe. Aber da ich zumeist mehrere User gleichzeitig verschieben muss, ist das sehr zeitaufwändig und nicht gerade angenehm.

3.
Und das ist das aktuell größte Problem: Das Plugin 'Alter Egos' lässt sich nicht mehr benutzen. Zuerst wurde mir angezeigt, es wäre nicht mehr mit dem aktuellen Template kombinierbar. Also habe ich dieses in alle möglichen Vorlagen geändert und jedes Mal versucht, ein Alter Ego zu erstellen (Bestehende blieben immer erhalten!). Es ging mit keinem der vorgefertigten Templates. Die Meldung, dass Plugin und Template nicht kombinierbar sind, wurde mir aktuell jedoch nicht mehr angezeigt. Doch sobald ich einen AE erstellt habe und diesen bestätige, lädt die Seite und nichts ist passiert.
Gerade hierbei habe ich einige sehr angesäuerte Nachrichten bekommen, da Alter Egos wichtig für ein Rollenspielforum sind.
Ich kann sie durchaus verstehen, schließlich verlassen sie sich darauf, dass etwas, was schon immer funktioniert hat, auch weiterhin klappt.


Ich hoffe, das ihr uns schnell helfen könnt, denn die Laune meiner User ist gerade so ziemlich im Keller.

Liebe Grüße,
die Spielleitung der Dracheninsel


Daten vom Forum:
URL: https://dracheninsel.xobor.de/
Nummer: 850680
Template: Business Template (v4) [aktuell, nachdem wir auch andere ausprobiert hatten...]

Daten vom Forum:
URL: https://dracheninsel.xobor.de/
Nummer: 850680
Template: Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 11:29
avatar  Ingmar
#2 RE: Bugreport: Eine menge Fehler bei uns im Forum
avatar
Technik

Hallo Dogadon,

ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten:

1) Die mobile Administration ist noch in der Beta-Phase. Wenn dort etwas nicht klappt bitte einfach auf die "alte" Ansicht wechseln (und mir trotzdem gerne den Fehler melden natürlich ;-)).

2) Auch hier: Betrifft das nur die neue Administration? Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

3) Das Alter-Ego Plugin wurde noch nicht für das neue V6-Template ungeschrieben und ist daher auch mit keiner Designvorlage des neuen Templates kompatibel. In allen alten Templates (V1-V4) sollte es aber gehen.

Warum das bei euch nicht der Fall ist kann ich leider nicht sagen - ich selbst habe das Plugin noch nie verwendet. Im Zweifel hilft es eventuell, dass ganze Plugin einmal zu entfernen und neu zu installieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!