Blog abspeichern - leere Seite

  • Seite 3 von 4
28.01.2019 11:06
#31 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Vielen Dank.

Das wäre echt eine super Sache, wenn der Auslöser der Blogfehlfunktion im Zusammenhang mit offenbar unterschiedlichen Plugins gefunden und beseitigt werden könnte.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 13:40)
avatar  Ingmar
#32 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Technik

Könnt ihr bitte mal testen, ob das Problem noch auftritt?

Falls das nun behoben ist, gab es hier einen lokalen Puffer im Webserver, der bei einer bestimmten Menge/Kombiantion an Plugins, die Code in "Obere Leiste - Footer" ausführen zu voll wurde. Daher war diese Fehler für uns so schlecht nachvollziehbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:43
avatar  Kicky
#33 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Ich habe es gerade ausprobiert, Ingmar...ist bei mir leider immer noch so

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:56
#34 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

....bei mir ist es momentan so, dass der Fehler beim bearbeiten + abspeichern eines vorhandenen Blogartikels nicht mehr auftritt.

Schreibe ich einen neuen Blogartikel, erscheint weiterhin die leere Seite, sobald ich auf "veröffentlichen" klicke.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 13:58
avatar  Kicky
#35 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Es ist so, wie F. Peters geschrieben hat, habe gerade den Testartikel bearbeitet/abgespeichert, ist ok! Aber bei einem neuen Artikel besteht das Problem noch...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:14
avatar  Mike48
#36 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Das mit dem Puffer käme meiner Beobachtung nahe. Ich hatte den Eindruck, daß mehr Plugins den Fehler verursachen, je mehr Plugins aktiviert waren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 14:15)
avatar  Ingmar
#37 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Technik

Das ist schon mal super - dann habe ich den richtigen Ansatz gefunden...

Sollte jetzt auch bei neuen Artikeln funktionieren!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:17
avatar  Kicky
#38 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Super! DANKE Ingmar...jetzt funktioniert es auch, wenn ich einen neuen Artikel erstelle...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 14:22)
avatar  Kicky
#39 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Aber was mir gerade aufgefallen ist, als ich den Testartikel gelöscht habe,
war das Problem wieder da...also nur, wenn man Artikel löschen möchte

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:42
#40 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

... also bei mir funktionieren nach ersten Tests nun alle Speicher- und Löschaktionen im Blog wieder einwandfrei, sowohl bei neu erstellten, als auch bei bearbeiteten Artikeln.

Vielen herzlichen Dank an Ingmar, dass er sich der Sache angenommen hat.

Zwei Fragen hätte ich bitte dazu:

- kann der Fehler bei Wechsel von Plugins bzw. derer Kombinationen erneut auftreten ?

- wäre es bei eigenen Plugins vorteilhafter, diese erst im bottom_footer zu laden statt im foben_footer, oder ist das jetzt egal ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 14:56
avatar  Ingmar
#41 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #40
- kann der Fehler bei Wechsel von Plugins bzw. derer Kombinationen erneut auftreten ?

Nein, für den Blog ist das jetzt dauerhaft behoben - egal wie viele Plugins aktiv sind. Ich kann nicht ausschließen, dass das Problem auch an anderer Stelle auftritt - allerdings wäre euch das dann vermutlich bereits aufgefallen. Falls es doch noch irgendwo den gleichen Fehler gibt einfach melden, jetzt wissen wir ja woran es dann liegt.

Zitat von F. Peters im Beitrag #40
- wäre es bei eigenen Plugins vorteilhafter, diese erst im bottom_footer zu laden statt im foben_footer, oder ist das jetzt egal ?


Gut, dass du fragst. Dazu wollte ich sowieso noch etwas schreiben:

Was diesen Fehler angeht sollte es jetzt völlig egal sein, ob der Code in foben_footer oder bottom_footer eingefügt wird.

Ganz allgemein ist es aber natürlich so, dass jedes Plugin die Ladezeit etwas erhöht. Wird der Plugin-Code direkt nach der "Oberen Leiste" ausgeführt bedeutet das natürlich auch, dass der Rest der Seite etwas verzögert geladen wird. Sofern also das Plugin keinen Code enthält, der aus irgendwelchen Gründen VOR der eigentlichen Seite geladen werden muss, gibt es auch keinen wirklichen Grund, dass in foben_footer zu tun. Bei einer Ausführung in bottom_footer stellt man sicher, dass zuerst die Seite ganz normal geladen wird und dann der Plugin Code ausgeführt wird.

In der Regel wird in der "Unteren Leiste" die Ausgabe der HTML-Seite mit einem "</html>" geschlossen. Streng genommen verursacht jeglicher Code, der danach ausgeführt wird (wie das also bei bottom_footer der Fall ist) somit "invalides HTML".
"bottom_header" wäre damit rein formell korrekter für den Plugin Code.
In der Praxis habe ich noch nie erlebt, dass der Code nach dem </html> irgendwelche Probleme verursacht hätte, daher nutzte ich das selbst auch gerne für meine Plugins.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 16:01
#42 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Der Fehler der leeren Seite tritt ebenfalls im Profil aller Mitglieder auf.

Und zwar dann wenn man z.B. vom Gästebuch in den persönlichen Blog wechseln möchte.




Dann erscheint eine leere Seite.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 16:17
avatar  Kicky
#43 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #39
Aber was mir gerade aufgefallen ist, als ich den Testartikel gelöscht habe,
war das Problem wieder da...also nur, wenn man Artikel löschen möchte


Beim löschen des Testartikels ist der Fehler in meinem Forum allerdings noch, ansonsten ok!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 17:00
avatar  Mike48
#44 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Zitat von Ingmar im Beitrag #41
In der Regel wird in der "Unteren Leiste" die Ausgabe der HTML-Seite mit einem "</html>" geschlossen.


Kann man den Einhängepunkt für die untere Leiste Footer nicht innerhalb von html bzw body setzen?

Bei der Oberen Leiste ist es noch gravierender. Da wird Obere Leiste Header sogar über dem <!DOCTYPE html> gesetzt, was eigendlich überhaupt nicht benutzbar ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 17:35
avatar  Ingmar
#45 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #44
Kann man den Einhängepunkt für die untere Leiste Footer nicht innerhalb von html bzw body setzen?


Das wäre natürlich die schönste Lösung.

Bisher ist das nur im Business-Template möglich. Dort kannst du ein Element für Untere Leiste → Inline Element → html_body_close anlegen.
Für die anderen Templates habe ich diese Möglichkeit gerade hinzugefügt.

html_body_open → also die Ausführung des Plugins direkt nach dem öffnenden <body> Tag habe ich ebenfalls hinzugefügt.

Das geht dann mit dem nächsten Update online.

Zitat
Da wird Obere Leiste Header sogar über dem <!DOCTYPE html> gesetzt, was eigendlich überhaupt nicht benutzbar ist.


Das stimmt nicht ganz. Es gibt durchaus sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten dafür. Der <!DOCTYPE html>-Tag kann ja auch im Plugin enthalten sein, sofern man danach die obere Leiste nicht mehr lädt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!